wir sind halt alles große ballonfahrer. da wollen wir mal hoffen, dass dich nicht einige kampfrichter bzgl. der konzeption zu ernst genommen haben und sich schon jetzt auf 2010 und die änderungen freuen ;-)
Ich denke, Uschi hat ihr Soll an ehrenamtlicher Arbeit mehr als erfüllt.
Das "Soll" endet offiziell am 31.12.09. Bis dahin werde ich noch zwei Ausbildungen an den beiden kommenden Wochenenden durchführen, auf die ich mich schon freue. Dann habe ich noch ein paar offene Punkte, die erledigt werden und zum Schluß stehen noch 1-2 Treffen zur Übergabe vor allem an die Einsatzleiter an.
Auch hier möchte ich allen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern sehr herzlich danken, die mich oder die ich bei vielen Einsätzen begleiten durfte. Es sind ja in Summe 18 Jahre zusammen gekommen und es gibt vieles, an das ich mich sehr gerne zurück erinnere.
Mein Dank geht auch an die zahlreichen Veranstalter, die ich in den Jahren begegnet bin, die meistens kooperativ und positiv eingestellt waren.
Vor allem den hessischen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern möchte ich danken, da ohne deren Engagement und Unterstützung keine meiner Ideen realisiert worden wäre.
Kai, was soll das nebulöse Gerede über einen "fahlen Beigeschmack" zu einer "Exitstrategie" mit "Takeover- oder Spinoff-Paket"? Rede einfach mal Klartext:
Danke für die Mühe und Grüße!
Arne
Seh ich genauso. Amtssprache in diesem Forum ist Deutsch. Kai, es würde echt helfen, wenn du mal die ganzen komischen Wörter weglässt und dich klar ausdrückst!
Cengiz
Mach das, wenn das Thema derart interessant für Dich ist.
Das Thema ist auch für mich sehr interessant. Ich glaube sogar, dass es sehr viele interessiert. Es gibt außer der WTC tatsächlich noch andere Private, die gewinnorientiert Triathlons organsieren und es werden immer mehr. Das Verhältnis zwischen den Privaten und den Verbänden ist immer wieder klärungsbedürftig, siehe auch Offenburg Triathlon.
In diesem Zusammenhang ist die Stellung und das Verhalten von KR von höchstem Interesse.
Cengiz
In Hessen zahlt der Verband die Ausbildung.
Meine "Ausbildung" bestand aus einem dreistündigen Vortrag des damaligen KR-Beauftragten in einem Büdchen im Hochschulstadion. Danach durfte man sich Kampfrichter nennen. Ein Witz!
Mir hat es solche Sorgen bereitet, wie ich meine ersten Einsätze überstehe, dass ich aus lauter "Verzweifelung" die Sport- und Veranstalterordnung auswendig gelernt habe. Davon habe ich allerdings gut profitiert.
Im RTV nicht.
Die Anspannung und Nervosität ist zwar weniger geworden, aber es hat sich noch nicht gänzlich gelegt.
Auch ich danke Dir, für Deine Leistungen und Engagement. Immer wenn ich in Hessen starte, weiß ich, dass ich nicht irgendwelcher Willkür unterliege, sondern auf gut ausgebildete KR-Kollegen treffe.
Seh ich genauso. Amtssprache in diesem Forum ist Deutsch. Kai, es würde echt helfen, wenn du mal die ganzen komischen Wörter weglässt und dich klar ausdrückst!
Cengiz
Selbst wenn Kai Deutsch schreibt, benutzt er komische Wörter. Und wenn er normale Wörter benutzt, setzt er sie komisch zusammen .
Ich muss so manchen Satz mehrfach lesen, um ihn zu verstehen.