gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2009, 18:44   #281
HendrikO
Szenekenner

Benutzerbild von HendrikO

Wichtiger wäre erstmal, daß der FC Soldo ext. Ich bin eigentlich kein Freund von der Trainer-Rausschmeißerei, aber ich sehe momentan weder eine Entwicklung der Mannschaft, noch, daß Soldo sie irgendwie erreicht. Gestern hat er sich für die schlechte Leistung entschuldigt. Ich hätte die Jungs um 18:00 nochmal zum Lauftraining antanzen lassen. Während des Spiels sind sie ja nicht gelaufen.
Alt 22.11.2009, 19:10   #282
Cruiser

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Das was Kurt und ich gestern geguckt haben war ein nettes Bundesligaspiel. Sicher nicht extrem hochklassig, aber ok. Hat Spaß gemacht.

FuXX
Vielleicht hat mir das Ergebnis ein wenig die Laune getrübt.
Mir ist das insgesamt zu wenig, was die Eintracht da im Moment bietet.

Weit weg von dem, was "schöner" Fußball ist. Immer weiter weg von dem Fußball vergangener Tage

Ich mag Gladbach als Verein. Aber wenn wir Galdbach (in der momentanen Lage) nicht zu Hause wegballern, wen dann? Mit "wegballern" meine ich einen halbwegs souveränen Erfolg...

LG
Andi
Alt 22.11.2009, 19:54   #283
Ironuwe
Szenekenner

Benutzerbild von Ironuwe

Zitat:
Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Das was Kurt und ich gestern geguckt haben war ein nettes Bundesligaspiel. Sicher nicht extrem hochklassig, aber ok. Hat Spaß gemacht.

@Kurt: Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, die wollten den doch schonmal, oder?

FuXX
Dann könnt ihr nicht in Frankfurt gewesen sein.

Was ich mir da seit Wochen ansehen muss, hat mit Bundesligafußball auf gutem Niveau wenig zu tun. Am Samstag waren nur die 10 Minuten vor der Pause und die letzten 10 Minuten des Spiels erträglich. Da haben wir vor 30 Jahren schneller und ideenreicher nach vorne gespielt.

Ok, ohne (gelernte) Stürmer ist es schwer, doch kann man von einem Bundesligaprofi erwarten, dass er sich etwas bewegt, kämpft und doch ab und zu Pässe über 5-10 Meter "an den Mann" bringt.

Nach ansehnlichem Saisonstart, kann ich leider keine Weiterentwicklung seit F. Funkel erkennen. Und das ist schade, bis dramatisch. Die bis heute erreichte Punktzahl reicht nicht für den Klassenerhalt und leider sieht es so aus, als müssten "wir" wieder darum kämpfen.

Normalerweise baut die Eintracht gerne immer mal wieder, am Abgrund stehende Mannschaften auf und so ist der Besuch in Berlin wieder als weiteres Kapitel in dieser Serie zu sehen. Doch haben die Adlerträger in Berlin in den letzten 2 Jahren gute Auftritte in der Hauptstadt gehabt. Unvergessen das Debüt von Fenin vor 2 Jahren und auch letzte Saison war die Eintracht die bessere Mannschaft, hat aber leider unverdient verloren (wobei wenn du ein Tor weniger schießt, als dein Gegner verlierst du eben verdient )

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ICH hoffe wöchentlich...

Meine Meinung, aber zum Glück habe ich keine Ahnung vom Fußball...

Der ewige "Adler im Herzenträger",
Uwe
Ironuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 23:37   #284
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ironuwe Beitrag anzeigen
Dann könnt ihr nicht in Frankfurt gewesen sein.

Was ich mir da seit Wochen ansehen muss, hat mit Bundesligafußball auf gutem Niveau wenig zu tun. Am Samstag waren nur die 10 Minuten vor der Pause und die letzten 10 Minuten des Spiels erträglich. Da haben wir vor 30 Jahren schneller und ideenreicher nach vorne gespielt.

Ok, ohne (gelernte) Stürmer ist es schwer, doch kann man von einem Bundesligaprofi erwarten, dass er sich etwas bewegt, kämpft und doch ab und zu Pässe über 5-10 Meter "an den Mann" bringt.

Nach ansehnlichem Saisonstart, kann ich leider keine Weiterentwicklung seit F. Funkel erkennen. Und das ist schade, bis dramatisch. Die bis heute erreichte Punktzahl reicht nicht für den Klassenerhalt und leider sieht es so aus, als müssten "wir" wieder darum kämpfen.

Normalerweise baut die Eintracht gerne immer mal wieder, am Abgrund stehende Mannschaften auf und so ist der Besuch in Berlin wieder als weiteres Kapitel in dieser Serie zu sehen. Doch haben die Adlerträger in Berlin in den letzten 2 Jahren gute Auftritte in der Hauptstadt gehabt. Unvergessen das Debüt von Fenin vor 2 Jahren und auch letzte Saison war die Eintracht die bessere Mannschaft, hat aber leider unverdient verloren (wobei wenn du ein Tor weniger schießt, als dein Gegner verlierst du eben verdient )

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ICH hoffe wöchentlich...

Der ewige "Adler im Herzenträger",
Uwe
Hey Uwe, DU hast mit Sicherheit Ahnung vom Fussball, denn ICH weiß wo und was du mal gespielt hast ...

PS: Leider haben wir gestern verloren, aber Gladbach und die Eintracht sind auf gleicher (Mittelmaß)Augenhöhe.
Beide hängen fest zementiert im "Tabellenblock" 9 (wenn's gut läuft) bis 15 (wenn's schlecht läuft) fest. Quasi zu viel zum "Sterben" aber zu wenig zum "Leben". Geld schießt (meistens) insgesamt gesehen eben doch Tore... - und dieses notwendige Geld haben andere wesentlich mehr. Unabhängig von der Situation, dass man ab und an auch mal eine funktionierende Scoutabteilung benötigt und den Mut zum Investment hat. Aber: Ich bin nur Skifahrer, Surfer und so'n bisser'l hab ich was mit Ironman zu tun...
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 07:48   #285
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Ironuwe Beitrag anzeigen
Klar, gerade du

Ich war mit dem, was meine Jungs auswärts gespielt haben zufrieden. Hamburg vor 3 Wochen und zu Hause gg Stuttgart vor 2 Wochen waren sicher schwungvoller, aber ich denke sie haben dem Gegner angepasst gespielt. Die jeweils letzten 10min der ersten und 2ten Halbzeit hat Gladbach etwas die Ordnung verloren, aber ansonsten gut gestanden - und zudem in den letzten 5min auch noch 2 hundertprozentige erkontert - wenn auch leider nicht genutzt. Was will man als Auswärtsteam mehr?

Das Spiel fand ich insgesamt nicht so schlecht, klar gibt es bessere Spiele. Aber keine Mannschaft hat sich hinten reingestellt, es gab immer wieder Torraumszenen. Sicher nicht das beste Spiel, dass ich diese Saison gesehen habe, aber nie langweilig. Vielleicht lag's aber auch nur daran, dass Kurt und ich die ganze Zeit geschnackt haben

Für 9-15 wird's reichen - und wenn Max weiter so gut einkauft, dann vll in ein paar Jahren auch mal für 6-9.

FuXX

PS: Hast du wirklich nen Fortschritt durch Skibbe erwartet? Der ist doch sogar mit Leverkusen immer nur 6ter geworden - und die haben ne ganz andere Klasse in der Mannschaft.
Alt 23.11.2009, 07:56   #286
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Ich mag Gladbach als Verein. Aber wenn wir Galdbach (in der momentanen Lage) nicht zu Hause wegballern, wen dann? Mit "wegballern" meine ich einen halbwegs souveränen Erfolg...
Das würdest du nicht behaupten, wenn du mehr als nur die Kurzzusammenfassungen der Gladbacher Spiele gesehen hättest. Die Mannschaft hat dieses Saison deutlich besser gespielt als die Ergebnisse dann am Ende waren. Verglichen mit dem Vorjahr, ist das ne ganz andere Liga. Deswegen ist es eben auch nach 5 Niederlagen noch erstaunlich ruhig geblieben, während da normalerweise in Gladbach schon zweimal der Trainer getauscht worden wäre (hätte Max aber jetzt eh nicht gemacht).

FuXX
Alt 23.11.2009, 09:11   #287
Cruiser

Zitat:
Das würdest du nicht behaupten, wenn du mehr als nur die Kurzzusammenfassungen der Gladbacher Spiele gesehen hättest. Die Mannschaft hat dieses Saison deutlich besser gespielt als die Ergebnisse dann am Ende waren. Verglichen mit dem Vorjahr, ist das ne ganz andere Liga. Deswegen ist es eben auch nach 5 Niederlagen noch erstaunlich ruhig geblieben, während da normalerweise in Gladbach schon zweimal der Trainer getauscht worden wäre (hätte Max aber jetzt eh nicht gemacht).

FuXX
Das mag sein, aber letztlich haben sie verloren.
Wenn wir dann zu Hause gegen Gladbach spielen, sollte gewonnen werden. Klar kann man auch mal gegen Gladbach verlieren, darum geht es aber nicht.

Im Moment gibt die Eintracht die graue Maus und stirbt vor Langeweile. Ich mit.
Wo ist die Vision, wo ein aufgezeigter Weg, wo ist die Inspiration, wo mal der Wille, wirklich was zu reißen?
Sehe ich nicht. Und das frustet.

Edit: EMOTIONSLOS war das Wort, das ich suchte...

Geändert von Cruiser (23.11.2009 um 10:00 Uhr).
Alt 23.11.2009, 10:36   #288
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Das mag sein, aber letztlich haben sie verloren.
Wenn wir dann zu Hause gegen Gladbach spielen, sollte gewonnen werden. Klar kann man auch mal gegen Gladbach verlieren, darum geht es aber nicht.
Klar, die Spiele wurden verloren und die Punkte sind futsch. Aber die Spielweise ist ganz und gar nicht egal, wenn es darum geht die Staerke einer Mannschaft einzuschaetzen. Wer dachte, dass das ein Pflichtsieg ist, der wusste schlicht nicht ueber den Gegner Bescheid. Ich hab die Chance fuer einen Auswaertssieg schon vor dem Spiel als ziemlich gut eingeschaetzt.

Ich sehe auch gar keinen Grund, weshalb Frankfurt ein Spiel gegen Gladbach als Pflichtsieg einordnen sollte - es ist ein Duell etwa auf Augenhoehe, auch wenn Frankfurt, wenn man die letzten Jahre betrachtet, sicher nen Schritt weiter ist. Ich glaube auch nicht, dass Skibbe oder Bruchhagen diesem Irrtum aufgesessen sind, die wussten genau, dass es da nichts geschenkt gibt.

4 Spiele, 8 Punkte - gefangen nach der Negativserie! Ich bin froh, dass Max zum Trainer steht und ihn auch in der schlechten Phase unterstuetzt hat. Auch am Samstag, gegen Schalke, wird Borussia nicht chancenlos sein, wenn so gespielt wird wie in den letzten Wochen. Hamburg und Wolfsburg wurde es auch nicht leicht gemacht.
Zitat:
Im Moment gibt die Eintracht die graue Maus und stirbt vor Langeweile. Ich mit.
Wo ist die Vision, wo ein aufgezeigter Weg, wo ist die Inspiration, wo mal der Wille, wirklich was zu reißen?
Sehe ich nicht. Und das frustet.

Edit: EMOTIONSLOS war das Wort, das ich suchte...
Warum habt ihr auch Skibbe geholt? Da haelt Emotioslosigkeit zwangsweise Einzug. Zumal der vorherige Trainer IMHO das beste aus der Mannschaft rausgeholt hat. Aber den wollten die Fans nicht mehr, da er ja zu defensiv gespielt hat... ...aber wenn man doch nur dafuer die Spieler hat?

Es kommen aber auch wieder besser Spiele, lasst die doch mal ne Weile arbeiten.

Fennec
Antwort

Themen-Optionen