Zitat:
Zitat von RibaldCorello
Boa fett Kohle verdienen, keine Steuern zahlen, im Prinzip nur die europäische Norm der Biegungskurve einer Banane festzulegen, mei geiler job, Respekt, den hätte ich auch gerne.
Wenn ich keine Steuern in de BääÄrrDee zahlen müsste würde ich mich auch gerne als Europäer fühlen.
|
Komm halt, wir suchen händeringend gute Leute.
Das Problem ist aber, dass viele nur eine große Klappe haben, aber nicht mal in der Lage sind, auf Französisch ein Referat über ihr Fachgebiet (sofern überhaupt vorhanden) zu halten, um dann anschließend auf Englisch ihren Lebenslauf zu erläutern, ganz zu schweigen von schlechten Uni-Noten und fragwürdiger bis fehlender Berufserfahrung; aber bei einer EU Institution arbeiten wollen.
Und so krass ist es mit der Kohle auch wieder nicht. Ich verdiene knapp 7000 Euro netto. Also das ist nicht wirklich ein Monsterverdienst. Ein Lehrerehepaar, beide mit z.B. A13 am Gymnasium, hat das locker auch.
Aber das mit der Steuer stimmt, wir zahlen keine Lohnsteuer (und auch gewissen andere Abgaben nicht, wie deutsche Beamte z.B. ja auch nicht).
Aber das mit der Banane gefällt mir ... nettes Klischee.