gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Krampfader OP! Wann kann ich wieder richtig trainieren? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2007, 10:52   #25
TriBodensee
Szenekenner

Benutzerbild von TriBodensee

Ausrufezeichen News

Es ist jetzt 10:45 Uhr. Konnte heute nacht nur 6 Std. schlafen. Bin um 7 Uhr aufgestanden und habe ein kleines Frühstück eingenommen. Danch bin ich 1 Std. 40 Min. spazieren gegangen. War saukalt bei -8 Crad. Habe das gleich mit einem kleinen Einkauf verbunden. Dann bin ich wieder heim und habe ein ordentliches Frühstück eingenommen. Jetzt liege ich im Bett, die Beine habe ich hoch (auf Kissen) gelegt. Schmerzen sind ok! Dachte, dass es schlimmer sei. Werde mir nachher das Zäpfchen geben und um 16 Uhr die Spritze rein jagen.
TriBodensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 18:20   #26
TriBodensee
Szenekenner

So, dass Zäpfchen und die Spritze waren auch nicht so dramatisch wie ich es mir dachte. War am abend 2 Std spazieren.
Jetzt liege ich mal wieder im Bett und langweile mich.
Alt 18.11.2007, 09:51   #27
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
....Ich war nur lange der irrigen Meinung, daß Sport die Bildung von Varizen verhindern könne, so wie ja auch Patienten mit Varizen empfohlen wird Sport zu machen um das Gewebe zu kräftigen und damit den fiesen Venen entgegenzuwirken.

Wenn ich mich so umschaue und höre, wer alles aus den Triakreisen mit Krampfadern zu kämpfen hat, frag ich mich, ob Sport wirklich irgendeinen Einfluß darauf hat.

Anja
Verhindern geht nicht--klar!

aber bei weitem nicht in dem Umfang wie bei nem Nichtsportler

--die anfälligkeit dafür ist angeboren, genetisch

wenn ich an die Trümmer denke die mein Vater hatte..

bin überzeugt wenn ich nen Bürojob hätte und keinen Sport treiben tät, hätt ich die gleichen

bei Trias fällts deswegen extrem auf
weil diese häufig in kurzen Hosen, dazu in Gruppen anzutreffen sind und die Venen nicht durch Gebüsch überdeckt werden
weiterhin treten die optisch stärker zu tage, weil auch wenig Fett auf den Waden zu finden ist
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 15:46   #28
Hugo

muss man die sich denn heute noch "klassische ziehen lassen"? also bezahlen die krankenkasse das veröden nich?
in stern tv kam vor nem halben jahr in etwa n bericht darüber und da isses wohl so dass in den meisten fälles es ausreicht die dinger mit hilfe von speziellen lösungen(werden nur gespritzt) zu veröden, der körper würde die dann im laufe der zeit abbaun.
dauert 5 minuten und hat bislang keine bekannten nebenwirkungen

ach..die dinger können auch intramuskulär sein, hatten da jemanden der wohl ziemlich sportlich war aus dem publimkum rausgefischt und mit ultraschall (??) konnte der arzt dann erkennen dass der ganz schöne kramadern in den beinen hatte die mit dem bloßen auge nicht zu sehn warn
Alt 18.11.2007, 19:39   #29
TriBodensee
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
muss man die sich denn heute noch "klassische ziehen lassen"? also bezahlen die krankenkasse das veröden nich?
in stern tv kam vor nem halben jahr in etwa n bericht darüber und da isses wohl so dass in den meisten fälles es ausreicht die dinger mit hilfe von speziellen lösungen(werden nur gespritzt) zu veröden, der körper würde die dann im laufe der zeit abbaun.
dauert 5 minuten und hat bislang keine bekannten nebenwirkungen
Ich habe diesen Bericht auch gesehen. Da wurde auch erwähnt, dass die Kassen diese Behandlung noch nicht bezahlen, da man bis heute noch keine Ahnung hat welche Nebenwirkungen auftreten können. Ich habe mich für die klassische Variante entschieden. Was weg ist, ist weg! Meine Kasse hat es bezahlt, da ich an einer Stelle eine sehr große Schwellung hatte. Das Risiko war groß, dass diese Stelle bald aufplatzt bzw. sich etwas löst. Das Schlaganfall-Risiko war einfach zu groß. Sagen zumindest meine Ärzte.
Alt 22.11.2007, 23:26   #30
TriBodensee
Szenekenner

Ausrufezeichen Die Hälfte ist überstanden!!!

Servus,
wie einige von euch mitbekommen haben, hatte ich letzten Freitag eine Krampfader-OP. Jetzt ist es fast eine Woche her.
Hier die News!
Bis jetzt bin ich täglich morgens und abends Spazieren gegangen. Was eigentlich auch kein Problem ist, wenn man nicht die ganzen Läufer beim Joggen sehen würde. Das macht mich ein bissle fertig!
Auch das rumliegen ist mühsam. Man kann einfach nichts machen. Habe dann versucht meine Homepage ein bissle auf Trap zu bekommen. Aber liegend kann man nicht richtig schreiben.
Am Montag ist es soweit! Die Fäden werden um 8 Uhr gezogen. Ich kann es kaum glauben, dass ich dann wieder richtig Sport machen kann! Jupie! Bin um 10 Uhr der erste im Fitness-Studio und werde gleich 45 min. RPM machen und 45 min. locker laufen.
Endlich kann ich in die Vorbereitung starten!!!

Falls jemand zur OP Infos braucht, dann soll er sich melden! So schlimm ist das nicht.
Alt 03.11.2009, 10:52   #31
ostwind
Szenekenner

Hallo!
Ich habe das Thema noch mal vor geholt, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe am rechten und linken Bein Krampfadern, wobei die rechte Wade am schlimmsten betroffen ist, mit denen war ich auch schon beim Facharzt.Dieser rät mir diese entfernen zu lassen da die Gefahr einer Thrombose damit gelindert wird.Ich habe besonders in der rechten Wade im Bereich der Krampfadern immer wieder Probleme wie Schmerzen nach dem Laufen, Schwellungen usw. Nun Frage ich mich ob ich diese OP wagen soll und ob mir diese Besserung bringt!?Oder ob die Probleme gar nicht im direktem Zusammenhang mit den Adern stehen?

LG
Alt 03.11.2009, 12:05   #32
Bla
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ostwind Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe das Thema noch mal vor geholt, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe am rechten und linken Bein Krampfadern, wobei die rechte Wade am schlimmsten betroffen ist, mit denen war ich auch schon beim Facharzt.Dieser rät mir diese entfernen zu lassen da die Gefahr einer Thrombose damit gelindert wird.Ich habe besonders in der rechten Wade im Bereich der Krampfadern immer wieder Probleme wie Schmerzen nach dem Laufen, Schwellungen usw. Nun Frage ich mich ob ich diese OP wagen soll und ob mir diese Besserung bringt!?Oder ob die Probleme gar nicht im direktem Zusammenhang mit den Adern stehen?

LG
Die Probleme werden schon von den Krampfadern kommen, es kann durch vermehrte wassereinlagerungen kommen, weil das Lymphsystem nicht mehr alles wegbekommt. Danach ist es sehr viel besser... ich würde es machen. Ich habe vor der OP auch immer ein ziehen gemerkt, in den Regionen, wo die Adern verlaufen sind... jetzt ist alles OK.
Gruß
Bla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen