Ich stell besser kein Video von mir ein - wer weiß, was Keko dann noch für Übungen einfallen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Trainingsplan 4
Trainingszeitraum: Oktober – Dezember
Schwerpunkt: Atmung, Technik, Grundgeschwindigkeit
Gesamt: 1700m (50min)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
300 Ein: ruhiges Dauerschwimmen
50 Wasserball-Kraul: Kopf immer über Wasser halten
50 Kraul blind: möglichst gut blind geradeaus schwimmen
4x25 Tauchen: zweimal ruhig ein- u. ausatmen --> tief luftholen --> los! Vorsicht: nur bei leerem Schwimmbecken und evtl. rechtzeitig abbrechen!
50 Rücken: Hintern nach oben, Brust raus, übertriebenes Hohlkreuz machen
50 Kraul: locker
4x50 Kraul ohne Atmung: möglichst lange schwimmen ohne zu atmen, 1min Pause, Zeit egal
2x50 Kraul: 2x linker Arm, 2x rechter Arm, 2x Delphin Arme (alternativ Brust oder Kraul Arme) im Wechsel
100 Kraul: locker
10x50 Kraul: 25 richtig hart anschwimmen u. 25 locker ausschwimmen, 1min Pause, Zeit egal, mit möglichst hoher Arm- u. Beinfrequenz, 3er- oder 4er-Zug beim Sprint, sonst 2er-Zug zum Luftholen. Beim Sprint stelle ich mir vor, dass ein riesiger böser Hai hinter mir her ist und mich fressen will
also das ist ja hier echt top!!! die trainingspläne bringen echt abwechslung in den schwimmalltag und ich hoffe das ich dann nächstes jahr auch annähernd die angepeilte zeit von glaurung schaffe!
DANKE an keko der sein wissen und seine erfahrung hier kostenlos preisgibt! fantastisch!!!