Wir mit unseren Äußerungen in diesem Forum, sind ein Teil der Medienlandschaft.
Das ist richtig. Nur ich maße mir nicht an, über seinen Tod zu spekulieren oder gar zu urteilen. Wer das tun möchte - bitteschön. Darf ja auch jeder die BILD-Zeitung lesen...
Wir wissen doch alle, ein Torwart, warum soll der leistungssteigernde Mittel nehmen, um besser springen zu können, oder was?
Abgesehen vom Kontext: Natürlich macht Doping auch hier Sinn, sei es die Regeneration zu beschleunigen, Schnellkraft zu entwickeln, Kraft, Ausdauer, Alertheit und und und... da gibts schon ganz andere Sportarten wo gedopt wird, wo man meinen würde es macht weniger Sinn...
(Anm: es werden ja sogar z. B. Studien über Kohlenhydratsupplementation bei Sportschießern gemacht und so weiter)
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
was mich bei diesem Thema richtig, richtig ankotzt ist wirklich diese verdammte Doppelmoral von Medien, Fußballkollegen und Fans. Den Deisler haben allen 3 Gruppen richtig in der Luft zerrissen. Bei jedem seiner Fehlpässe fragte die BILD gleich ob er es als Depressiver noch drauf hat, im Stadion wurden Unflätigkeiten skandiert und seine Teamkollegen haben ihn als Tunte und Mädchen verlacht. Und nun stellen sich alle drei Gruppen hin und tun so, als ob sie dem armen Robert geholfen hätten, hätten sie es nur eher gewußt. Was für ein bösartiger Witz! Ich kann den Enke gut verstehen, dass er das für sich behalten hat und nicht mit den genannten Gruppen teilen wollte. Die selben Leute, die gestern Kerzen in der Kirche angezündet haben, hätten den armen Kerl vollkommen fertig gemacht, wenn sie es gewußt hätten. Oder glaubt einer, dass ein depressiver Torwart unsere Nr1 für Südafrika geworden wäre? Da hätte die BILD schon für gesorgt, dass das nicht passiert. Die Welt ist einfach nur schlecht.
was mich bei diesem Thema richtig, richtig ankotzt ist wirklich diese verdammte Doppelmoral von Medien, Fußballkollegen und Fans. Den Deisler haben allen 3 Gruppen richtig in der Luft zerrissen. Bei jedem seiner Fehlpässe fragte die BILD gleich ob er es als Depressiver noch drauf hat, im Stadion wurden Unflätigkeiten skandiert und seine Teamkollegen haben ihn als Tunte und Mädchen verlacht. Und nun stellen sich alle drei Gruppen hin und tun so, als ob sie dem armen Robert geholfen hätten, hätten sie es nur eher gewußt. Was für ein bösartiger Witz! Ich kann den Enke gut verstehen, dass er das für sich behalten hat und nicht mit den genannten Gruppen teilen wollte. Die selben Leute, die gestern Kerzen in der Kirche angezündet haben, hätten den armen Kerl vollkommen fertig gemacht, wenn sie es gewußt hätten. Oder glaubt einer, dass ein depressiver Torwart unsere Nr1 für Südafrika geworden wäre? Da hätte die BILD schon für gesorgt, dass das nicht passiert. Die Welt ist einfach nur schlecht.
Guter Beitrag, auch wenn natürlich nicht alle Medienvertreter, Fußballkollegen und Fans dieses dreckige Spiel mit Deisler betrieben haben. Aber es stimmt schon, das was diese drei Gruppen damals teilweise getrieben haben, hat wohl mit dazu geführt, dass Deisler aufgehört hat und wahrscheinlich auch, dass Enke die Klappe gehalten hat. So gesehen kann man schon einen Würganfall bekommen, wenn man sieht, was diese drei angesprochenen Gruppen jetzt so veranstalten.
Die Welt ist schlecht? Na ja, der Mensch definitiv, weil Leben Kampf heißt und vielen jedes Mittel recht ist, um einen Konkurrenten um Geld, Macht, Ansehen, Frauen, Aufträge, Arbeitsplatz etc. auszustechen. Da kommt so eine Depression doch wie gerufen, um den Betroffenen völlig fertig zu machen, um z.B. selbst in der Mannschaft zu stehen, wie im Fall Deisler, oder im Kader zu sein, was Enke vielleicht befürchtet hat.
Ich mach mir da keine Illusionen, Schwächen von Konkurrenten kommen wie gerufen und werden in der Regel gnadenlos ausgenutzt, und das in jedem Lebensbereich, wo es etwas zu verteilen gibt.
Gestern gab es einen langer Stau auf unserer Bundesstraße, weil auf der Gegenseite ein schwerer Unfall in 5 km war und alle gegafft haben. Hat mich total angekotzt und ich fühlte mich an diese Diskussion hier erinnert.
Mich haben viele der pseudosozialen und Fasel-Beiträge in diesem thread jedenfalls daran erinnert, daß es manchmal besser ist, ein Forumsthema zu meiden.
Agree. Deisler hat vel Spott und Häme geerntet.
Von Verständnis und Hilfe war weder viel zu lesen, noch zu hören.
Liegt aber wohl auch daran, daß man sich mit dem (scheinbaren) Widerspruch zwischen Millionär und Fußballer auf der einen Seite und depressivem Mensch mit einer Krankheit auf der anderen Seite erstmal beschäftigen muss.
Zitat:
Zitat von Deichman
Gestern gab es einen langer Stau auf unserer Bundesstraße, weil auf der Gegenseite ein schwerer Unfall in 5 km war und alle gegafft haben. Hat mich total angekotzt und ich fühlte mich an diese Diskussion hier erinnert.
Mich haben viele der pseudosozialen und Fasel-Beiträge in diesem thread jedenfalls daran erinnert, daß es manchmal besser ist, ein Forumsthema zu meiden.
Schaust du konzentriert graderaus und verlangsamst nicht automatisch ein wenig?
Das reicht in der Regel schon, damit ein "Stau" entsteht.