Ich nehm eine Kapsel Fischöl und ein Löffelchen Leinöl pro Tag. Ansonsten werf ich mir nix Synthetisches oder Isoliertes ein.
Ab und an kommt mal ne Vitaminbrausetablette in die Radflasche, aber nur, damit das Leitungswasser besser schmeckt und ich die Gratistabletten von der Apotheke nicht wegwerfen muss. Kaufen tu ich die nicht.
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
Im Rahmen dessen, was ich mir über die LOGI-Methode angelesen habe, bin ich mal gespannt, ob die Glutamin-Aminosäure-Dosis, die ich mir gleich nach dem Zieleinlauf des FFM-Maras eingeworfen habe, wirklich verhindert, daß ich wie sonst nach diesem Ereignis, ca. 1-2 Wochen danach mit Erkältung flach liege.
Anm: Nein, ich war max. 5 Min. im "Athletes Garden", mit "Plane".
2.Anm: Es war dieses Jahr in den Startblöcken sooo voll, da kann man sich locker angesteckt haben.
oder ist du direkt nachdem training immer dein halbes kilo quark um ausreichend glutamin zu bekommen?
weil man es damit nur schlecht schafft alles aufzunehmen!
oder ist du direkt nachdem training immer dein halbes kilo quark um ausreichend glutamin zu bekommen?
woher weisst du was und vor allem wieviel du brauchst ?
woher weisst du was und vor allem wieviel du brauchst ?
das wird festgelegt.....von der nahrungsmittelindustrie :-).
ist wie mit dem cholesterinspiegel, da wird das gesundheitslimit festgelegt (und je nach nachfrage nach cholesterinsenkern auch angepasst) von.....der pharmaindustrie (kein witz, stand vor 2-3 jahren mal im spiegel).
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad