die seite aus GB ist wirklich nett, danke dafür (ähnlich gut finde ich auch chain reaction cycles), die 303 sind aber zb 2008 modelle, dessen sollte man sich bewusst sein (nicht, dass die schlecht wären, erst recht nicht für den preis)
die seite aus GB ist wirklich nett, danke dafür (ähnlich gut finde ich auch chain reaction cycles), die 303 sind aber zb 2008 modelle, dessen sollte man sich bewusst sein (nicht, dass die schlecht wären, erst recht nicht für den preis)
bei den 303 sollte man sich ausserdem bewusst sein, das die Felge der Modellversion 2009 eine andere Form hat, bauchiger und mehr aero als 2008
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
Jetzt liegt es natürlich an mir, eine Entscheidung zu fällen. Was mir aber nicht leicht fallen wird, bei den vielen Tipps, die ihr mir gegeben habt.
Aber wenn ich mein Cervelo neu "bestückt" habe, stelle ich auf jeden Fall ein Foto hier auf die Seite.
Grüße
Claudia
__________________ Geplante Wettkämpfe für 2013:
Challenge Kraichgau 5:26:08
IM FFM
München Marathon
Allerdings verstehe ich nicht ganz warum du Schlauchreifen für die IM Distanz willst? Auf 180km kann doch wirklich mal ne Panne passieren und dann gleich das Rennen/ Startgeld "wegwerfen"? Bei Drahtreifen schafft wohl jeder nen Wechsel in 5Minuten, bei ner Langdistanz doch kein Drama (grad mal nen Toilettenbesuch).
Ich fahre zwar auch im Wettkampf Schlauchreifen, aber halt nur OD, da ist bei ner Panne sowieso Schluss.
Laut Tri-Magazin haben die neuen Drahtreifen, dank verstärkter Entwicklung mittlerweile sogar (in der Breite) bessere Rolleigenschaften.
Hi,
ehrlich gesagt, habe ich keinerlei Erfahrung mit Drahtreifen ?? Vor Roth habe ich ein paar Mal einen Schlauchwechsel gemacht und habe einfach nur gebetet, dass mir das nicht passiert. Ich glaube, da wäre ich ohne Hilfe etwas hilflos gewesen. Aber gut, ich werde mich vor Kauf auf jeden Fall noch einmal mit dem Thema Draht- oder Schlauchreifen auseinandersetzen. Danke für den Hinweis.
Gruß
C.
__________________ Geplante Wettkämpfe für 2013:
Challenge Kraichgau 5:26:08
IM FFM
München Marathon
Hi,
ehrlich gesagt, habe ich keinerlei Erfahrung mit Drahtreifen ?? Vor Roth habe ich ein paar Mal einen Schlauchwechsel gemacht und habe einfach nur gebetet, dass mir das nicht passiert. Ich glaube, da wäre ich ohne Hilfe etwas hilflos gewesen. Aber gut, ich werde mich vor Kauf auf jeden Fall noch einmal mit dem Thema Draht- oder Schlauchreifen auseinandersetzen. Danke für den Hinweis.
Gruß
C.
Ich glaube sie will Drahtreifen! Aloha Triathlonmaus - Drahtreifen = Schlauch und Reifen (Mantel) seperat, so wie bei deinen Easton - Schlauchreifen sind auf die Felge geklebt und verlangt etwas Geschick beim Reifenwechsel.
Cervelo verlangt natürlich Zipps - aber ich würde Cosmic Carbones nehmen, die Premium gibts inzwischen neu für ca. 700 Euro im Netz. Ich würde sie dann ablabeln, dann sehen sie auch auf einem P3 gut aus. Und Aero sind die allemal.