ich habe mal schnell den sachverhalt aus unserer sicht dargestellt:
Datenschutzverstoss, großer Verein gibt sämtliche DTU-Startpassdaten an Werbetreibenden
Geschrieben von: Kai Baumgartner
WEDNESDAY, 18. NOVEMBER 2009 10:03
Frankfurt am Main - Ein großer Triathlonverein hat unberechtigt und versehentlich erhaltene Datensätze aller 3.361 hessischen DTU-Startpassinhaber inklusive Anschriften und Geburtsdaten an einen engagierten Werbepartner des Hessischen Triathlon Leistungszentrums (HTLZ) weitergegeben. Der Verstoss ereignete sich im Januar 2009 und wurde im Rahmen des Verbandstages am 14.11.2009 dargestellt.
OT: Wie sehen denn deine Pläne aus, nach dem Ausscheiden Teile der hessischen Kampfrichter zu privatisieren und damit auf eigene Faust und Rechnung loszuziehen?
Lass uns eine Söldnertruppe aufmachen und wie die Heuschrecken von Wettkampf zu Wettkampf ziehen. Wir malen uns dann für jeden erlegten Lutscher einen Strich an den Motorradhelm, so wie in den U-Boot-Kriegsfilmen. Und als Söldnertruppe kriegt man endlich richtige Waffen, nicht nur Trillerpfeife und Pappkärtchen.
Ach so, bevor das jemand ernst nimmt - !
Ich fände es auch krass, wenn ehmalige Kampfrichter eines Verbandes künftig für einen privaten Anbieter (WTC) tätig werden und die Veranstaltungen des privaten Anbieters außerhalb der Verbandshohheit durchgeführt werden. Das wäre ggf. auch juristisch zu prüfen.
Im übrigen fand ich es schon früher krass, wenn Kampfrichter eines Verbandes bei einer WTC Veranstaltung in der Vergangenheit aufgetreten sind, wenn diese Veranstaltung nicht genehmigt war. Letzteres ist aber immer eines der großen Rätsel für mich gewesen. Damit wären wir aber wieder bei meinem Lieblingsthema der Transparenz. Ein absolutes Fremdwort im Triathlonverbandswesen.
Lass uns eine Söldnertruppe aufmachen und wie die Heuschrecken von Wettkampf zu Wettkampf ziehen. Wir malen uns dann für jeden erlegten Lutscher einen Strich an den Motorradhelm, so wie in den U-Boot-Kriegsfilmen. Und als Söldnertruppe kriegt man endlich richtige Waffen, nicht nur Trillerpfeife und Pappkärtchen.
Ach so, bevor das jemand ernst nimmt - !
Ich finde das Thema überhaupt nicht zum Lachen. Wenn Kai in diesem Forum irgendwann mal recht hat, dann mit seiner Bemerkung zu Uschi. Wenn Uschi beim HTV aufhört und als Kampfrichter bei der WTC weitermacht, dann soll sie es sagen.
Ah, ich weiß schon, was dir da so vorschwebt...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ich fände es auch krass, wenn ehmalige Kampfrichter eines Verbandes künftig für einen privaten Anbieter (WTC) tätig werden und die Veranstaltungen des privaten Anbieters außerhalb der Verbandshohheit durchgeführt werden. Das wäre ggf. auch juristisch zu prüfen.
Im übrigen fand ich es schon früher krass, wenn Kampfrichter eines Verbandes bei einer WTC Veranstaltung in der Vergangenheit aufgetreten sind, wenn diese Veranstaltung nicht genehmigt war. Letzteres ist aber immer eines der großen Rätsel für mich gewesen. Damit wären wir aber wieder bei meinem Lieblingsthema der Transparenz. Ein absolutes Fremdwort im Triathlonverbandswesen.
ich denke, dass es grundsätzlich i.o ist, wenn KR auf beiden hochzeiten tanzen. ob eine KR-obfrau federführend in planung und ausführung einer privatisierung beteiligt sein sollte?: nein.
Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag!
Für große Lutschertruppen bräuchte man dann vielleicht noch eine breiter streuende Schrot-Version, die ganze Farbeimer auf einmal verteilt.
Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag!
Für große Lutschertruppen bräuchte man dann vielleicht noch eine breiter streuende Schrot-Version, die ganze Farbeimer auf einmal verteilt.
oder die klassischen farbbeutel-katapulte mit deutlich mehr fassungsvermögen pro ladung und geschoss ;-)