Ich bin 6 cm kleiner, 3 cm kürzere Beine und habe aus der Erinnerung raus von Tretlagermitte bis zum Sattelgestell (SLR XP, relativ niedrig bauend da drüber) 76 cm und fahre einen 58er Canyon-Rahmen. 56er könnte ich auch gut fahren. Von daher sagt mein Bauchgefühl 60 cm.
Deine Sattelhöhe kommt mir niedrig vor, wenn ich meine Maße korrekt im Kopf habe, aber letzten Endes: "wichtig ist auf'm Rad".
Über die Lieferzeiten der 2009er-Bikes von Canyon liest man ja nur schlechtes (z.B. Dezember '08 bestellt und erst Mai '09 geliefert).
Ich interessiere mich allerdings auch für ein Canyon. Meint ihr, ich muss also in den nächsten Tagen bestellen, dass ich im Frühjahr das Bike habe?
Das nützt Dir u.U. gar nix. Ich hatte mal im Dez04 bestellt für Roth Juli05 und hab es dann nach zigmal Email an den Chef 1 Woche vor Roth bekommen...war einfach nur leidig...
Verlass Dich auf keine Terminankündigungen.
Ach ja: beschissen eingestellt (Bremsen, Schaltung) war's auch noch. Und die Rahmengröße war, wie ich mittlerweile weiß, auch eine Nummer zu groß. Wurde damals von Canyon "errechnet". Ich würd's nimmer machen, nur noch Fachhändler.
Gruß
Michael
P.S.: Ist aber ein prima Rad, keine Frage, also nix gegen die Qualität.
Hotline aufgrund hoher Nachfrage eingeschränkt erreichbar
Es geht schon wieder los...
Liebe Kundinnen und Kunden,
aufgrund des hohen Anrufaufkommens an unserem heutigen ersten Verkaufstag kommt es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Bearbeitung der Anrufe. Wir bittten, die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Das nützt Dir u.U. gar nix. Ich hatte mal im Dez04 bestellt für Roth Juli05 und hab es dann nach zigmal Email an den Chef 1 Woche vor Roth bekommen...war einfach nur leidig...
Verlass Dich auf keine Terminankündigungen.
Ach ja: beschissen eingestellt (Bremsen, Schaltung) war's auch noch. Und die Rahmengröße war, wie ich mittlerweile weiß, auch eine Nummer zu groß. Wurde damals von Canyon "errechnet". Ich würd's nimmer machen, nur noch Fachhändler.
Gruß
Michael
P.S.: Ist aber ein prima Rad, keine Frage, also nix gegen die Qualität.
Um Dich nicht gänzlich zu entmutigen.Ich habe mir im März 2009 das Speedmax als Komplettrad bestellt.Ich hatte schon Befürchtungen,das es nicht bis Anfang Juli kommt.Ist dann aber "schon" Mitte Mai geliefert worden.
Ich musste nur noch etwas an der Lenkereinstellung optimieren.Ansonsten war alles Top eingestellt.In dem Punkt hat sich ja wahrscheinlich was zu 2005 geändert.
Ich würde aber an Deiner Stelle trotzdem rechtzeitig bestellen.
Gruss Neunziger