Bischi meinte "bestzeit" bestzeiten bei schwimmern werden im Becken (mit wenden) geschwommen. Und beim Anschlag geht den Schwimmern dann auch das licht AUS.
d.h. 1,5k Bestzeit und 1,5 Schwimmzeit im Triathlon sind 2 paar schuhe.
nach einer Analyse seiner finger Gestik in diesem Video
bin ich zu der Überzeugung gelangt das er noch ein guter Schwimmer ist!
Ich glaube nicht, das Lance sich die Blöße geben wird unter ferner liefen ins Ziel bei einem IM zu kommen. Als er nach seinem Rücktritt wieder bei der diesjährigen Tour de France mitgefahren ist, hat er zwar nicht gewonnen aber allen anderen bewiesen, das er noch Radfahren kann. Er wird sich ganz gezielt für so eine Teilnahme vorbereiten und unterschätzen sollte man ihn wohl nicht.
Vielleicht startet in seinem Multi- Sports- Team auch bei einigen Staffelwettbewerben, wo er dann nur den Radpart übernehmen würde.
Eine Staffel dann z.B. mit Mark Spitz, Lance und Heile hätte bestimmt große Aussichten auf einen Gesamtsieg!
Bischi meinte "bestzeit" bestzeiten bei schwimmern werden im Becken (mit wenden) geschwommen. Und beim Anschlag geht den Schwimmern dann auch das licht AUS.
d.h. 1,5k Bestzeit und 1,5 Schwimmzeit im Triathlon sind 2 paar schuhe.
nach einer Analyse seiner finger Gestik in diesem Video
bin ich zu der Überzeugung gelangt das er noch ein guter Schwimmer ist!
Da ist auf youtube ein schöner Kommentar: Der härteste Triathlon ist noch lange nicht so hart wir die TdF.
Der Vergleich mit 100Mark ist übrigens recht aufschlussreich. Im Gegensatz zu 100Mark kann LA sehr gut schwimmen. 100Mark ist einmal die Tour mitgefahren, LA hat sie 7 mal gewonnnen. 100Mark ist ein schwerer athletischer Typ. LA ist 1,78 groß und wiegt nicht mehr als als 75kg.
Die beiden sind aus einem völlig anderen Holz geschnitzt. Wenn 100Mark schon auf Hawaii so gut abschneided, dann gewinnt LA.
Da ist auf youtube ein schöner Kommentar: Der härteste Triathlon ist noch lange nicht so hart wir die TdF.
Der Vergleich mit 100Mark ist übrigens recht aufschlussreich. Im Gegensatz zu 100Mark kann LA sehr gut schwimmen. 100Mark ist einmal die Tour mitgefahren, LA hat sie 7 mal gewonnnen. 100Mark ist ein schwerer athletischer Typ. LA ist 1,78 groß und wiegt nicht mehr als als 75kg.
Die beiden sind aus einem völlig anderen Holz geschnitzt. Wenn 100Mark schon auf Hawaii so gut abschneided, dann gewinnt LA.
ich glaube, da könntest du gar nicht mal so falsch liegen! vor allem ist der alles andere als ein spassathlet! ich denke, wenn einer das psychoding beherrscht und sich durchbeisst, dann er! gewinnen muss er meinetwegen nicht, aber vorn reinstechen und für "stimmung" sorgen wäre geil! sonst würden unsere amerikanischen freunde am ende noch völlig durchdrehen! man darf allerdings auch das alter dann nicht komplett vernachlässigen!
Da ist auf youtube ein schöner Kommentar: Der härteste Triathlon ist noch lange nicht so hart wir die TdF. .
ist halt die frage, was man unter "hart" versteht. außerdem kann man natürlich shclecht einen ein-tages-wettkampf mit einer 3-wöchigen veranstaltung vergleichen. wenn, dann müsste man ironman und eine bergetappe oder so vergleichen. und da halte ich einen triathlon für härter.
Man wird sehen. Bei so einer 3 Wochen Rundfahrt hat der Käpt'n ein paar Tage wo er zeigen muss was er kann. Den Rest der Zeit lutscht er im Feld und die anderen reißen sich den Allerwertesten für ihn auf.
Ein Team gut zusammen zu stellen und die alle in seinen eigenen Dienst zu stellen ist eine wesentliche Voraussetzung für einen TdF Sieg. Das hat LA vorbildlich gemacht.
Auf Hawaii muss LA zeigen, was er alleine an einem Tag kann. Ohne Taktik, ohne Mannschaft, ohne Funk.
Ich hoffe nur, dass er nicht so eine "Kurzdistanz-Onkel" (Zitat Faris) Attitude hat, sondern richtige "Eier" (und das soll jetzt kein schlechter Witz sein).
Auf Hawaii muss LA zeigen, was er alleine an einem Tag kann. Ohne Taktik, ohne Mannschaft, ohne Funk.
Hat er 1993 in Oslo getan...
Will sagen: der Mann kann auch Eintagesrennen gewinnen, selbst mit schlechter Mannschaft. Das Einzige, was ich als Hemmnis für einen Siegversuch ansehe, ist das Alter.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."