Ich hab' heute den T1 wiederholt, die 100er gingen diesmal in:
1:56, 1:49: 1:46, 1:44, 1:47.
Insgesamt die 100er um knapp 4sec schneller als das letzte Mal, beim letzten noch zulegen war nich , aber das lag wahrscheinlich daran, das ich die 50er zu Beginn schon viel zu schnell geschwommen bin.
Vom Gefühl her wird es immer besser, die Zuglänge steigt, das Schwimmen ist wesentlich weniger hektisch als noch vor ein paar Wochen (gut, der letzte 100er heute zählt jetzt nicht)
Tach zusammen. Bin wieder mal zurück aus dem Schwimmbad. Heute war Plan 6 an der Reihe. Die Zeiten waren folgende:
49/50/44....45/49/44...47/50/46...46/48/42
Was eindeutig zu erkennen ist: Betonung auf Beine macht mich schneller als Betonung auf Arme. Ist das normal, keko? Ich interpretiere das dahingehend, dass durch den forcierten Beinschlag meine evtl. immer noch bescheidene Wasserlage verbessert wird
Aber das wird sich ja morgen rausstellen. Denn morgen ist ja lustiger Videodrehtag. Irgendwelche Anregungen, Wünsche? Ich lass auf alle Fälle mal Rücken Abschlag filmen, weil mir keko nicht glaubt, dass ich das so gut kann. Ist meine Lieblingsübung zusammen mit Rückenaltdeutsch
Und ein kleines "Schmankerl" wird's geben: Ich mach mal 50m Delphin mit Startsprung. Angestrebte Zeit: 38sec. Mal sehen, ob ich's durchhalte
Dann ist aber erst mal gut für diese Woche. Ich war dann von Sonntag bis Sonntag 6x im Wasser
400m Test werde ich höchstwahrscheinlich am Mittwoch in schön ausgeruhtem Zustand machen.
heute nochamls t1 geschwommen ,da am dienstag ja das zuviele Treibgut meinen letzten 100er verhindert hat..
muss sagen das ich schön langsam Angst bekomme.
die heutigen zeiten.(bei perfekten bedingungen, Kein Treibgut, alleine eine Bahn )
1:48/1:41/1:37/1:33/1:30!!
Also bis 1:37 fühlte es sich recht gut an, auch von der Atmung und Technik..
aber dann die 1:33 waren hart
und die 1:30 war wirklich all.out.. länger hätt ichs nimmer gepackt *g*
was mir persönlich auffällt ist, das ich vorallem wenn ich richtig schnell schwimme das ich beim atmen leichte Probleme habe das ich genügend luft bekomme, heute hab ich beim Allout 100er ziemlich viel wasser erwischt
an diesen für mich UNglaublichen Steigerungen sieht man was es bringt wenn man NACH Plan trainiert.., ich trainiere NICHT Häufiger als vorige Saison , sondern einfach NUR Strukturierter, durch das viele Technikbetonte Training geht halt richtig was weiter
möchte mich jetzt schon bei allen und vorallem bei Keko bedanken für Seine tollen Plänen
an diesen für mich UNglaublichen Steigerungen sieht man was es bringt wenn man NACH Plan trainiert.., ich trainiere NICHT Häufiger als vorige Saison , sondern einfach NUR Strukturierter, durch das viele Technikbetonte Training geht halt richtig was weiter
Was glaubst du, warum selbst exzellente Schwimmer permanent Techniktraining machen? Das ist wirklich der Schlüssel zum Erfolg...
1:30 ist super, in ein paar Wochen lachst du aber darüber
Ich hab' heute den T1 wiederholt, die 100er gingen diesmal in:
1:56, 1:49: 1:46, 1:44, 1:47.
Insgesamt die 100er um knapp 4sec schneller als das letzte Mal, beim letzten noch zulegen war nich , aber das lag wahrscheinlich daran, das ich die 50er zu Beginn schon viel zu schnell geschwommen bin.
Ja, deutlich besser als beim 1. Mal.
4 unter 1:50, beim 1. Mal keiner.
Cool, das mit dem Excel-Blatt, oder? Da kann man immer schön nachgucken
Zitat:
Zitat von oko_wolf
Vom Gefühl her wird es immer besser, die Zuglänge steigt, das Schwimmen ist wesentlich weniger hektisch als noch vor ein paar Wochen (gut, der letzte 100er heute zählt jetzt nicht)
Montag im Vereinstraining gibts den 500m Test
Den kannste dann als 400-Test hernehmen, hatten wir ja schon besprochen. Nehmt ihr auch Zwischenzeiten? Das wäre natürlich optimal...
Tach zusammen. Bin wieder mal zurück aus dem Schwimmbad. Heute war Plan 6 an der Reihe. Die Zeiten waren folgende:
49/50/44....45/49/44...47/50/46...46/48/42
Was eindeutig zu erkennen ist: Betonung auf Beine macht mich schneller als Betonung auf Arme. Ist das normal, keko?
Vielleicht haste die Arme ja trotzdem unbewußt stark eingesetzt. Ich fand es als recht schwer, viel mit Beinen zu machen und die Arme zu vernachlässigen. Sprinter haben ja auch meist einen Mörderbeinschlag. Man hält das halt nicht lange durch, aber Vortrieb generieren Beine schon ordentlich.
42 ist gut, schon wieder näher an sub40....
Zitat:
Zitat von glaurung
Ich interpretiere das dahingehend, dass durch den forcierten Beinschlag meine evtl. immer noch bescheidene Wasserlage verbessert wird
Durchaus möglich! Wenn du gut Beine machst, gehste ja quasi hinten nach oben.
Zitat:
Zitat von glaurung
Aber das wird sich ja morgen rausstellen. Denn morgen ist ja lustiger Videodrehtag. Irgendwelche Anregungen, Wünsche? Ich lass auf alle Fälle mal Rücken Abschlag filmen, weil mir keko nicht glaubt, dass ich das so gut kann. Ist meine Lieblingsübung zusammen mit Rückenaltdeutsch
Und ein kleines "Schmankerl" wird's geben: Ich mach mal 50m Delphin mit Startsprung. Angestrebte Zeit: 38sec. Mal sehen, ob ich's durchhalte
Mach mal 5o Tauchen und laß dich Filmen ....
Also wenn du 50 Delphin in 38 schaffst, dann satteln wir um und du schwimmst die 1000 in Delphin
Zitat:
Zitat von glaurung
Dann ist aber erst mal gut für diese Woche. Ich war dann von Sonntag bis Sonntag 6x im Wasser
400m Test werde ich höchstwahrscheinlich am Mittwoch in schön ausgeruhtem Zustand machen.
Ja, sammel Kraft. Ich schreib in T8 auch wie man 400 am erfolgreichsten schwimmt. Die ersten 100 flott angehen, dann Geschwindigkeit finden, von 200-300 beißen und dann endspurten.