Wie ist das mit den Überschuhen und der Größe? Wenn ich Schuhe Größe 39 habe, bestelle ich die Überschuhe dann in 39, weil sie für Schuhe in 39 gemacht sind oder größer, damit sie für Schuhe 39 passen?
Generell immer grösser bestellen, die Dinger fallen aber je nach Hersteller alle unterschiedlich aus.
Die Grössen sind ja immer von bis, also z.B. 37 -39, dann würde ich bei RR-Schuhen 40 - 42 nehmen, bei MTB- Schuhen vielleicht sogar noch einen Tick grösser, da sperriger.
Mal eine Frage zur Radhose im Winter. Was findet ihr denn da besser mit oder ohne Polster? Pro ohne: Muss nicht ständig gewaschen werde und hält somit länger. Kontra ohne: Kann es sein, dass wenn ich eine ganz normale Radhose drunter trage ein Reiben entsteht? Konkret habe ich zur Auswahl die Assos Airplus LL und die Löffler mit Windstopper und Softshell. Für was würdert ihr euch entscheiden?
....Nochmal zu den Radschuhen - es ist also zu kalt, mit den Sommerradschuhen und Überschuhen zu fahren?
Ich habe noch nie Winterradschuhe gesehen. Werde dann mal danach suchen.
Hi Danny,
bei Winterradschuhen habe ich eben mal gesucht, nach einem meiner Beiträge vom letzten Jahr. ... Zitat ist hier eingefügt...
Zitat:
Ich bin mit denen im Bild links gefahren. Bei mehr Schnee (==> mehr Fußmärsche zwischendrin ) wäre ich mit den rechten gefahren, halt ohne Klicki-Benutzung. In beiden ist jeweils eine Lammfellsohle zusätzlich eingelegt, deswegen reichen meist ein paar normale Socken.
So bei 4-10°C im Plusbereich gehen auch Sommerschuhe mit dicken Socken oder zusätzlich mit Überschuhen... darunter wird es halt frostig... jedoch ist das Kälteempfinden wirklich subjektiv!
Und die Klickies sind Kältebrücken, daher, im Winter ruhig auch mal ohne losmachen
Grüßle
runningmaus
Wollte ich mir auch gerade holen. Hast du die schon ausprobiert? Fallen die groß / klein / normal aus?
Mal eine Frage zur Radhose im Winter. Was findet ihr denn da besser mit oder ohne Polster? Pro ohne: Muss nicht ständig gewaschen werde und hält somit länger. Kontra ohne: Kann es weinn ich eine ganz normale Radhose drunter trage ein Reiben entsteht? Konkret habe ich zur Auswahl die Assos Airplus LL und die Löffler mit Windsopper und Softshell. Für was würdert ihr euch entscheiden?
Ich bevorzuge eindeutig Winterhose MIT Polster, weil's einfach praktischer ist.
Und ja: an den Kontaktpunkten (im Sattelbereich) kann es zum Scheuern kommen. Stört weniger beim Fahren, aber macht sich durch Materialabnützung bemerkbar.
Wollte ich mir auch gerade holen. Hast du die schon ausprobiert? Fallen die groß / klein / normal aus?
Kann ich schlecht sagen.
Hab normal Handschuhgrösse 8 und mir passt bei denen S.
Kollege benutzt die seit nem Jahr und meint, ab ner Stunde feuchteten sie durch.
Wundert mich, denn die sollen Hipora-gedichtet sein und ich hatte mal spottbillige Motorradwinterhandschuhe, die mit dieser Membrane notfalls tagelang dicht waren.