gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zeitfahrmaschine für ca. 2000€ - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2009, 23:19   #17
NoXiouS
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von NoXiouS
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 21
Ja des Stevens ist schonr recht gut...sagt mal wie sind die Laufräder bei dem Fuij?Weil wenn da so ein teuer Rahmen dran ist müssen doch die restlichen Komponenten nicht so gut sein oder?
NoXiouS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 23:20   #18
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Kurzer85 Beitrag anzeigen
Kurz ne Frage,
ist das ein Carbon Rahmen oder ein Alu? Sieht sehr schick aus. Danke für die Info.

Gruß Kurzer
das ist carbon wie schon gesagt und der gleiche wie der poison.

im übrigen auch wie der
http://cucuma.com/de/triathlon/veloz...-ab/weiss.html

und noch viel andere

Gruß

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 23:25   #19
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Ich mag dem D6-Rahmen vom Style her, weiß aber nicht ob technisch nicht der Planet-X Stealth besser wäre. Ist das ein Glaubenskrieg oder ist das Planet-X nachwielsich wesentlich besser?
Achja ... ich plane auch in dem Preissegment ein Triarad herbeizuzaubern - deshalb frage ich.
naja wenn er dir gefhällt dann kauf ihn dir. Das Planat-X ist halt schon etwas älter aber trotzdem top. Wass meinst du denn mit technisch besser? Ich denke mal das Planet-X punkte eben bei der ausstattung die in dem Preissegment wahrscheinlich unschlagbar ist. er sollte gefallen und natürlich in erster linie passen. das dritte kriterium ist dann noch der preis. schlecht sind die alle nicht

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 23:49   #20
kingpint
Szenekenner
 
Benutzerbild von kingpint
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 95
Das Cube Aerium hat im Vergleich zu den anderen Bikes ein wesentlich längeres Steuerrohr.

Heißt comfortabler aber unter Umständen weniger aerodynamische Sitzposition.

Sollte vielliecht bedacht werden, wenn du es für die Halbdistanz brauchst
kingpint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 06:33   #21
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
naja wenn er dir gefhällt dann kauf ihn dir. Das Planat-X ist halt schon etwas älter aber trotzdem top. Wass meinst du denn mit technisch besser? Ich denke mal das Planet-X punkte eben bei der ausstattung die in dem Preissegment wahrscheinlich unschlagbar ist. er sollte gefallen und natürlich in erster linie passen. das dritte kriterium ist dann noch der preis. schlecht sind die alle nicht

Bernd
Moinsen,

weil es eine reihe Stimmen gab, di emeinten, dass D6 kann bei der Bauweise gar nicht aerynamisch toll sein. Dachte evtl gabs da jetzt irgendwo mal inzwischen unabhängige Tests zu wie groß da die Unterschiede sind. Und evtl. ists jemand gefahren und könnte sowas sagen wie: Geo ist murks oder ist viel zu weich am tretlager etc etc.
Das meine ich mit technisch.
ich mag das D6 wie gesgat von der Form gut leiden. Es ist eben fraglich ob es sonst OK ist (zB die Bremse hinten warten).

Grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 23:18   #22
NoXiouS
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von NoXiouS
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Moinsen,
.... Es ist eben fraglich ob es sonst OK ist (zB die Bremse hinten warten)...
Also nach dem Test den ich gelesen habe ist es etwas Mühsam diese Sachen zu montieren also denke ich dass es auch etwas Mühasm wird diese Sachen zu Warten. Aerodynamisch denke ich, dass das Rad mit den anderen Rädern die ich so gesehen habe in nichts nachsteht. Außerdem gibts da solche Räder wie das Ceepo Viper was auch in gewisser Hinsicht etwas unaerodynamisch ist. Außerdem denke ich nicht dass das so viel Ausmacht von dem Widerstand her.
NoXiouS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 06:45   #23
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.658
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Moinsen,

weil es eine reihe Stimmen gab, di emeinten, dass D6 kann bei der Bauweise gar nicht aerynamisch toll sein. Dachte evtl gabs da jetzt irgendwo mal inzwischen unabhängige Tests zu wie groß da die Unterschiede sind. Und evtl. ists jemand gefahren und könnte sowas sagen wie: Geo ist murks oder ist viel zu weich am tretlager etc etc.
Das meine ich mit technisch.
ich mag das D6 wie gesgat von der Form gut leiden. Es ist eben fraglich ob es sonst OK ist (zB die Bremse hinten warten).

Grüße.

Bei uns in Verein fährt das einer seit der letzten Saison. So ein Triathlon urgestein aus der Gegend. Ist ein recht flotter sogar. 38er Schnitt auf der KD fährt der schon denke ich. Der hatte zuvor ein Kuota. Er ist recht begeistert. Vor allem die Einstellmöglichkeiten des Sattels hat er rech gelobt. Mehr weiß ich von dem D6 auch nicht.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 08:05   #24
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Bei uns in Verein fährt das einer seit der letzten Saison. So ein Triathlon urgestein aus der Gegend. Ist ein recht flotter sogar. 38er Schnitt auf der KD fährt der schon denke ich. Der hatte zuvor ein Kuota. Er ist recht begeistert. Vor allem die Einstellmöglichkeiten des Sattels hat er rech gelobt. Mehr weiß ich von dem D6 auch nicht.
Mhm ... hatte mir für kommende Saison nen 40er auf der KD vorgenommen. Vermutlich werde ich mich aber für den planetx entscheiden, da der einfach ungeschlagen günstig ist.
Grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.