Es ist die Frage was man in die Aussage hineininterpretiert. Es ist IMHO schon verwerflich sie NUR Durchzufüttern ohne die URSACHE der Probleme anzugehen. Den Satz kann man auch anders verstehen als dass Hungernden Essen zu geben verwerflich ist
Gruß Meik
Dem stimme ich zu.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Es ist die Frage was man in die Aussage hineininterpretiert. Es ist IMHO schon verwerflich sie NUR Durchzufüttern ohne die URSACHE der Probleme anzugehen. Den Satz kann man auch anders verstehen als dass Hungernden Essen zu geben verwerflich ist
Gruß Meik
Wieso? Es wäre genug da aber da das was da ist einen gewissen Wert hat, wird es eher vernichtet als verteilt. Was wiederum darauf hinausläuft, dass das Grundübel der Profitgedanke ist.
Wieso? Es wäre genug da aber da das was da ist einen gewissen Wert hat, wird es eher vernichtet als verteilt.
Da gibt´s noch ein paar kleine Probleme mehr die Überbevölkerung verursacht
Ist ja auch nicht so als wenn wir einen Überschuss an Nahrungsmitteln hier so eben per Post rüberschicken können. Da kommen noch Dinge wie Infrastruktur, Trinkwasser usw. hinzu. Und dann haben wir gerade mal das Nahrungsproblem gemildert.
Da gibt´s noch ein paar kleine Probleme mehr die Überbevölkerung verursacht
Ist ja auch nicht so als wenn wir einen Überschuss an Nahrungsmitteln hier so eben per Post rüberschicken können. Da kommen noch Dinge wie Infrastruktur, Trinkwasser usw. hinzu. Und dann haben wir gerade mal das Nahrungsproblem gemildert.
Meiner Meinung nach sollte man zwischen Hobbysportler und Berufssportler unterscheiden. Letzterer verdient seine Kohle damit und muss geringste Unterversorgung auf jeden Fall vermeiden. Da kann ein Tablettchen hier oder da schon noetig sein, um auch am Ende des Monats die Miete bezahlen zu koennen. Dass die Kosten fuer Pillchen dann trotzdem zuallermeist deren Nutzen uebersteigen, lasse ich gerne dahingestellt.
Wer aber wie 99.9% hier zu den Freizeitsportlern, ob 8:30h Ironman oder Sprintdistanzfinisher, gehoert, der sollte mE die Finger von Pillen lassen. Das steht in keinerlei Verhaeltnis. Und ob Fleisch oder nicht ist dann auch voellig egal. In unserer westlichen Welt von "Mangelerscheinungen" zu sprechen, ist schon fast Hohn. Da nehme ich gerne Eisenmangel bei Frauen aus. Aber sonst?
Hast Du Dich schon mal auf Glutenunverträglichkeit beim Doc testen lassen? Tritt das Problem auch bei Weißmehlprodukten auf?
Gruß Robert
hi robert,
ja hab ich, der test viel negativ aus, aber ich merke dass mir bei sportlichen aktivitäten weißmehlprodukte viiieeell besser tun als vergleichsweise vollkornmehlprodukte
Echt ohne Fleisch ? Heute auch noch ohne ? Was heißt FWIW ?
Ja, ohne Fleisch. Ich fand' das ein paar Jahre lang ungesund. So what? Heute finde ich es nicht mehr ungesund und es schmeckt mir.
"For What It's Worth", denn das sagt ja nur, dass ich sub9 ohne dies geschafft habe und Argumente fuer Fleisch und Pillen wie "ich trainier' aber 20h/Woche!" oder "Ich will nach Kona!" oder aehnliches Unfug finde.
Es sagt aber z.B. nicht, ob es mit Fleisch nicht vielleicht sub8 geworden waere.