Kann ich auch mit?
Ich nehme zwar nicht teil am IM, aber die Strecke interessiert mich. Und der 30.12. ist ein lustiges Datum für so eine Aktion.
Kommt natürlich ein klitzekleines Bisschen auf das Tempo an, in dem ihr das durchziehen wollt.
Na klar , das kann auch gerne für einige zur Kaffeefahrt mutieren, mir geht es mehr darum, die Strecke mal zu erleben. So ein Höhenprofil gibt ja nur einen ersten Anhaltspunkt.
Vielleicht bzw. sicher wissen Sybenwurz und pinkpoison auch noch eine nette Örtlichkeit am Ende der Runde, wo man den Kuchenbäckern mal zeigen kann was Carbo- und Schlagsahne-Loading heißt .
Bei geschlossener Schneedecke, Glatteis und so weiter muss das natürlich nicht sein, aber mal ein paar Tropfen oder Matsch kriege ich hier jeden Tag ab - das ist noch kein Hinderungsgrund.
Kann sein, dasses unten bewölkt und oben sonnig und warm ist, kann sein, dasses unten regnet und oben schneit, kann sein, dass das komplette Land unter Schnee begraben ist.
Aber wenn, muss man so ne Aktion an dem Datum eh kurzfristig ausmachen.
Frankfurt hat ja auch 3 "Berge" pro Runde: Bergen-Enkheim (da steckt's schon im Namen des Stadtteils), Hühnerberg und Bad Vilbel. Regensburg hat nur 2 Berge pro Runde (nach Brennberg hoch und dann der von pinkpoison als "neuer Solarer Berg" promotete). So einfach ist das (Journalisten-)Leben .
Gezeigt ist eine Runde (700HM). Die Strecke dürfte zu 95% mit der original Strecke identisch sein, genau konnte ich sie nicht abfahren, da die Streckenführung auf dem "offiziellen PDF" manchmal schwer zu identifizieren ist. Somit sind es dann 1400HM für zwei Runden + der Zufahrt zur zweiten Wechselzone, das dürften dann dann die restlichen knapp 100HM sein (bin es aber nicht abgefahren).
Viel Spaß beim Abfahren der Strecke, ist teilweise sehr reizvoll (landschaftlich).
Harald
Sieht nicht nach 1500 Hm aus, aber ich weiß, das täuscht; wobei- sind wir mal ehrlich- 1500 HM auf 180k ist eigentlich nichts