gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
IRONMAN Regensburg 2010 (es geht los...) - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2009, 07:55   #321
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...Entspannung und Gelassenheit. Nicht immer ist etwas so wie es klingt, denn "Empfänglich" sind letztendlich alle. Ist doch auch menschlich nachvollziehbar.
Ah, interessante, aufschlußreiche Aussage
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 08:21   #322
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was mich bei den Regensburgern wirklich ankekst (neben ihrer Radwegpolitik mit den 3cm-Längsabsätzen zwischen Rad- und Fussweg und der konstant roten Welle, egal ob KFZ oder Bike;- den ADFC hammse aus dem zuständigen Plenum wegen "Lobbyarbeit" ausgeschlossen, man könnte auch sagen, die waren zu radfahrerfreundlich...), ist die Trägheit, was Sport anbelangt.

Natürlich iss im Herzen der Stadt beim Marathon etwas los, aber ich hab das gefühl, nur weils halt nicht anders geht.
Steht beim Triathlon ausser den mitangereisten Supportern gross jemand an der Strecke?
Eher nedd.
Da iss beim Familientriathlon am Roither Weiher seitens "Freiwilliger" mehr los.
Und wenn ich an die Streckengenehmigungen fürn Marathon oder vor n paar Jahren unserm Duathlon denke, krieg ich Schweissausbrüche und mir zittern die Hände.

Aber wie Kurt schon schrieb: Empfänglichkeit iss ne menschliche Eigenart.
Ich bin allerdings schon sehr gespannt, wie diejenigen am 1.8. drauf sind, die nix empfangen, jedoch wieder ihre Stadt noch gründlicher gesperrt kriegen als beim Marathon.
Da kippt bei den meisten die Stimmung eher, als dass sie drin aufgehen...

(Und wenn ich erst an die Omis und treusorgenden Familienpapas denke, die die Grünanlagen und Wege zwischen Donau, Westbadsee und der Stadt nicht vollumfänglich fürn Verdauungsspaziergang im gewohnten Masse nutzen können, denk ich drüber nach, ob ich mich fürn Lauf bewaffnen soll.
Fürs Radeln kommen jedenfalls frische Bremsbeläge drauf, falls mal wieder einer gewaltsam die Strassensperre mitm Auto durchbricht)
Morgen Andi!

Ich glaub du brauchst heut erstmal viel frische Luft um die Nase, dass Du wieder etwas optimistischer wirst ... ;-)

Ich glaub, dass es was die Stimmung beim Laufen angeht nicht viel zu kritisieren geben wird. Vor allem weil es ja 4 Runden werden und so das Ganze sich räumlich für die Zuschauer konzentriert und außerdem fängt der Lauf ja erst um die Mittagszeit an, da sind alle auf den Beinen.
Beim Marathon des LLC läufst Du ja 2/3 der Strecke durch die Pampa - Industriegebiete und pure Landschaft - und das am Sonntag um 9 Uhr in der Stat noch alle pennen ist doch auch normal. Selbst in Berlin kriegen die Spitzenläufer auf den ersten 20 km kaum einen Zuschauer zu Gesicht - die breite Masse wird dann gefeiert wenn die Leutchen aus dem Bett gekrabbelt sind.

Auf der Radstrecke seh ich viel Potenzial für tolle Stimmung in den Dörfern - Brennberg, Sünching, Aufhausen, Moosham - mit entsprechender PR-Arbeit vorab könnte das ähnlich prima werden wie auf der Rother Radstrecke, wo in vielen Dörfern ja fast sowas wie Bürgerfeste ablaufen.
Das Problem momentan (noch) ist: Die wenigsten Leute in den Dörfern wissen ja überhaupt, dass ihr Ort Teil der Strecke ist. Neulich hab ich Leberkas-Pause in Sünching gemacht und bin mit einigen Leutchen dort ins Gespräch gekommen, die sich wunderten, welcher Verrückte bei Sauwetter durch Sünching radelt - die hatten gar keine Ahnung dass der IM bei ihnen durchkommen wird. Das gleiche eine Woche später beim Metzger in Aufhausen. Außerdem gibts ja offensichtlich immer noch Leute (vor allem Ältere) die gar nicht wissen was Ironman ist. Ein älterer Herr hätte sich fast an seiner Wurstsemmel verschluckt, als ich ihm die Streckendimensionen genannt hab. Die sponatane Faszination war ihm förmlich ins Gesicht geschrieben, die wir alle kennen, wenn wir uns an unsere erste Konfrontation mit dem Ironman erinnern.

Was die von Dir munierte Starrkopfigkeit mancher Bürohengste angeht, da kann ich Dir nur zustimmen. Mich nervt die Situation für Radfahrer auch sehr. Es ist längst an der Zeit, dass die Vorfahrt fürs Auto in eine grundsätzliche Vorfahrt fürs Rad verwandelt wird. Bin mal gespannt, wie sich das jüngste Radwegeurteil auswirken wird. Mich kotzt es sowas von an auf miesen Radwegen fahren zu sollen, während Frau Rechtsanwaltsgattin in ihrem Chayenne auf Premiumasphalt rollen darf.

Aber schau Dir auch mal die Betonschädel von den Badebetrieben an: Da wird tagsüber im Westbad quer im Becken ne Leine gespannt, so dass man, obwohl man mit horrenden Eintrittsgeldern nur einen Bruchteil der Spaßbadinfrastruktur subventioniert, nicht mal ordentlich schwimmen kann. Was haben Nichtschwimmer im 50m-Becken verloren, wenn es X weitere Plantschbecken gibt?!?
Die Öffnungszeiten des Hallenbades in der Gabelsberger Str. - eine Katastrophe. Macht man mal einen Verbesserungsvorschlag, so zb dass man im Hallenbad eine Bahn für sportliche Schwimmer abgrenzen solle, damit einem nicht ständig die wie Fettaugen auf der Suppe dahintreibende Rentner das Training versauen, bekommt man von den Sesselfurzern der Verwaltung mitgeteilt, dass das die Kunden nicht wollen. Eine Verlängerung der Badezeit in Richtung früherer Morgen ginge nicht da die Personalkosten eh zu hoch seien. Mich wundert nur warum dann ständig zwei bis drei Schwimmmeister däumchendrehend schäkern können, statt dass einer arbeitet.... ich hasse das!!! Wo kann man ordentlich schwimmen im Winter?!?

So jetzt brauch ich frische Luft... und zwar reichlich!

Gruß Robert

Geändert von pinkpoison (23.11.2009 um 08:26 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 14:54   #323
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.561
Frische Luft hatte ich reichlich: mit beeindruckender geschwindigkeit und frontal von vorne.
Pfeiff auf die paar Hügel in der Radstrecke;- wenn die restlichen 60km der Runde, addiert auf 120km bei 2 Runden, im Wind liegen, wird das kein schöner Spass, aber das wird mir keiner glauben, bisses am 1.8. wirklich so kommt...
(und es könnte ja der wind aber natürlich auch von hinten blasen)

Gut, wird Offtopic, aber zum RBB fällt mir eh schon lang nix mehr ein.
Neutraubling iss ganz schön, Straubing liegt mir rein räumlich nah und hat konstant ne Sportschwimmerbahn abgetrennt, die ich mir noch nie mit mehr als vier Hansen teilen musste.
Man darf nur nicht vormittags hin, denn wenn ne Schulklasse die Bahn annektiert, iss Ende Gelände.
Ach ja, sowohl SR als auch NEUT sind flach, warm und 25m lang.
Bis auf letzteres kein Vergleich mit allem, was Regensburg für teuer Kohle anbietet.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 23:36   #324
larmen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: London, UK
Beiträge: 13
Ihr macht euch alle Sorgen. Beim IMUK wissen wir immer noch nicht, wo und wann der stattfindet, aber wir haben gehoert, dass er stattfindet.

Ich sehe Regensburg also gelassen entgegen. Ausser natuerlich dem Training
larmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 08:04   #325
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von larmen Beitrag anzeigen
Ihr macht euch alle Sorgen. Beim IMUK wissen wir immer noch nicht, wo und wann der stattfindet, aber wir haben gehoert, dass er stattfindet.

Ich sehe Regensburg also gelassen entgegen. Ausser natuerlich dem Training
Das sind keine wirklichen Sorgen - das ist die besondere Vorfreude der Einheimischen, die sich natürlich auch Gedanken drüber machen, dass sich unsere Heimat im besten Licht für alle Gäste - Athleten wie Begleiter - präsentiert.

Frankfurt wird sich in Zukunft warm anziehen dürfen, dass es nicht zum Ironman Hessen degradiert wird, weil Regensburg den "IM Europe-Nimbus" fürs sich einfordern wird ;-)

Grüße ins Vereinigte Königreich

Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 16:43   #326
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.279
Zitat:
Zitat von larmen Beitrag anzeigen
Anmeldungen: 1.501
Anmeldungen (Stand heute): 1.616!

115 Leutz in 2 Wochen... ich wette mal auf 2.000+ Anmeldungen am Renntag, sofern die Anmeldung nicht vorher zugemacht wird. Blöd bloß, dass Kurt sich nicht mehr trauen wird, dagegen zu wetten.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 00:57   #327
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Anmeldungen (Stand heute): 1.616!

115 Leutz in 2 Wochen... ich wette mal auf 2.000+ Anmeldungen am Renntag, sofern die Anmeldung nicht vorher zugemacht wird. Blöd bloß, dass Kurt sich nicht mehr trauen wird, dagegen zu wetten.
...stimmt! Ab jetzt wette ich nicht mehr hierzu
Ich werde mich nun um einen Eiscreme Sponsor wohl bemühen müssen...,um die ganzen Eisbecher Wettschulden begleichen zu können...

DANKE an ALLE an dieser Stelle für Euer Vertrauen in unsere Arbeit und mein "3. Ironman Germany Baby" innerhalb von acht Jahren...
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 08:53   #328
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Ich werde mich nun um einen Eiscreme Sponsor wohl bemühen müssen...,um die ganzen Eisbecher Wettschulden begleichen zu können...
...wenn die dann eh schon im Boot sind, können die doch auch bei der Eis- ähh Nudelparty und auf der Afterraceparty mitwirken

Vielleicht die hier: http://www.haagen-dazs.de/
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Triathlon Trainingslager bei Freiburg
4 Radtage Freiburg
Übersicht

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Hawaii-Qualifikation
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.