Es kommen aber auch wieder besser Spiele, lasst die doch mal ne Weile arbeiten.
Fennec
Genau das ist der Punkt. Sie (die Spieler) sollen mal wieder arbeiten. Das Ballrumgeschiebe und das (teilweise) Nichtlaufenwollen/können nervt. Ansonsten können wir bald in der zweiten Liga arbeiten.
Ich verstehe auch Herrn Skibbe nicht. In anderen Teams (z.B. Schalke) werden junge Spieler ins Rennen geschickt. Bei der Eintracht sitzt Jung nur auf der Bank (für Ochs gäbe es auch andere Positionen) und ein Hess, der in der 2. Mannschaft regelmäßig Tore schießt ist lt. Skibbe "noch nicht so weit". In der jetztigen Situation, wo keine Stürmer einsatzfähig sind, wäre es doch eine prima Möglichkeit diesem jungen Mann ein Chance zu geben und dem Trainer würde niemand einen Vorwurf machen.
Zum Glück haben wir ein leichtes Restprogramm bis Weihnachten, da können wir entspannt unterm Baum sitzen.
- Hertha (A) ideal als Aufbaugegener
- Mainz (H) da haben wir noch nie ein Heimspiel in der Bundesliga gewonnen
- Hoffenheim (A) wenn wir da nicht gewinnen, wo dann
- Wolfsburg (H) mit dem Deutschen Meister sind wir auf Augenhöhe
Ich bin mal gespannt und hoffe, wie so oft, auf unerwartete Punkte...
Genau das ist der Punkt. Sie (die Spieler) sollen mal wieder arbeiten. Das Ballrumgeschiebe und das (teilweise) Nichtlaufenwollen/können nervt. Ansonsten können wir bald in der zweiten Liga arbeiten.
Ich verstehe auch Herrn Skibbe nicht. In anderen Teams (z.B. Schalke) werden junge Spieler ins Rennen geschickt. Bei der Eintracht sitzt Jung nur auf der Bank (für Ochs gäbe es auch andere Positionen) und ein Hess, der in der 2. Mannschaft regelmäßig Tore schießt ist lt. Skibbe "noch nicht so weit". In der jetztigen Situation, wo keine Stürmer einsatzfähig sind, wäre es doch eine prima Möglichkeit diesem jungen Mann ein Chance zu geben und dem Trainer würde niemand einen Vorwurf machen.
Zum Glück haben wir ein leichtes Restprogramm bis Weihnachten, da können wir entspannt unterm Baum sitzen.
- Hertha (A) ideal als Aufbaugegener
- Mainz (H) da haben wir noch nie ein Heimspiel in der Bundesliga gewonnen
- Hoffenheim (A) wenn wir da nicht gewinnen, wo dann
- Wolfsburg (H) mit dem Deutschen Meister sind wir auf Augenhöhe
Ich bin mal gespannt und hoffe, wie so oft, auf unerwartete Punkte...
Schöne Woche noch,
Uwe
Danke. Sehe ich exakt genauso.
Das Heimspiel gegen Mainz könnte das bitterste dieser Spiele werden.
Was mir generell seit längerer Zeit bei uns fehlt ist "Spielkultur". Viele Punkte, auch dieser Saison, wurden nicht erspielt, sondern erduselt. Leider.
@Uwe: Als ehem. Fussballer weisst du doch auch, dass es manchmal einfach nicht laeuft. Es ist ja auch nicht so, als wenn die Mannschaft vor 20 oder 30 Jahren nur gute Spiele abgeliefert hat. Sowas gab's immer. Da haben die Zuschauer dann auch gesagt, die Profis sollten sich mal den Arsch aufreissen. Und die Spieler, damals wie heute, werden immer sagen, dass sie ihr bestes geben. Heute denken aber alle nur an die guten Tage von Bein und Yeboah.
So ist Fussball - wenn's nicht laeuft, dann sieht es auch schnell mal unmotiviert aus, keiner will mehr Verantwortung uebernehmen, aus lauter Angst den naechsten Fehler zu machen. Und schon gibt es Angsthasen Fussball.
Ich glaub nicht, dass die Eintracht Spieler auf den Platz gehen und sich denken, dass sie jetzt ein lockeres Spielchen machen. Den Eindruck hatte ich auch am Samstag nicht. Und gegen Hertha gewinnt ihr. Mainz ist auswaerts auch nicht so stark.
Ich glaub nicht, dass die Eintracht Spieler auf den Platz gehen und sich denken, dass sie jetzt ein lockeres Spielchen machen. Den Eindruck hatte ich auch am Samstag nicht.
Den Eindruck habe ich auch nicht. Ich glaube eher, daß fast alle unserer Eintrachtspieler an ihr Limit nach oben gestoßen sind und einfach nicht in der Lage sind besseren Fußball zu spielen. Gepaart mit der Ichspardieeintrachtreich-Politik des Vorstands kommt man in diese Lage. Mit unterdurchschnittlichen Spielern kann HB keinen durchschnittlichen Fußball verlangen. Um uns (langfristig) zu stabilisieren brauchen wir meiner Meinung nach zwei Dinge. Die Hand von HB muß sich dem Geldbeutel mal etwas nähern und die Strukturen für eine gezieltere Nachwuchsförderung müssen etabliert werden.
So ist Fussball - wenn's nicht laeuft, dann sieht es auch schnell mal unmotiviert aus, keiner will mehr Verantwortung uebernehmen, aus lauter Angst den naechsten Fehler zu machen. Und schon gibt es Angsthasen Fussball.
FuXX
Das ist bei uns aber keine Periode, sondern Dauerzustand.
Ich mag auch nicht jahrelang die immergleichen Entschuldigungen/Erklärungen hören.
Und ich möchte nicht mehr diesen untechnischen, destruktiven Mauerfußball sehen.
Fakt ist: Die Eintracht entwickelt sich nicht zum Positiven, ganz im Gegenteil.
Nach einem Lichtblick geht es wieder Richtung abwärts.
Zitat:
Zitat von eintrachthaiger
Die Hand von HB muß sich dem Geldbeutel mal etwas nähern und die Strukturen für eine gezieltere Nachwuchsförderung müssen etabliert werden.
Naja, für unsere Verhältnisse Geld in die Hand genommen haben sie ja, aber Caio und Fenin sind nun mal nicht so eingeschlagen wie erhofft. Optimierung des Scouting wäre da also noch so ein Stichwort.