gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Hawaii Express rollt ... - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2007, 20:52   #153
Hafu

@ tobi_nb:
Ich versteh, was du meinst und natürlich wächst eine Generation nach, die tendenziell weniger Probleme mit drafting hat als unsereins, aber ich bin optimistisch, dass es auch in Zukunft noch old fashioned races gibt, die die Möglichkeit bieten, Triathlon in seiner ursprünglichen Form zu betreiben. Zumindest, solange Hawaii als Mutter aller Rennen den Kampf gegen das Windschattenfahren nicht aufgibt.

Die Jugend hier in Bayern wird Gott sei Dank noch oft genug mit OD-Rennen ohne Windschattenfreigabe konfrontiert, denn diese sind ja nur bei Rennen mit Vollsperrung der Radstrecke erlaubt, was schon genehmigungstechnisch die absolute Ausnahme ist.
Alt 07.07.2007, 21:08   #154
mauna_kea

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Ich hatte schonmal auf 3athlon.. geschrieben, für mich ist das Windschattenfahren die Zukunft des Triathlons.
Tue mir einen Gefallen:
Nenne es dann aber nicht mehr Triathlon.

Wenn die Bedingungen klar sind, hab ich damit keine Probleme.
Ich muss ja dort nicht starten.
aber ich erwarte, dass sich alle an die Spielregeln halten, egal ob jetzt mit oder ohne Windschatten.
Alt 09.07.2007, 17:27   #155
Ironuwe
Szenekenner

Benutzerbild von Ironuwe

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Bis zu ner Größe von 20 Mann haben die Karis die Gruppen bei mir gut zerlegt. Danach waren die machtlos.

Meinen persönlichen Hasslutscher hab ich auf 3a angemailt. Zumindest der denkt jetzt mal drüber nach. Der war sehr überrascht, dass ich auf ihn sauer war...
Ich glaub´ gerade ich seh nicht richtig. Daniel wir hatten per PM Kontakt bei 3a und ich habe dir meine Standpunkte dargelegt. Dass du mich jetzt hier als "Hasslutscher" titulierst, finde ich schon ein dickes Ding. Klar hast du keinen Namen genannt, ich habe aber kein Problem damit mich hier zu erkennen zu geben. Ich bin bei 3a als "GrosserBaer" registriert. Mein "richtiger" Name ist Uwe Weigert und ich bin mit der Startnr. 2495 beim IM in Frankfurt gestartet. AK45 ohne Slot-Ambitionen.

Du stellst dich hier als Heiliger und Anti-Lutscher-Messias dar und unterstellst mir Drafting. Ich hatte dich bereits nach deinem Metermaß gefragt und auf unterschiedliche Auffassungen, verschiedener Personen, aus unterschiedlichen Blickwinkeln hingewiesen. 10m sind zwar immer 10m, doch vielleicht hast du in deinem Ärger über mich nicht immer eine objektive Blickweise an den Tag gelegt. Vielleicht hat dich ja auch nur geärgert, dass du einen Athlet aus der AK45 nicht einfach hast "stehen lassen" können.

Wenn du dir meine Radzeiten aus den verschiedensten Wettkämpfen ansiehst (Ffm, Hawaii, Florida, HH, etc) wirst du sehen, dass mein Ergebnis vom letzten IM keine Eintagsfliege war. Aber wahrscheinlich unterstellst du mir da auch, dass ich bei allen Rennen gelutscht habe. Wie oben bereits erwähnt finde ich den Begriff "Hasslutscher" unterste Schublade und zeigt mir doch, dass du noch viel lernen mußt und du die ganze Sache vielleicht doch ernster nimmst, als du dir selbst eingestehst.

Ich habe dir bei deinen Ausführungen zugestanden, dass in jeder Kritik ein "Funke Wahrheit" sein kann, bzw. ist, wenn man berücksichtigt, dass bei dieser Dichte auf der Strecke jeder einmal näher, als die vorgeschriebenen 10m auf seinen Vordermann auffährt. Allein durch Geschwindigkeitswechsel, Bremsen, etc läßt sich das gar nicht vermeiden. Aber das ist ja wohl ein Unterschied zu den Vorwürfen, die du mir machst.

Und wie dir bereits geschrieben, wundere ich mich sehr wie du mich auf den ganzen Kilometern so sehr aus der Nähe hast beobachten können. Deine Fahrweise hat sich nämlich nicht auffallend von denen unterschieden, die sonst so in meinem Umfeld waren.

Es tut mir leid, dass ich unsere PM jetzt hier so öffentlich machen muss. ICH habe mir aber nichts vorzuwerfen und wenn du mir das 100 Mal vorwirfst.

Ein enttäuschter Uwe, der die Hoffnung auf saubere Wettkämpfe aber nicht aufgibt - und seinen Teil dazu beitragen wird.
Ironuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 17:34   #156
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Wenn Du noch mehr rumsuchst, wirst Du sehen, dass sich unser PM-Kontakt mit dem deckt, was ich hier geschrieben habe.

Um es zusammenzufassen, ohne dass Du lange suchen musst:
1. Ja ich hab mich aufgeregt und zwar nicht zu knapp
2. Mir hat einer gesagt, dass Du bei 3a unterwegs bist
3. ich hab Dich angemailt und mich über Deine ausführliche Antworten gewundert und gefreut

Anfangs hab ich überreagiert. Wie ich Dir geschrieben hatte, hab ich mich wirklich sehr über Dich geärgert. Ob das aus einseitiger Betrachtung oder der Wahrheit resultierte, ist nicht zu überprüfen. Deine Meinung zu Drafting etc. nehme ich Dir ab, da ich Deine Beiträge bei 3a seit langem schätze. FFM war einfach ein scheiß-Rennen.

Gerne mehr per PM. Wie gesagt, ich hatte nen dicken Hals, hab deswegen überreagiert aber wünsche Dir für Hawaii etc. alles Gute
Alt 09.07.2007, 17:40   #157
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Zitat:
Zitat von Ironuwe Beitrag anzeigen
Ich glaub´ gerade ich seh nicht richtig. Daniel wir hatten per PM Kontakt bei 3a und ich habe dir meine Standpunkte dargelegt. Dass du mich jetzt hier als "Hasslutscher" titulierst, finde ich schon ein dickes Ding. Klar hast du keinen Namen genannt, ich habe aber kein Problem damit mich hier zu erkennen zu geben. Ich bin bei 3a als "GrosserBaer" registriert. Mein "richtiger" Name ist Uwe Weigert und ich bin mit der Startnr. 2495 beim IM in Frankfurt gestartet. AK45 ohne Slot-Ambitionen.

Du stellst dich hier als Heiliger und Anti-Lutscher-Messias dar und unterstellst mir Drafting. Ich hatte dich bereits nach deinem Metermaß gefragt und auf unterschiedliche Auffassungen, verschiedener Personen, aus unterschiedlichen Blickwinkeln hingewiesen. 10m sind zwar immer 10m, doch vielleicht hast du in deinem Ärger über mich nicht immer eine objektive Blickweise an den Tag gelegt. Vielleicht hat dich ja auch nur geärgert, dass du einen Athlet aus der AK45 nicht einfach hast "stehen lassen" können.

Wenn du dir meine Radzeiten aus den verschiedensten Wettkämpfen ansiehst (Ffm, Hawaii, Florida, HH, etc) wirst du sehen, dass mein Ergebnis vom letzten IM keine Eintagsfliege war. Aber wahrscheinlich unterstellst du mir da auch, dass ich bei allen Rennen gelutscht habe. Wie oben bereits erwähnt finde ich den Begriff "Hasslutscher" unterste Schublade und zeigt mir doch, dass du noch viel lernen mußt und du die ganze Sache vielleicht doch ernster nimmst, als du dir selbst eingestehst.

Ich habe dir bei deinen Ausführungen zugestanden, dass in jeder Kritik ein "Funke Wahrheit" sein kann, bzw. ist, wenn man berücksichtigt, dass bei dieser Dichte auf der Strecke jeder einmal näher, als die vorgeschriebenen 10m auf seinen Vordermann auffährt. Allein durch Geschwindigkeitswechsel, Bremsen, etc läßt sich das gar nicht vermeiden. Aber das ist ja wohl ein Unterschied zu den Vorwürfen, die du mir machst.

Und wie dir bereits geschrieben, wundere ich mich sehr wie du mich auf den ganzen Kilometern so sehr aus der Nähe hast beobachten können. Deine Fahrweise hat sich nämlich nicht auffallend von denen unterschieden, die sonst so in meinem Umfeld waren.

Es tut mir leid, dass ich unsere PM jetzt hier so öffentlich machen muss. ICH habe mir aber nichts vorzuwerfen und wenn du mir das 100 Mal vorwirfst.

Ein enttäuschter Uwe, der die Hoffnung auf saubere Wettkämpfe aber nicht aufgibt - und seinen Teil dazu beitragen wird.
Hallo Uwe,

da hat wohl jemand die Anonymität des Forums überschätzt.
Bleib locker, momentan sind generelle Verdächtigungen voll angesagt. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr auf Lanzarote wieder?

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 17:44   #158
Ironuwe
Szenekenner

Benutzerbild von Ironuwe

Vergeben!

Ich habe ja auch gesehen, dass deine hier gepostete "Stellungnahme" vor unserem PM war. Habe mich trotzdem über den Ausdruck geärgert.

Ich sehe das mit dem Sch... Rennen genauso und ich denke es wurde genug darüber disskutiert und debatiert. Jetzt ist es am Veranstalter zu reagieren...

Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deinen kommenden Aufgaben und vielleicht können wir uns ja in Wiesbaden mal persönlich treffen.

Gruß
Uwe
Alt 09.07.2007, 17:45   #159
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

Bleib locker, momentan sind generelle Verdächtigungen voll angesagt. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr auf Lanzarote wieder?

Gruß
Jürgen
@Quax:
Ich hab ihn auch mit meinem richtigen Namen angeschrieben.

@Uwe:
Freut mich. In Wiesbaden treffen wir uns bestimmt!

Kurt Denk hat mir auf meine Emails geantwortet und gelobt Besserung.
Alt 09.07.2007, 17:46   #160
Ironuwe
Szenekenner

Benutzerbild von Ironuwe

Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

Gruß
Jürgen
Ja. Aber ich bin schon wieder locker! Mich wirft so schnell nichts aus der Bahn. Kennst mich ja!

Gruß und mit Lanza überlege ich mir natürlich wieder!
Uwe
Antwort

Themen-Optionen