gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2009, 19:59   #329
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen

P.S. Das der Große mit nem 60er eingelaufen ist, verbuchen wir mal unter: "Unterprivilegierte Randgruppen zum Sport begleiten." Ne gute Tat halt.

Er wird darüber hinwegkommen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 22:16   #330
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Petrucci Beitrag anzeigen
jaja, aber ich bleibe dabei: mit Frontzeck steigen die Lachbacher Rübenbauern ab, die sollten schleunigst gucken jemand vernünftiges als Trainer zu finden, dann könnte es noch was werden mit der Mannschaft!

Hast du diese Saison schon ein Gladbachspiel gesehen? Anscheinend nicht. Und die Tabelle haste dir wohl auch nicht angeschaut. (FYI: 11ter, 6 Punkte vorm Relegationsplatz, 5 Spiele nicht verloren)

Die Mannschaft spielt schon die ganze Saison schön nach vorn und seit einigen Wochen auch defensiv sehr gut organisiert. Frontzeck hat der Mannschaft ein System gegeben das genau passt. Wir haben jetzt den vernünftigen Trainer, den wir lange gesucht haben. Im Verbund mit Eberl wird er hoffentlich noch ganz lange bleiben.

Was hat er überhaupt falsch gemacht, dass alle denken er sei ein schlechter Trainer? Er ist mit Aachen abgestiegen, weil die Mannschaft die letzten 8 Spiele verschenkt hat (u.a. da Schlaudraff gedanklich schon in München war). Er ist mit Bielefeld einmal in der Liga geblieben und einmal als Unentschieden-König abgestiegen - Bielefeld ist ne Fahrstuhlmannschaft, da sind auch schon andere abgestiegen. Also business as usual.

Geh lieber Dream Theater hören, als so einen Blödsinn von dir zu geben.

FuXX

PS: In München gibt's aber wohl wie immer was auf die Mütze.
Alt 29.11.2009, 23:29   #331
Petrucci
Szenekenner

Benutzerbild von Petrucci

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Geh lieber Dream Theater hören, als so einen Blödsinn von dir zu geben.

FuXX

PS: In München gibt's aber wohl wie immer was auf die Mütze.
Warum gleich so aggressiv? Nerv getroffen. Anscheinend. Warte doch ab bis die Saison vorüber ist, dann wird abgerechnet!

Ich habe vor Jahren das Gleiche bei Heynkes gesagt, weil es nicht gut gehen konnte, obwohl er ja gerade zeigt, wie gut er ist. Vor ein Paar Wochen haben den Lachbachern ja schon die Knie gezittert(mein bester Freund ist Lachbach Fan), dann haben sie sich gefangen.
Es ist ja auch nicht so als würde ich es Gladbach gönnen, nur hat Bielefeld auch am Anfang recht ordentlich mitgespielt und ist dann schön zerfallen (warum war der Kollege Frontzeck denn am Ende nicht mehr da?). Wie Du so schön schreibst ist er mit Aachen auch abgestiegen wg. der letzten 8 Spiele! Fälllt Dir was auf!?
Die Tabelle am 14. Spieltag sagt so gut wie nichts aus. 6 Punkte sind auch schnell weg, das haben die *ölner letztes Jahr bewiesen. Die hatten nach 17 Spielen auch 22 Punkte sind dann zum Schluss nochmal richtig ins Schwitzen gekommen und durch zwei zweifelhafte Siege gg. Hamburg und Bremen, die nicht richtig wollten aus dem Schlamassel rausgekommen. Aber so gerade noch! Stuttgart wird sicher noch kommen,100%ig, dann wird es schon enger. Allerdings habe ich momentan den Eindruck als würde 96 etwas auseinanderfallen, hoffentlich nicht unter dem Eindruck des Todes Robert Enkes!
Natürlich habe ich auch Gladbachspiele gesehen, da ist Deine Vermutung völlig falsch. Ich fand sie da schon recht schwach. Ich gebe allerdings zu, dass es momentan ganz gut ausschaut, momentan!

Und nur so am Rande, was hat das jetzt mit Dream Theater zu tun....soviel zum Thema Blödsinn. Warum so unsachlich.

Nochmal zum Mitschreiben in Zeichensprache:
Dream Theater= Musik ≠ Fussball

Borussia Mönchengladbach= Fussball ≠ Musik

Verstanden, oder so ich es Dir aufmalen??

Geändert von Petrucci (29.11.2009 um 23:54 Uhr).
Petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 00:00   #332
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Warum gleich so aggressiv? Nerv getroffen. Anscheinend. Warte doch ab bis die Saison vorüber ist, dann wird abgerechnet!
Weil es mich nervt, dass ihm immer nachgesagt wird, er sei ein schlechter Trainer, obwohl es dafür gar keinen Grund gibt.

Die Mannschaft spielt schon die ganze Saison gut, bis auf 2 Spiele (maximal 3). Die Spielweise ist ein riesen Sprung zur schwachen Vorsaison. Es gibt also keinerlei sachlichen Grund am Trainer rumzumeckern.

Gladbach hat übrigens jetzt schon öfter gewonnen als Bielefeld in der ganzen letzten Saison. Bielefeld hatte nur ne Hand voll wirklich bundesligataugliche Spieler. Der beste ist jetzt bei Gladbach, einer ist beim HSV und der König ist bei der Hertha (was wirklich nicht funktionieren konnte) - die Mannschaften kann man ganz und gar nicht vergleichen.

Die Heynckes Geschichte war ne ganz andere. Und die jetzige Situation ist quasi diametral entgegengesetzt. Es wurden eben gerade nicht die gleichen Fehler wieder gemacht. Eberl ist genau der richtige Lenker.

FuXX
Alt 30.11.2009, 00:07   #333
Petrucci
Szenekenner

Benutzerbild von Petrucci

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Weil es mich nervt, dass ihm immer nachgesagt wird, er sei ein schlechter Trainer, obwohl es dafür gar keinen Grund gibt.

Die Mannschaft spielt schon die ganze Saison gut, bis auf 2 Spiele (maximal 3). Die Spielweise ist ein riesen Sprung zur schwachen Vorsaison. Es gibt also keinerlei sachlichen Grund am Trainer rumzumeckern.

Gladbach hat übrigens jetzt schon öfter gewonnen als Bielefeld in der ganzen letzten Saison. Bielefeld hatte nur ne Hand voll wirklich bundesligataugliche Spieler. Der beste ist jetzt bei Gladbach, einer ist beim HSV und der König ist bei der Hertha (was wirklich nicht funktionieren konnte) - die Mannschaften kann man ganz und gar nicht vergleichen.

Die Heynckes Geschichte war ne ganz andere. Und die jetzige Situation ist quasi diametral entgegengesetzt. Es wurden eben gerade nicht die gleichen Fehler wieder gemacht. Eberl ist genau der richtige Lenker.

FuXX
Das Problem in Gladbach ist allerdings, wenn die jetzt dreimal hintereinander verlieren, dann war wieder von Anfang an alles falsch und Frontzeck und Eberl eine Fehlbesetzung, fast wie bei den *ölnern.

Ich glaube eben nicht an Frontzeck. Er ist sicher ein guter Zweitligatrainer mehr auch nicht! Aber warten wir ab, wenn er am Ende der Saison noch da ist, lag ich eben falsch! So ist´s halt im Fussball!
Alt 30.11.2009, 01:21   #334
opirat
Szenekenner

Zitat:
Ich glaube eben nicht an Frontzeck. Er ist sicher ein guter Zweitligatrainer mehr auch nicht! Aber warten wir ab, wenn er am Ende der Saison noch da ist, lag ich eben falsch! So ist´s halt im Fussball!
Ich glaube nicht, dass man Trainerarbeit (es sei denn er macht wirklich eklatante Fehler) so einfach in 1. oder 2.Liga-Niveau aufteilen kann. Ob 1. oder 2., Arbeiterverein oder Edelklub hat auch viel mit dem Trainertyp, Glück, Kontakte, PR, "zur rechten Zeit am rechten Ort" usw zu tun.

Gladbach hat relativ gut eingekauft und spielt mittlerweile auch so. Das der Trainer damit nix zu tun haben soll, mußt du aber auch erst beweisen...denn im umkehrschluß ist er ja auch der erste, der an einer Niederlagenserie schuld ist.
Im übrigen brennt bei mindestens 2/3 aller Buli-Klubs der Baum wenn mal 3 Spiele hintereinander verloren gehen.
opirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 07:08   #335
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Das Problem in Gladbach ist allerdings, wenn die jetzt dreimal hintereinander verlieren, dann war wieder von Anfang an alles falsch und Frontzeck und Eberl eine Fehlbesetzung, fast wie bei den *ölnern.

von Otto Rehhagel wurde seinerseits auch nicht gerade behauptet, dass er ein "Übertrainer" ist, bevor er bei Werder die Chance seines Lebens erhielt.Es gibt dafür noch genug andere Beispiele....Felix Magath`s Lauf begann Z.B auch erst bei meinem VFB.
Ich bin der Überzeugung, dass der Frontzeck seinen Weg bei Gladbach machen, da dies irgendwie zusammenpaßt.

Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 12:07   #336
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Eben das sehe ich gerade nicht. Da alle Zuschauer gesehen haben wie die Mannschaft spielt, gab es auch in der Niederlagenserie keine "Frontzeck raus" Rufe. In vergangenen Jahren haetten wir da schon 2 Trainer gefeuert. Aber Eberl hat vor der Saison genau die richtige Marschroute vorgegeben. Er wollte Kontinuitaet, ruhiges arbeiten. Und die Spielweise der Mannschaft hat ihm geholfen das durchzuziehen, auch als die Punkte ausblieben.

Die hire and fire Variante wurde jahrelang probiert, inzwischen sollten alle gemerkt haben, dass das nix bringt. Max ist ein Gluecksfall fuer Gladbach, hatte bislang ein gutes Haendchen fuer neue Spieler und hat den richtigen Trainer geholt.

Ich war im ersten Moment auch nicht begeistert von der Trainerwahl, hab dann aber darauf vertraut, dass Eberl weiss was er tut. Inzwischen bin ich mir sicher: Wir haben einen ruhigen, intelligenten Trainer, der bei Siegen nicht alles in den Himmel lobt und bei Niederlagen nicht alles verteufelt. Ich traeum schon lange von Bremer Verhaeltnissen und hoffe, dass nun endlich mal ein Trainer laenger bleibt. Mich aergert seit ueber 10 Jahren, dass damals Krauss gefeuert wurde - wir brauchen endlich wieder einen Trainer der ne Mannschaft entwickelt, nicht jedes Jahr nen neuen und dazu 10 neue Spieler.
Zitat:
Sicher wissen kann man es natuerlich nicht. Gladbach wird nur um den Klassenerhalt spielen. Wenn die Mannschaft 2 Spieltage vor Ende gerettet ist, war es ne klasse Saison.

Was man auf jeden Fall sehen kann ist eine klare Handschrift des Trainers. Wie er das Defensivverhalten der Mannschaft verbessert hat ist ganz grosse Klasse. Zu Anfang der Saison gab es in jedem Spiel Phasen, in denen die Ordnung verloren ging - die werden immer seltener, kuerzer und weniger schlimm (gg Frankfurt gab es nochmal 10min vor der Halbzeit, Schalke hingegen hatte Samstag zum Beispiel nichts als Fernschuesse - die kann man nicht ganz verhindern).

FuXX
Antwort

Themen-Optionen