gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
fritz007 will sich endlich mal vorstellen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2007, 15:58   #1
fritz007
Szenekenner
 
Benutzerbild von fritz007
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.359
fritz007 will sich endlich mal vorstellen

Hallo ,

nachdem ich schon einige Beiträge im Forum geschrieben habe und bisher mir die Zeit gefehlt hat, mich ordentlich vorzustellen, möchte ich dies jetzt nachholen.
Wo fange ich an!?!?
Nach meinem Sport Abi bin ich ziemlich faul geworden und habe über 50 (!) Kilo zugenommen!
Dann habe ich im Juni 2006 Herzprobleme bekommen (mit 28). Ich hatte bei 1.91 m 147 Kilo. Durch Zufall habe ich dann, weil ich keine Lust zum Lernen hatte, den IM 2006 in Frankfurt gesehen. Da 2 meiner Freunde auch Triathlon betreiben, war ein Entschluss gefasst. IM 2009 ich komme! Ich durchsuchte meine Bücher und fand das Buch richtig Jogging. Diese Buch hatte ich noch vom Sport Abi und ich begann nach dem darin enthaltenen Trainigsplan zu laufen. Das fing mit 2 min Laufen, 2 min Pause, 2 min Laufen usw. an. Nach diesem TP habe ich dann bis Novenber trainiert und war am Ende bei einer Stunde Jogging ohne Pause. Während dessen habe ich so 10 Kilo abgenommen. Im Novenber bin ich dann ins Fitnesstudio gegangen um meinen Grundumsatz durch Kraftausdauertraining zu erhöhen und parallel auf dem Heimtrainer die Kondition zu verbessern.
Ausserdem habe ich dort einen Ernährungskurs gemacht. Das alles zusammen hat mir wahnsinnig viel gebracht und ich war dann nicht mehr allzu häufig laufen. Um genau zu sein am 7.2. das einzige mal vor meinem ersten Wettkampf.
Der war dann am 01.05. in Oberursel. Ich habe dort am Duathlon 5/30/5 teilgenommen und mein Ziel, nicht letzter zu werden, erreicht. Darauf bin cih wahnsinnig stolz. Meine Radzeit war super. Das Laufen war auch OK (bis dahin knapp -30 Kilo).
Daraufhin habe ich weiter fleissig im Fitnesstudio trainiert. Hier habe ich eine neue Liebe gefunden. Das rpm Cycling bringt meiner Meinung nach sehr viel. Das habe ich bei meinen Radausfahrten gemerkt. Nun wollte ich am übernächsten WE in Waldeck eine Olympische Distanz machen. Da ich aber am Tag darauf zwei Autorennen fahren muss, habe ich die Distanz auf die Jedermann-Distanz reduziert. Im Moment wiege ich 115 Kilo. Das heisst, ich habe 32 Kilo abgenommen. Mein Ziel ist nun, dass ich im Winter so um die 100 Kilo habe, um dann auch in einen Neopren zu passen. Im nächsten Jahr plane ich einen (Jux)Marathon hier um die Ecke. Ausserdem eine OD und evtl. den IM 70.3.
Letzten Donnerstag war ich dann wieder mal auf der Strecke vom 7.2. laufen und ich habe festgestellt, dass ich die selbe Strecke nun 12.5 min schneller (55:00-->42.30) laufe. Vorgestern war ich in FFM und habe alle, die angefeuert werden wollten, angefeuert.
So, das wars jetzt. Ist ganz schön viel geworden.
Bis bald.
fritz007 / Tobias
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 17:52   #2
maultäschle
Szenekenner
 
Benutzerbild von maultäschle
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: in der Brühe
Beiträge: 3.087
Hallihallo fritz007

willkommen im Forum und willkommen bei uns "Anfängern" - wobei man Dich da ja eigentlich schon nicht mehr dazurechnen kann.
Und Glückwunsch auch zur Gewichtsabnahme. Das ist ja das Schöne: man macht etwas, dass einem Spaß macht und verliert dabei auch noch so einige Pfunde. Viel Glück erstmal für Waldeck!

Grüße
Sonja
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 19:22   #3
Marie
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 116
hallo fritz 007,

hier sagt noch eine anfängerin "hallo"!!

muss schon sagen, tolle leistung! du hast schon sehr viel gebracht, wahnsinn und respekt!

ich wünsche dir noch weiterhin viel erfolg und halt uns am laufenden!!!!


Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 10:32   #4
Steph
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Steph
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 14
Und noch ein Anfänger heisst Dich hier willkommen!

Wünsch Dir viel Erfolg beim ersten Tri. Hau rein, die Motivation hast Du ja.
Kannst ja berichten, wie´s gelaufen ist.

Gruß aus den Alpen
Steph
__________________
warum bin ich hier.....?
Steph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 21:47   #5
Mark
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mark
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Halver
Beiträge: 115
Welcome to the pleasuredome
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 00:41   #6
fritz007
Szenekenner
 
Benutzerbild von fritz007
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.359
Hallo,

vielen Dank für die Begrüssung.
Habe noch viel Arbeit vor mir! Will schon etwas erreichen. Bisher habe ich alleine und nach meinen Vorstellungen trainiert. Werde mir aber nun mal die TP von KS anschauen und im Herbst vielleicht in einen Verein gehen.

Viele Grüße
Tobias
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 23:37   #7
fritz007
Szenekenner
 
Benutzerbild von fritz007
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.359
So,
nun möchte ich mal das Jahr ein wenig revue passieren lassen. Der Tri in Waldeck war super. Ich bin nicht letzter geworden (auch nicht in meiner AK). Die 750 m habe ich ohne ein einziges Mal schwimmen gewesen zu sein absolviert. Glücklicherweise ist jemand, der genauso schnell ( ) wie ich war mit mir geschwommen und wir haben uns etwas "brustschwimmend" unterhalten. Das Rad fahren war super und ich habe bestimmt 30 Leute überholt. Leider habe ich etwas "überpaced" und musste bei den abschliessenden 5 km einige Male laufen und die gewonnenen Plätze wieder hergeben. Allerdings hatte ich am nächsten Tag keinen Muskelkater und mein Entschuss war endgültig. Ich mache WEITER (nächstes Jahr). Dieses Jahr habe ich erst Mal meine Motorsportsaison zu Ende gebracht und ein Häusle gebaut. Daher hatte ich auch ziemlich wenig Zeit zum trainieren.
Vor etwa vier Wochen habe ich wieder einige Male auf dem Fahrrad trainiert und festgestellt, dass ich in der Ebene einen 35er Schnitt hinbekomme. Ich war baff. Es waren auch nur 30 km. Am Ende hatte ich mit einigen Bergen, die am Schluss lagen noch einen 31er Schnitt nach 53km. Ich war begeistert.
Mit meinem Gewicht bin ich nicht so weit voran gekommen.
Aber nach einer 2 wöchigen Erkältungs- und Baupause werde ich morgen wieder mit Krafttraining und rpm Spinning anfangen.
Für den 2.12. habe ich mich von Kampa überreden lassen und werde am Nikolausduathlon in FFM teilnehmen. Allerdings war ich zu spät und mir blieb nur die Jedermanndistanz. Egal, hauptsache dabei.
Für nächstes Jahr am 20.4. habe ich mir einen Marathon vorgenommen.
Am 1.5. werde ich wieder beim Duathlon in Oberursel starten.
Für Ende Mai/Juni suche ich noch etwas.
Am 26.7. will ich in Waldeck auf der OD starten und
am 10.8. will ich den IM 70.3 in Wiesbaden in Angriff nehmen.
Bin mal gespannt. Auf den IM 70.3 werde ich mich mit den Trainingsplänen von triathlon-szene.de vorbereiten. Ich weiss nur noch nicht, ob ich den 8 oder 12 Stunden Plan nehme.
Was meint ihr? Soll ich einen Blog eröffnen, oder gibt es schon zu viele TRainings-Blogs?
Bin auf eure Äußerungen gespannt.
Tobias
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:50   #8
wehaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von wehaka
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 341
Hallo Tobias,
Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Ich weiss nur noch nicht, ob ich den 8 oder 12 Stunden Plan nehme.
Was meint ihr? Soll ich einen Blog eröffnen, oder gibt es schon zu viele TRainings-Blogs?
Wenn du Lust hast zu schreiben, mach es doch einfach. Warum sollte es zu viele Blogs geben? Muss ja niemand lesen.
Zum Plan: ich denke, es wäre sinnvoll, mit dem 8h-Plan anzufangen. Wenn du damit, was ich nicht glaube, tatsächlich nicht ausgelastet sein solltest, kannst du ja immer noch etwas mehr machen oder den Plan wechseln.
Wie viele Wochenstunden hattest du denn dieses Jahr? Vermutlich deutlich weniger als 8?
__________________
"Success consists of going from failure to failure without loss of enthusiasm." (W. Churchill ;-)
wehaka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.