Zitat:
Zitat von dude
Ich denk' mal mit 3:08 war ich nicht sooo weit weg von Dir, aber das sind muskulaer durch die geringere Aufprallgeschwindigkeit WELTEN im Vergleich zu 2:3X. Und nur darum ging es.
Darum ging es nie. Dass Du das unterscheiden kannst, hatte ich Dir eigentlich zugetraut.
|
Nochmal, definiere hart! Denn es geht darum was haerter ist, nicht darum wo die Aufprallgeschwindigkeit hoeher ist, denn dann sind wir doch wieder bei den Sprintern.
Und nur weil die Aufprallgeschwindigkeit hoeher ist, muss es noch lange nicht haerter sein. Schliesslich kann man auch die Dauer der Leiden einbeziehen, oder andere Aspekte von Unwohlsein. Zudem fuehlen sich die Muskeln durch die Vorbelastung ja auch eh schon schlechter an, Kraempfe beginnen frueher etc..
Ich will aber ja eh nicht behaupten, dass eine sei haerter als das andere. Diese "hart" Diskussionen sind voellig sinnfrei, da sie extrem viel mit persoenlichem Empfinden zu tun haben.
Du denkst diesbezueglich total eindimensional. Ich haette dir zugetraut das differenzierter zu betrachten.
FuXX
PS: Ich persoenlich finde uebrigens den Aachener Winterlauf mit am haertesten, es geht recht viel bergauf und vor allem bergab, ich bin nie in Form und komm immer auf dem Zahnfleisch an. Danach hab ich dann 5 Tage Muskelkater. Viel haerter als Marathon