Ich habe gerade mal nachgesehen und im Februar wäre ein solches Seminar in Berlin ... watt mach ich nu? Melde ich mich an? 150 Taler sind ja schon eine Hausnummer ... meine Frage an Dich crema: Würdest Du´s wieder tun? Auch zu dem Preis?
Ich bin halt verunsichert, weil ich auch nach dem ersten Krauleinsteigerkurs letztes Frühjahr immer noch verdammt langsam bin und ziemlich hart ackern muss im Wasser ... Hab irgendwie Schiss, dass ich "noch nicht weit genug" für einen Tag mit Ute bin und am Ende alle bloß aufhalte ^^
Ja, ich würde es wieder tun! Und keine Panik - zumindestbei uns waren alle Leisungsstufen dabei. Und ich bin 1. langsam und 2. nach 50 m Kraul platt. Ging aber gut! Wir haben auf der 25 m Bahn Technikübungen gemacht (und davon immer nur die halbe Bahn). Und das in Wellen. Selbst ich wurde nicht überschwommen. Ausserdem geht es dabei nicht um Geschwindigkeit! Kannst dich also trauen! Und wirst sehen, selbst die Raketen im Kurs haben was zu lernen! Schau dir mal einen Film von Ute an - wenn dir das gefällt wirst du viel Spaß im Seminar haben.
@Frau Struppi:
Ich kann deine Planung für 2010 direkt ein bißchen durcheinander bringen. Leverkusen hat mittlerweile seinen Termin auf der Website und der wird nächstes Jahr am 29.8. stattfinden, also am selben Tag wie der Gummersbacher Triathlon. :-(
Da ich selber gerade für nächstes Jahr plane, würde es mich interessieren, was es mit der SD im Rahmen der GayGames auf sich hat? Ich finde nämlich nichts über den 1.8., immer nur die Ausrichtung von Halbmarathon und Marathon.
Oh, da habe ich doch glatt meine Planung angepaßt, danke für den Tipp, dann doch lieber das warme Schwimmbad in Leverkusen als die kalte Talsperre in Gummersbach
Gaygames: würde dir gerne den Link schicken, aber der ist hier im Büro gesperrt Der Wettkampf ist aber am 01.08. und wie für mich Frostbeule gemacht, freue mich schon darauf morgens um 8 im Fühlinger See zu schwimmen (ohne Neo). Hoffe es ist nicht all zu kalt. Werde evtl. auch das Einzelzeitfahren mitnehmen, aber nur wenn ich nicht erneut die Grundgebühr zahlen muß, Anfrage läuft bei den Organisatoren. Wir sehen uns also dort *grins*
Ich glaube ich kauf mir nachher erstmal einen"Ausweichfernseher"
Mein Aktueller macht ganz merkwürdige Sachen... Leg ich mir erstmal für kleines Geld einen 32" zu und dannersetze ich den irgendwann durch einen richtigen
Also dann bald den Abflug an der Arbeit machen und dann weiter zum Fernsehdealer, dann heimgeraffeln, laufen, kotzen, Fernseh aufbauen und vorn Rechner
Ich seh nachm schwimmen auch immer so aus *g* Kommt ganz toll wenn man danach noch weggehen will...
Zitat:
Zitat von crobi
@ Jen: Ich seh nach dem Schwimmen auch immer aus wie eine Eule. Bei der nächsten Brille werde ich fragen, ob die Abdrücke macht!
Ich dank' euch beiden für die Antwort, schon mal gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. Die Rentner im Schwimmbad schau'n mich immer sehr mitleidig an
Ich mache mir nur ein bißchen Gedanken, weil ich im Januar gerne bei einem 24 Std. schwimmen mitmachen möchte, ich bin mal gespannt, wie ich dann aussehe
Zitat:
Zitat von crobi
Gestern durfte ich beim Schwimmtraining eine Bahn aufrücken
Heißt das, du bist besser geworden? Super! (hier gibt's keinen Daumen hoch, bekommst du halt Blumen)
Zitat:
Zitat von Frau_Struppi
Oh, da habe ich doch glatt meine Planung angepaßt, danke für den Tipp, dann doch lieber das warme Schwimmbad in Leverkusen als die kalte Talsperre in Gummersbach
Gern geschehen
Mit den Gaygames werde ich mich schlau machen, wäre ja praktisch, ist nicht weit weg von mir.
Aber spätestens in Leverkusen werden wir uns über den Weg laufen, leider ist meine Tochter morgens krank geworden sonst wäre ich dieses Jahr schon dort gestartet.
Habe nun auch mehr Abdrücke im Gesicht als vorher nach dem schwimmen, da ich mir ein paar neue Brillen zugelegt habe
Ich wollte das ganz nun ein für alle mal für mich testen und ich denke ich bleibe bei den stinknormalen Schwedenbrille.
Habe kein Verkratzen und wenn sie beschlägt leck ich mal schön rüber und gut ist. geht sie kaputt holte ich mir für 8€ eine Neue. Der Eintritt in der Therme nebenan ist teurer!
Und als Tipp von mir: Vor jedem Wettkampf eine neue Brille nehmen!