Oh Mann, ich hätte mir diese Tabelle vor dem Schwimmen echt nicht reintun sollen. Ich hab mir nur die erste Seite mit Schwimmresultaten angesehen und es geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf:
1. Hagner, Daniel 99 Grafen Schwimmteam 1:13,36
Jahrgang 1999, der Bengel ist 10 Jahre alt und die Zeit für mich für alle Tage unerreichbar. Kann der sich nicht auf Schüler-VZ rumtreiben oder die neuen StarWarsLegoFighter zusammenstecken wie andere Kinder auch? Pfft, Frechheit .
Ich bin heute das 2. Programm geschwommen, BrustBeine, Kraularme und umgekehrt war nicht so schlimm wie erwartet. Grenzwertig triffts ganz gut.
Die 2x5x50 waren so lala. 7x 1:47 bis 1:48, 2x 1:46, 1x 1;44.
Bei der 1:44 musste ich überholen, da fühle ich mich extrem unsicher und geb dann lieber Kette. 1 sek schneller hätte ich pro 50m wahrscheinlich schwimmen können, aber ich wollte ja konstante Zeiten, was ja auch nicht so berauschend geklappt hat.
Für mich als Laie sieht das so aus, als könntest Du mit dieser 100er Zeit schneller als 18:55 auf 1000 schwimmen.
Aber ich verstehe Dich so: Du schwimmst die 100er z.B. unter großem Kraftaufwand, verlierst aber auf längeren Strecken (schon auf der doppelten Distanz) viel Zeit, weil du die mangelnde Technik auf die Dauer nicht mit DIESEM Kraftaufwand "kompensieren" kannst?
Also ich habe schon nen sehr hohen ermüdungsfaktor, aber ich kann denke ich ne knappe 18 schwimmen auf 1000 die 1000m zeit ist halt schon 6 wochen alt.
Habe gestern übrigens ne Wette abgeschlossen das ich 2011 Bei der LD in Köln unter 1:00 aus dem Wasser komme
Und bin deswegen um meine Form zu überprüfen 3800m im Hallenbad(25m) geschwommen mit folgenden Resultat
denkt ihr ne sub 1:00 ist in 22 Monaten realistisch?
Bedenkt bitte mein gewicht wird noch von 135kg(2,1m groß) auf 110kg reduziert und ich schwimme erst 1 Jahr
denkt ihr ne sub 1:00 ist in 22 Monaten realistisch?
Bedenkt bitte mein gewicht wird noch von 135kg(2,1m groß) auf 110kg reduziert und ich schwimme erst 1 Jahr
LG Tatze
Mit 22 Monaten Training, 25kg weniger auf den Rippen und mit bei Deiner Größe wahrscheinlich 1Quadratmeter großen Füßen und Händen würde ich sagen, dass Deine Frage überflüssig ist. Vorrausgesetzt natürlich, Du trainierst weiterhin........
Ausserdem hast du dann in Köln ja auch noch den Neo-Bonus
Sach mal, hast Du bei 2,10m Größe im 25m Becken nicht Platzangst?
Sach mal, hast Du bei 2,10m Größe im 25m Becken nicht Platzangst?
Nur wenn mehr als 3 Im Wasser sind *g*
Ich habe zwar keine 35cm Füße wie Michael Phelps aber auf 30cm komme ich auch.... dafür habe ich nen längeren zug... jeze muß ich ihn nur noch nutzen ^^
@lisbeth ich habe enormen spass im Wasser, ich steh halt auf Zahlen, Geschwindikeit, Statistiken und sich zu steigern. mal davon ab schwimme ich sehr abwechslungsreich und motiviere die alt eingesessenen Triathleten bei mir im Verein sich nochmal mit ihrer Technik zu beschäftigen da sie sehen das ich vom Couchpotatoe und nicht schwimmer zum mittlerweile recht passablen schwimmer gemausert habe, und das recht fix.