. Also ich schwimme definitiv auf der 50m Bahn schneller!Da die Rollwende noch in der "Will gelingen Phase" ist
Ich würde sagen das deine Aussage nur dann greift wenn eine einigermassen gute Rollwende im spiel ist. Bei uns im Verein sind das nur die die auch sub 16 schwimmen
. Also ich schwimme definitiv auf der 50m Bahn schneller!Da die Rollwende noch in der "Will gelingen Phase" ist
Ich würde sagen das deine Aussage nur dann greift wenn eine einigermassen gute Rollwende im spiel ist. Bei uns im Verein sind das nur die die auch sub 16 schwimmen
Gruß us kölle
...ich kann die Rollwende leider auch nicht und verliere bei jeder Wende schön ein paar Meter.
..und wenn ich sie mache, dann habe ich danach akuten Sauerstoffmangel.
Also Dir kann man's echt nicht recht machen .
Kein Wassergefühl, keine Körperspannung, andererseits aber doch wieder steif und kantig
Ja wat denn nun..........
Also Körperspannung erkennt man z.B. daran, dass der Körper Zug nach vorne hat. Der Schwimmer liegt dynmisch mit Zug nach vorne im Wasser. Das andere ist mehr eine Verspannung. Der Körper ist nicht dynamisch angespannt, sonder statisch verspannt.
Also Dir kann man's echt nicht recht machen .
Kein Wassergefühl, keine Körperspannung, andererseits aber doch wieder steif und kantig
Ja wat denn nun..........
Zitat:
Zitat von Marsupilami
das finde ich auch schwierig. zu mir sagen sie auch immer:
lang machen, körperspannung, aber andererseits locker schwimmen, entspannt.
Ich vergleiche das immer ganz gerne mit dem Muskeltonus. Das ist ja auch eine gewisse Grundspannung, obwohl der Muskel locker ist. Jeder der schon mal einen Ohnmächtigen erlebt hat, kennt den Unterschied zwischen ohnmächtig und ohnmächtig spielen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
So san's, die Profis..........
Wie läuft's denn bei Dir so? Du hast ja ein ähnliches "Projekt" drüben
Ich schau da auch immer wieder mal rein
drüben bist du der stockhakker oder ? bei mir läufts sehr gut. bin zwar noch auf einem sehr schlechten niveau, aber meine fortschritte sind spürbar. den beweis dafür liefer ich in ner woche durch zahlen....und ein video
hau rein
Also Körperspannung erkennt man z.B. daran, dass der Körper Zug nach vorne hat. Der Schwimmer liegt dynmisch mit Zug nach vorne im Wasser. Das andere ist mehr eine Verspannung. Der Körper ist nicht dynamisch angespannt, sonder statisch verspannt.
Wie krieg ich die Verspannung los? Vielleicht ist das ja ein Grund, warum ich mir immer wieder was verzerre? Sehr gut möglich. Ich bilde mir auch fast ein, dass ich im Schulterbereich oben (der Muskel, der irgendwie zum Hals geht) verspannt bin. Gibt's besonders zu empfehlende Übungen, mit denen ich im Schulterbereich beweglicher werde? Webseiten, Bücher? Bin offen für alles. Ich werd mich da auch mal auf die Suche begeben.