gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rose schlägt wieder zu - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2009, 22:56   #41
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Danke für den Tipp, nochmal reinzugucken. Das Hinterrad habe ich mir auch bestellt und dazu den Rahmen mit den Rohloff-Ausfallenden. Gab es zwar nur noch in 17,5", da aber die Länge zwischen allen Größen nur sehr geringfügig differiert, habe ich beschlossen, das mit einer langen Thomson Elite auszugleichen.

Jetzt werde ich mir im Laufe der Zeit meine Stadt- und Reiseschlampe damit aufbauen und wenn ich groß (und reich) bin, spendier ich ihr den richtigen Laufradsatz mit hinten Rohloff und vorne SON.

Eine Frage an die Schrauber, weil ich es selbst noch nie gemacht habe: Kann man die Shimano Centerlock-Bremsscheiben auch mit anderen Bremsenherstellern fahren oder funzt das nicht wegen Dicke, Größe, seitlicher Ausrichtung und was weiß ich noch alles?

Und weiß jemand die Grundübersetzung der Alfine-Nabe in höchster Übersetzung, damit ich mir die richtige Kombination aus vorderem und hinterem Zahnkranz zusammenstellen kann?

Und dann hoffe ich natürlich, dass die beiden Teile auch geliefert werden können und ich nicht leer ausgehe.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 23:33   #42
Falko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Falko
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Altötting
Beiträge: 702
Von 15 bestellten Artikeln wurden mir bereits 9 wieder abgesagt....
Viel Glück.
__________________
Keiner ist so verrückt, dass sich nicht ein noch Verrückterer fände welcher ihn versteht.
Falko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 23:40   #43
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wenn der Rahmen nicht geliefert wird, kriegen sie das Hinterrad auch gleich wieder zurückgeschickt. Von daher warte ich mit dem Kauf des passenden Nabendynamo-Vorderrades lieber noch, bis alles da ist.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 06:20   #44
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Bei mir war sofort alles Lieferbar. Ist jetzt aber schon 3 Tage bei DHL unterwegs. Heute kommts vielleicht.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 06:35   #45
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.408
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Eine Frage an die Schrauber, weil ich es selbst noch nie gemacht habe: Kann man die Shimano Centerlock-Bremsscheiben auch mit anderen Bremsenherstellern fahren oder funzt das nicht wegen Dicke, Größe, seitlicher Ausrichtung und was weiß ich noch alles?


Ich fahre am Fully eine Magura-Bremsscheibe mit einer Formula-Bremsanlage.

Der Bremsanlage ist das egal, auf welcher Scheibe sie bremsen muss. Es gibt ja "geilere" Bremsscheiben als die normalen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 07:52   #46
Björn Tepper
Szenekenner
 
Benutzerbild von Björn Tepper
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Habe mir unter anderem mit meinem Gutschein vom Geburtstag (50€) die Triathlon-Schuhe von Lake für 59,95€, alter Preis 119,90€, geleistet.
Waren nach zwei Tagen da und passen super an meine Füßchen.
__________________
Mein "kleiner", grauer Laufpartner
...on the road again
Björn Tepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 09:07   #47
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich fahre am Fully eine Magura-Bremsscheibe mit einer Formula-Bremsanlage.

Der Bremsanlage ist das egal, auf welcher Scheibe sie bremsen muss. Es gibt ja "geilere" Bremsscheiben als die normalen.
Da waer ich vorsichtig. Die Belaege sollten zur Scheibe passen. Ein Kumpel von mir hat mal Belaege eine Drittherstellers in seine Formula gepackt, die haben dann aber seine Scheibe ueberhitzt.

Und ne Magura Bremsscheibe ist sicher nicht besser als ne Formula. Die R1 und zuvor auch die Puro Oro sind allen Magura Bremsen voraus. Leichter, guenstiger, standfester und nicht so oft undicht. (boese Zungen behaupten Maguras haetten Frauennamen, weil sie einmal im Monat undicht seien )

Allerdings bin ich mit meiner Marta auch ganz zufrieden. Zum Inferno hab ich dann aber ne Louise Scheibe vorne angeschraubt, die hat mehr Material, das war mir bei so vielen HM lieber, da haben sich schon einige die Bremsen ueberhitzt.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 12:49   #48
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
...Rahmen mit den Rohloff-Ausfallenden. Gab es zwar nur noch in 17,5", da aber die Länge zwischen allen Größen nur sehr geringfügig differiert, habe ich beschlossen, das mit einer langen Thomson Elite auszugleichen.
Der Rahmen ist toll, aber mir definitiv zu klein. Fürchte, Dir auch, vor allem weil das Oberrohr so tief ansetzt, wird er bescheiden aussehen in der Größe mit einer extrem langen Stütze dran.

Hab einen anderen Rahmen bestellt und eine Absage bekommen, das klär ich grad telefonisch, da er immer noch als lieferbar markiert ist.
Zitat:
Und weiß jemand die Grundübersetzung der Alfine-Nabe in höchster Übersetzung, damit ich mir die richtige Kombination aus vorderem und hinterem Zahnkranz zusammenstellen kann?
Ich hab da ein nettes pdf, aber das ist viel zu groß zum Hochladen. Ich kopier mal die entscheidenden Daten hier raus.

1 0,53
2 0,64
3 0,75
4 0,85
5 1
6 1,22
7 1,42
8 1,61

Das sind 307%, der fünfte ist der direkte Gang. Es gibt leider einen größeren Sprung von 5 auf 6. Ritzel gibs von 16-25 (kein 17er?!). Unter 33/23 ist nicht erlaubt (sonst könnte zu hohes Drehmoment in die Nabe eingeleitet werden). Ich werde eine Grundübersetzung mit knapp über 2:1 nehmen. 20er ist drauf, dazu ein 42er KB. Oder 34/16 oder 50/23. Kettenlinie ist 42mm, das habe ich mit meiner Campa 4Kant auf Miche-Lager perfekt hinbekommen.

Man braucht dann noch die speziellen Beilagscheiben passend zum Ausfallende. Die bilden quasi die Drehmomentstütze. Was dabei ist, weiß ich in ca. 2h, dann kommt mein HR hier an. Achso, da ist ein Gripshift dabei, kann man auf Wunsch gegen Trigger ersetzen. Werde ich wahrscheinlich tun (auch wegen Bremshebel), gibs für 18 Euro inkl. Versand be i-bäh.

ps. wegens de Bremse: es gibt meines Wissens einen Adapter von Centerlock auf 6Loch.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.