2km Crossstrecke 10:59 Min
2:30 Min Pause
2km Crossstrecke 11:12 Min
1km cooldown
---
PS: Die beiden Läufe waren echt hart! Ich hatte vor 3x 2km zu machen, aber das war echt nicht drin!
Heute war ein neuer Mitstreiter dabei. Vielleicht kann ich ihn für Triathlon begeistern, mal sehen... Er ist auf jeden Fall schneller gelaufen als ich, aber dafür hat er nicht bis zum Schluss durchgehalten, was ich aber auch nicht schlimm fand. Für ihn wars hart und dass ist doch das was zählt, oder?
huhu will mich auch mal wieder melden. bin nun wieder gesund. fast zwei wochen ist das training wegen schnupfen ausgefallen. morgen will ich dann wieder los machen. erstmal nen lockeren lauf und bissel krafttraining.
wie ich sehe läuft es bei euch anderen recht gut. im februar möchte ich auch zu dem ts-schwimmseminar.
will mich auch mal wieder aus der Versenkung zurückmelden. Habe die letzten Wochen nicht ganz so viel trainiert und mich aufs Krafttraining konzentriert. Ab nächste Woche startet der neue Trainingsplan *freu* und die Saison 2010 wird schon fleissig geplant.
will mich auch mal wieder aus der Versenkung zurückmelden. Habe die letzten Wochen nicht ganz so viel trainiert und mich aufs Krafttraining konzentriert. Ab nächste Woche startet der neue Trainingsplan *freu* und die Saison 2010 wird schon fleissig geplant.
gute Zeit, für einen "der vom Laufen kommt" aber nicht so rosig, aber Du meinst wohl, dass Dein Schwerpunkt bisher eher auf Laufen war und radeln nur ein bisschen hin und her bzw. schwimmen mehr aus rumpaddeln bestand. Korrekt? Machst Du brav ABC für die Lauftechnik? Bist Du in einem Laufverein?
Gruss
Fex
...der die letzten zwei Wochen 10x laufen war (total = 11h und 115km)
Mit "ich komm vom Laufen" meine ich, dass es vorher mein Hobby war. Ich war bisher noch in keinem Laufverein und werde es auch nicht sein, ebensowenig werde ich in naher Zukunft in einen Triathlonverein gehen. Ich mach das für mich, wann ich Lust und Zeit habe und nicht, wann es ein Verein vorgibt.
Ich weiß auch das die Zeit für Läufer nicht gut ist, für mich aber allemal, ist ja meine persönliche Bestleistung, nicht die von einem Anderen.
Und ich habe bereits erwähnt, dass meine Lauftechnik anscheinend nicht gut ist, weil ich bisher immer über die Ferse laufe und ich das seit letzter Woche beginne umzustellen.
Zu den anderen Dingen müsstest du nicht fragen, wenn du den Thread verfolgen würdest. Hier schreiben doch nur Anfänger ... von daher ist klar, dass ich weder im Radeln, noch im Schwimmen gut war, wenn mein Hobby zuvor Laufen war.
Ich weiß auch das die Zeit für Läufer nicht gut ist, für mich aber allemal, ist ja meine persönliche Bestleistung, nicht die von einem Anderen.
Wenzel, willkommen bei den Beginnern!!! Jeder hat andere Voraussetzungen und von daher ist es mir auch völlig egal, ob jemand 30, 40, 50, 60, 70 oder 80 min für 10 km braucht. PB ist eben was persönliches...
Abgesehen davon, bin ich der festen Überzeugung, dass man von den Erfahrungen/Erlebnissen anderer profitieren bzw. sich inspirieren lassen kann, unabhängig davon ob derjenige schneller oder langsamer als man selber ist.
Zu den anderen Dingen müsstest du nicht fragen, wenn du den Thread verfolgen würdest. Hier schreiben doch nur Anfänger ... von daher ist klar, dass ich weder im Radeln, noch im Schwimmen gut war, wenn mein Hobby zuvor Laufen war.
Ruhig Blut, Sportsfreund.
Du wirst mir nachsehen, dass ich nicht jeden Beitrag in jedem Thread berücksichtigen kann, wenn ich auf einen bestimmten Beitrag antworte.
Die Frage mit dem Laufen hat sich natürlich geklärt und für einen Hobbyläufer ist 42:xx tatsächlich aller Ehren wert, liege auch so in der Ecke. PB aber (wenn man der Messung trauen darf) bei Sekunden unter 40:xx. Auch das wäre für einen echten Läufer absolut Pippifax.
Ich mache das im Übrigen, wie Du, rein als Hobby und nur für mich selbs (das alleine reicht). Ich bin schon seit Jahren recht viel geradelt (bis dato aber MTB) und bin, mehr um für die Berge fit zu sein, gelaufen. Dann habe ich mir gedacht, ich könnte mal noch schwimmen (lernen) und Triathlon machen.
So schaut`s aus. Bei mir ist das Schwimmen der "Key limiter", gefolgt von laufen und radeln. Wobei die beiden recht ok sind.
Ja, habe mir dieses Jahr den Wettkampf nur angeschaut (wahrscheinlich hatte ich dich sogar angefeuert ) und fand es sehr zuschauerfreundlich, weil man wirklich hautnah dabeisein konnte (ausser beim Schwimmen) und nun ist dieses Event natürlich in der Planung direkt aufgenommen.