gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2009, 08:44   #201
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Das möcht ich sehn, wenn du Delle schwimmst.
Glaubst es wohl wieder mal net; Meister? Irgendwo hab ich sogar noch'n älteres Video rumliegen. Aber Dir zuliebe film ich's auch nochmal.

Zitat:
Wo sind überhaupt deine Kraul-Videos? Ich dachte, du wolltest regelmässig welche machen?
Von letzter Woche ist doch eines drin. DU warst aber abwesend, Schlamper....

Und diese Woche:

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Das wöchentliche Update per youtube-Film bleibt Euch dieses Wochenende erspart, weil im 50m Becken Wettkämpfe sind. Und wenn sich dann ganz Erlangen im anderen 25m Bad tummelt, isses wohl äußerst sinnfrei, zu versuchen, in irgendeiner Weise Filmchen zu drehen.
Dafür gibt's dann nächstes WE den doppelten Fortschritt zu bestaunen........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 09:02   #202
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Das möcht ich sehn, wenn du Delle schwimmst.
So, da es mein Meister wünscht und ich eine gewisse exhibitionistische Ader nicht verleugnen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=ciMhLBOEGzQ

Soo schlecht isses net, oder? Ich übe das aber wirklich so gut wie nie. Und wie ich sagte: Schau auf die Dauer des Videos --> knapp 20sec für die 25m. Das ist tatsächlich schneller als mein Kraulgezappel. Würde aber wohl noch etwas schneller gehen.
Und jetzt würde ich gerne Bewunderung ernten
Alt 17.10.2009, 09:15   #203
Shangri-La
Szenekenner

Benutzerbild von Shangri-La

Zitat:
So, da es mein Meister wünscht und ich eine gewisse exhibitionistische Ader nicht verleugnen kann:

Soo schlecht isses net, oder? Ich übe das aber wirklich so gut wie nie. Und wie ich sagte: Schau auf die Dauer des Videos --> knapp 20sec für die 25m. Das ist tatsächlich schneller als mein Kraulgezappel. Würde aber wohl noch etwas schneller gehen.
Hmm... ich kann zwar auch nicht richtig Delle schwimmen, aber ich würde sagen, dass der Armzug nicht ganz korrekt ist, das sieht eher nach einem halben Brustarmzug aus, als nach einem Delfinarmzug bei dem der Armzug eher dem vom Kaulen ähnelt. Der Beinkick ist zu stark und die Delfinwelle zu schwach, außerdem geht die nicht durch den ganzen Körper. Mit dem Beinschlag versuchst du dich zu sehr aus dem Wasser zu drücken. Beim Atmen schaust du zu stark nach vorne.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 09:17   #204
Helmut S
Szenekenner

Sorry für die Frage, habe den ganzen Thread nicht gelesen: Ist das "Projekt sub-18" @1k oder @1,5k gedacht?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 09:20   #205
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Hmm... ich kann zwar auch nicht richtig Delle schwimmen, aber ich würde sagen, dass der Armzug nicht ganz korrekt ist, das sieht eher nach einem halben Brustarmzug aus, als nach einem Delfinarmzug bei dem der Armzug eher dem vom Kaulen ähnelt. Der Beinkick ist zu stark und die Delfinwelle zu schwach, außerdem geht die nicht durch den ganzen Körper. Mit dem Beinschlag versuchst du dich zu sehr aus dem Wasser zu drücken. Beim Atmen schaust du zu stark nach vorne.
Stimmt alles absolut. Aber wie gesagt: Ich finde, in den Grundzügen isses richtig und ich üb's ja fast nie. Ich habe aber das Gefühl, dass ich das schneller gut hinkriegen würde wie die Kraulerei. Aber macht halt für mich keinen Sinn, weil ich 3,8km im Delphinstil wohl kaum durchhalten würde....
Trotzdem steck ich demnächst evtl. auch da mal etwas mehr Energie rein. Denn wie heisst's so schön: Man wird schneller durch Abwechslung
Alt 17.10.2009, 09:21   #206
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Sorry für die Frage, habe den ganzen Thread nicht gelesen: Ist das "Projekt sub-18" @1k oder @1,5k gedacht?
Schau Dir ein Kraulvideo von mir auf der 50er Bahn an und achte auf die Zeit. Dann wirst Du schnell dahinter kommen
Bin halt leider kein Phelps.......
Alt 17.10.2009, 09:21   #207
keko

Zitat:

Mal wieder total falsch, was du da machst Wenn du mit den Armen nach vorne schwingst, darfst du mit den Beinen nicht so stark schlagen sondern nur eine Art Ausgleichsbewegung machen. Du machst einen starken Beinschlag, fällst ins Hohlrkreuz und liegst dann im Wasser wie eine Banane. Irgendwie machst du immer zu viel mit den Beinen.
Alt 17.10.2009, 09:29   #208
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Mal wieder total falsch, was du da machst Wenn du mit den Armen nach vorne schwingst, darfst du mit den Beinen nicht so stark schlagen sondern nur eine Art Ausgleichsbewegung machen. Du machst einen starken Beinschlag, fällst ins Hohlrkreuz und liegst dann im Wasser wie eine Banane. Irgendwie machst du immer zu viel mit den Beinen.
DU machst mich echt fertig
Das was Shangri-La und Du sagen, leuchtet mir komplett ein. Vor allem, weil ich mir gerade nochmal ein Video vom Großmeister Phelps reingezogen habe.
Aber wie gesagt: Das Video ist zwei Jahre alt und ich trainier auch quasi nie Schmetterling. Höchstens hin und wieder knapp 25m. Danach bin ich eh kaputt
Aber weil's hier grad soviel Spass macht, probier ich, das alles demnächst mal umzusetzen und lass mich auch nochmal beim Delphin filmen.
Antwort

Themen-Optionen