"Probleme erfinden und ausbauen" ist jedoch sicher was anderes als psychische Erkrankungen. Wer plötzlich Depressionen bekommt oder eine Panikstörung wird deswegen nicht mehr arbeiten können, obwohl er vorher vielleicht sogar sehr viel gearbeitet hat.
Oder reden sich Angina, Blinddarmentzündungen und Frakturen auch nur Menschen ein, die nichts zu tun haben?
Anja
ich habe nirgends geschrieben, dass Depression oder andere Psychische Krankheiten nur erfunden sind!
ich meinte eher, dass, wer arbeitslos ist oder aus was für Gründen auch immer, zu Hause ist und viel Zeit hat, automatisch mehr grübelt und Probleme kreiert, die sonst wohl gar nicht da wären, weil er/sie keine Zeit dafür hätten.
und wie schon mehrmals hier zu lesen war.. nicht jede depressive Stimmung ist eine Depression. Auch ich komme auf dunkle GEdanken an einem verregneten Weekend wenn ich nicht nach draussen gehe um Sport zu treiben (ok, ich gehe ja eigentlich bei jedem Wetter )
Singt, als würde keiner zuhören .
Mit 23 hat man sicher eine andere Sicht auf die Dinge als mit 40, 60 oder 80. Aber jeder hat seine Erfahrungen und seine Erlebnisse, aus denen er sein weiteres handeln ableitet. Nur darauf zu warten, daß man die Weisheit eines 80jährigen erlangt und mit dessen Lebenserfahrung zurückblickt und vorher schön den Mund hält, wenn "die älteren" reden kann es aber ja wohl auch nicht sein, oder?
Besser 5 Monate als gar keine Erfahrung.
Oder warum sonst ist "jüngster Prof" für Dich ein Qualitätsmerkmal - der muß ja damals in seinem Fachgebiet einiges drauf gehabt haben - obwohl er so jung war.
Anja
das sich Junge Leute mit einbringen??---ich war auch mal jung ich weiß wie das geht
nur wenn ich mit 25 meinem Altgesellen, der schon ganze Hochhäuser installiert hatte, das Komplettprogram hätt erklären wollen, wäre ich mir ein bisschen komisch vorgekommen
was mich jedoch nicht davon abhielt, den einen oder anderen Punkt den ich anders sah, einzubringen
wenn mir ein 20 Jähriger seine Sicht der Dinge erzählt, dann höre ich gerne zu
wenn er mir aber erklären will wie das Leben funktioniert, dann lächle ich nur
Geändert von powermanpapa (19.11.2009 um 08:07 Uhr).
Dann lächele so viel du willst:
Was das Thema Psychatrie betrifft habe ich weitaus mehr Lebenserfahrung als deine Person. Und damit erklärt es sich wohl auch warum du so eine gequirrlte Sch... zu diesem Thema schreibst. Oder maße ich mir zu dir zu sagen wie dein Handwerkt geht? Da habe ich keine Ahnung von - folglich halte ich dazu die Klappe.
das sich Junge Leute mit einbringen??---ich war auch mal jung ich weiß wie das geht
nur wenn ich mit 25 meinem Altgesellen, der schon ganze Hochhäuser installiert hatte, das Komplettprogram hätt erklären wollen, wäre ich mir ein bisschen komisch vorgekommen
was mich jedoch nicht davon abhielt, den einen oder anderen Punkt den ich anders sah, einzubringen
wenn mir ein 20 Jähriger seine Sicht der Dinge erzählt, dann höre ich gerne zu
wenn er mir aber erklären will wie das Leben funktioniert, dann lächle ich nur
Ich glaub das ist vertane Zeit, das Ei ist immer klüger als die Henne!
In unserem Alter hält man am besten den Mund und schaut zu wie die jungen, intelligenten Reihenweise ihre Erfahrungen sammeln.
Das ist in aller Regel sehr belustigend und man kann in sich rein lachen.
Wer braucht heute schon gutgemeinte Ratschläge???
Ich kenne keinen! So ist die Zeit!
Aber einen Trost hat man, die werden alle mal älter und dann wollen sie auch die jüngeren eines Bessren belehren
Dann lächele so viel du willst:
Was das Thema Psychatrie betrifft habe ich weitaus mehr Lebenserfahrung als deine Person. Und damit erklärt es sich wohl auch warum du so eine gequirrlte Sch... zu diesem Thema schreibst. Oder maße ich mir zu dir zu sagen wie dein Handwerkt geht? Da habe ich keine Ahnung von - folglich halte ich dazu die Klappe.
Einfach oder?
Bub, ich hab dich einmal Live erlebt, da hast du die Zähne nicht auseinander bekommen
aber hier hinter der Kiste hast du ne große Klappe
und da glaubst du das ich dich nur annähernd ernst nehmen könnte
aber keine Sorge, du wirst dich noch weiter entwickeln, jedes Jahr bringt neue Lebenserfahrung--sofern man´s zulässt
---
hab mal deine Beiträge rückwärts durchgeblättert und nix gefunden was irgendwie handfeste Substanz hätte, irgendwie Lösungsorientiert---rein theoretisches Gesäusel, ohne Zielansatz
wenn ich als Handwerker so vorgehen würde, wäre ich statt Millionär, bereits verhungert
Geändert von powermanpapa (19.11.2009 um 19:12 Uhr).
Ich glaub das ist vertane Zeit, das Ei ist immer klüger als die Henne!
In unserem Alter hält man am besten den Mund und schaut zu wie die jungen, intelligenten Reihenweise ihre Erfahrungen sammeln.
Das ist in aller Regel sehr belustigend und man kann in sich rein lachen.
Wer braucht heute schon gutgemeinte Ratschläge???
Ich kenne keinen! So ist die Zeit!
Aber einen Trost hat man, die werden alle mal älter und dann wollen sie auch die jüngeren eines Bessren belehren
Jo! meine Söhne sind nun 18 und bald 20
um deren "Wissen" zu erreichen, müsste ich 150 werden
wenn mir die Theorielaberbacken ein einziges mal---NUR EIN EINZIGES Mal, vormachen täten, ich würd in ehrerbietenender Körperhaltung mit Hut unterm Teppich rumstolpern