Och... ich fühle mich momentan ganz wohl mit meinem Gewicht
Da kann ich futtern was ich will, solange das Training stimmt - aber ich achte schon auf ne recht ausgewogene Grundernährung (abgesehen davon, dass ich kein Obst esse) - da ist dann sowas wie Nutella, Oreo White Choc, Kakao, Schoki tbc.... locker drinne
Naja, ich bin ja nun absolut kein Esoterik-Jünger und stand dem Zeug bis vor ein paar Jahren auch sehr skeptisch gegenüber (eigentlich kann ich's immer noch nicht so recht glauben :-). Aber ich plage mich seit meinem dritten Lebensjahr mit allen Allergien rum, die es so gibt und habe dementsprechend in drei Jahrzehnten eine Menge Ärzte zu sehen bekommen, die mir bis zu reichlich Kortison alles verpasst haben, was ging. Und meine Homöopathin ist auch Allgemeinärztin, hat mir wg Neurodermitis irgendwelche eher normalen Salben empfohlen und wo ich schon mal da war, konnte ich ja auch ein paar Kügelchen einwerfen, schadet ja nichts. Haben super geholfen, die Salben. Bis ich sie dann irgendwann mal ohne Kügelchen probiert habe. Nix war mehr. Dann eben mal Kügelchen ohne Salbe - drei Tage später war alles wieder in Ordnung. Seitdem habe ich bisschen rumprobiert und festgestellt, dass Homöopathisches - zumindest bei mir - ziemlich heftig anschlägt. Zuletzt bei verhärteter Wade mit Traumeel wieder bestätigt.
Ok, das war ziemlich OT, aber worum es ging: Deshalb hoffte ich, dass die es gegen Schokoladensucht auch Globuli gibt. Aber die, die ich jetzt ab und zu nehme, sollten das eigentlich mit abdecken. Fazit: Da es nicht nur mir so geht, werde ich einfach noch mehr trainieren müssen, um auf Idealgewicht zu kommen. Leider muss ich dann ja auch immer mehr Schokolade essen ... tricky ...
Gefährlich ist bei der ganzen Schokoladenesserei doch eigentlich vor allem der Gewöhnungseffekt. So eine ordentliche Schoko-Orgie nach gutem Training ist ja noch in Ordnung. Aber der Griff zur Schokolade wird so schnell zur Gewohnheit, auch in weniger trainingsintensiven Zeiten. Und so kommt doch wohl das zustande, was man als "Jan-Ullrich-Effekt" kennt (nein, ich meine nicht die Drogen und dass man dann eine Kommunikationsstörung kriegt!).
Habt Ihr damit Erfahrungen bzw. Gegenrezepte?