Achso, war mir nicht bewusst das die unterschiedlich schnell sein sollen. Hab halt imemr 110% über die Arme gepowert oder über beine oder ganze lage so das es mit der zeit passte.
Das war zeitlich schon ok, wie du geschwommen bist. Aber als Variation kannst beim 50er Arme die Beine hängen lassen, beim 50er Beine wenig mit dem Armen machen und bei Gesamt richtig reinhauen. Also noch ein bisschen mehr unterscheiden zwischen Arme und Beine.
Kannst beruhigt sein, ich trainiere auf sub19 auf 1500 im April. Da fühle ich mich in diesem Thread noch unangefochten
Rein aus Neugier: Glaubst Du, so eine Zeit kann jemand, der wie wir mit frühestens 30 ernsthaft das Schwimmen angefangen hat, in seinem Leben noch erreichen? Also quasi mit jahrelangem, konsequentem ununterbrochenem Training? Nicht dass ich im Moment mit sowas liebäugeln würde (), ich frag nur aus reiner Neugier.
Wir scheinen ähnliche Zeiten zu schwimmen, bis auf die IM-Zeit, die kann ich mir bei mir gerade noch nicht vorstellen. Dafür hatte ich in Malterdingen 3min Vorsprung im Wasser.
Ich bin heute endlich T3 geschwommen und habe ich mich auch filmen lassen. Leider ist die Internetverbindung hier recht langsam, weswegen ich mich noch ein bisschen gedulden muss, bis die zweimal 75MB hochgeladen sind.
Ich hatte mit 46 Zügen begonnen bei 52sec. Am Ende hatte ich nur noch 33 Züge, dafür aber 57sec. Die beste Zugzahl ist wohl ca. 40, da hatte ich auch 52sec. Trage die Zeiten jetzt mal in die Tabelle ein, die Züge weiß ich leider nicht mehr im Detail.
Hallo Sandra,
die IM Zeit war auch wohl ziemlich perfekt da ich die kompletten 3,8 km im Wasserschatten war und die Füße vor mir wohl ziemlich Ideallinie geschwommen sind.
Warst Du auch in Malterdingen? Hui das war ein sehr harter Tag für mich. Ziemlich verschwommen und wohl auch noch nicht voll regeneriert gewesen
Aber dennoch ein ganz toller Wettkampf
Lieber Gruß
Patrick
Rein aus Neugier: Glaubst Du, so eine Zeit kann jemand, der wie wir mit frühestens 30 ernsthaft das Schwimmen angefangen hat, in seinem Leben noch erreichen? Also quasi mit jahrelangem, konsequentem ununterbrochenem Training? Nicht dass ich im Moment mit sowas liebäugeln würde ( ), ich frag nur aus reiner Neugier.
Also möglich ist alles, aber das würde `ne richtig harte Nummer. Wenn du völlig talentfrei bist, schaffst du das wohl nie. Aber wenn du ein klein wenig Talent besitzt, Spaß dran hast und hartnäckig bliebst, geht das vielleicht. Oder ich sage mal so: Wenn du in "endlicher" Zeit auf sub15 auf 1000 kommst, würdest du das vielleicht hinkriegen. Wenn du an sub15 schon ewig lange rumkaust, hast du wohl keine Chance.
Mal schauen wie es bei mir aussieht :D. Erstmal wieder regelmaessig (verletzungsfrei!) schwimmen gehen zu koennen ist schon ein Riesenschritt fuer mich.
Die Sub19 auf 1500m kommen dann noch . Wenn ich an meine alten Zeiten wieder herankomme, hehe.