Zitat:
Zitat von Rene
@DasOe:
Die Sandbank kommt von einem Gewitter? Das halte ich doch für sehr gewagt und wenn dem so ist, wieso hat man es nicht Tage vor dem Rennen gesehen? Natürlich im Wasser!
|
ich weiß jetzt nicht mehr genau, obs die Aufzeichnung vom HR oder die des ZDF war, aber dort haben sie aus dem Hubschrauber heraus die Sandbank samt Wandergruppen gefilmt.
Das sah wirklich danach aus, dass die Sandmassen durch starke Regenfälle in den See gespült wurden. Von daher in meinen Augen glaubwürdig.
Ich selbst bin ziemlich nahe an den Bojen vorbeigeschwommen und da ich 2er Zug schwimme und nach rechts atme, konnte ich die Kandidaten an Land immer "beobachten".
So viel schneller als ich geschwommen bin (1:09) sind die an Land auch nicht unterwegs gewesen.
Wenns hoch kommt, haben sie sich vielleicht einen Zeitvorteil von einer halben Minute erwandert.
Dennoch fand ich die neue Streckenführung gegenüber der alten nicht wirklich prickelnd, da es ständig Körperkontakt mit anderen Teilnehmern gegeben hat.
Kann aber auch daran liegen, dass ich selbst 16 Minuten besser war als beim letzten Mal und daher in eher teilnehmerstärkeren Gruppen unterwegs war.