Zitat:
Zitat von MatthiasR
Hat wohl nicht ganz geklappt, "Thom" ist mit 2:41 reingekommen.
|
Thom hat eine PB von 2:25 (in NY!) und lief im Vorjahr 2:28. Er war dieses Jahr einfach nicht so fit. Dann trotzdem nicht auszusteigen, finde ich stark und er war auch stolz drauf.
Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Tote Hose bei dir - oder warum assoziierst du Bett nur mit schlafen? Wilden nyc-Leichen-Sex wird es gegeben haben.
|
Alter Falter, ich sehe eine Marktluecke. Geschaffte Sportler bedienen die Nekrophilienachfrage auf legale Art. Nice!
Zitat:
Zitat von hansemann
kann man wirklich ne stunde später schlafen nach so einer leistung ?
|
Noe, ich nicht. Aber mir war speiuebel und alles krampfte, da war ich im Bett gut aufgehoben. Dank Dehydrierung blieb der Puls im Liegen zunaechst bei 90, da ist an Schlaf nicht zu denken. Mein Ruhepuls ist normalerweise in den unteren 30ern.
Zitat:
Zitat von weihnachtsmann_s
Hast du den etwas falsch gemacht oder ist das normal und bei jedem so das der Körper bei einer solchen leistung so abgeht?
|
Nein, falsch gemacht habe ich glaube ich nichts. Je mehr man am Limit laeuft, desto weniger Blut ist im Magen fuer die Aufnahme von Fluessigkeit. Das ist halt auch ein begrenzender Faktor. Dann aber zu sagen "Ohne Magenprobleme waere ich schneller gewesen" ist in etwa so sinnvoll wie zu sagen "Mit besseren Beinen waere ich schneller gewesen".
Selbst mit viel Erfahrung bleibt ein Marathon am Limit ein Vabanquespiel. Jake, ca. 10-facher NYC Teilnehmer mit 2:35 PB in NY, meinte hinterher, dass er im Ziel zu frisch gewesen und wohl zu wenig aggressiv gelaufen sei (2:37). Er fuegte aber sofort hinzu, dass es eben "a mighty thin line" sei und man eben nie wisse. Er kennt wie ich (beide 35, beide aehnliche PBs) sein Limit recht gut und ist beinahe ausgereizt. Das macht es nicht leichter.
Nach 2:34 im Vorjahr war 2:32 mein Ziel. Ich wusste, dass 2:30 zu hoch gegriffen sind. Aber sag' das mal einem Nichtfreak! Ich hab' daher nur noch "2:30" gesagt. Was sind schon vier Minuten, nicht wahr?
So ist es fuer einen Nichtfreak auch nicht nachvollziehbar, dass man mit einer PBverbesserung von einer Minute zufrieden sein kann. "A MINUTE faster than last year. Oh. Yeah. GREAT. Congratulations."
Aber man darf auch nicht sagen, dass man auf der zweiten Haelfte eingegangen sei. "I want to crash and burn to a 2:33! What am I doing wrong?"