Zitat:
Zitat von keko
Das ist alles viel zu ungenau. Du solltest den 400m Test unbedingt mitmachen, um mal eine aktuelle Zeit zu haben. 400 sind nicht schlimm, das ist ruckzuck vorbei und danach weiß man, was los ist.
|
Mache ich, ist kein Problem, denke ich mache den dann auch direkt in beiden Becken. Stehen die grundsätzlich nächste Woche auf dem Plan? Könnte Montag im 50er und Mittwoch im 25er.
Zitat:
Zitat von keko
Das ist viel zu viel..... 240km, da muss einfach mehr dabei rum kommen. Ich denke, wenn du das ordentlich machst, bist du mit der Hälfte deutlich schneller. Mehr Techniktraining, mehr Intervalle.
|
Da sind wir bei meinem Problem. Ich habe in den letzten beiden Jahren sehr viel Techniktraining gemacht. Auch sind die Intervalle nicht zu kurz gekommen. Lange Strecken am Stück bin ich eigentlich selten geschwommen. Wenn ich schon mal nicht so sehr viel Lust hatte, mal 4*500 oder so.
Ich sehe natürlich nicht, ob und wie weit ich die Übungen falsch mache. Das Vereinstraining verträgt sich leider nicht mit meinen Arbeitszeiten.
Mein größtes Problem ich in meiner Wasserlage. Wenn ich jetzt mal dem 400m Test vorgreife, tippe ich, die ersten 100 liege ich schön auf dem Wasser und die letzten eher wie ein nasser Sack.
Noch zwei Fragen zu den Plänen.
Nach dem Einschwimmen gehe ich meistens noch mal aus dem Wasser und mache ein paar Dehnübungen (Armkreisen, dehnen Brust/Rücken usw.). Spricht da was gegen?
Werden die Technikübungen immer komplett geschwommen oder z.B. halbe Bahn Technick, halbe Bahn locker ganze Lage?