Aha, also siehst Du LA nicht als besseren Radfahrer als die Triathleten?
Genau, er hat andere Fähigkeiten, kann tagelang nacheinander seine Leistung abrufen, ist in den Bergen schneller, ist bei einem alleinigem Zeitfahren schneller; aber nicht innerhalb eines Ironmans. Man fährt doch auch ganz anders Rad, wenn man weiß, daß es danach aus ist, als wenn man eben noch 42,2 laufen muß.
-LA hat 1991 keinen IM gemacht, wäre mir nicht bekannt, er hat 89/90 einige kleiner Trias gemacht; 91 ging es zum Profi Radsport.
Man fährt doch auch ganz anders Rad, wenn man weiß, daß es danach aus ist, als wenn man eben noch 42,2 laufen muß.
ok, aber mir scheint, manche von Euch unterschätzen seine Möglichkeiten in Bezug auf Training, seine Erfahrung und sein Umfeld. Ich meinte die 10 Minuten sind schon unter Berücksichtigung der IM Strecke in Kona. Rein auf 180km ohne Schwimmen und Laufen würde es nochmal anders aussehen - aber das ist eh alles Spekulation.
I would never rule out doing a triathlon, but I wouldn't do it as a pro. If I did it, it would be the same approach as I'm taking for the marathon. If I finished New York City in three hours, that's fine, and if I finished an Olympic-distance triathlon in 2:30 or something like that, and I'd be happy.
Der Typ kommt ja eigentlich vom Schwimmen ... und ein paar Triasiege hat er auch und sogar einen IronKids Sieg und angeblich ist er sehr viel geschwommen die letzten Jahre .... zumindest nach seinem Rücktritt/vor seinem Comeback. Ob da sjetzt auch noch so ist?
Wirklich bemerkenswert sein sportlicher Lebenslauf ... leider findet man (ich) keine Ergebnisse ...
Nochmal zu den 16@1,5 von Bischi: Maik Petzold ist bei der WM/GoldCoast 16:59 geschwommen und der war 1st out of water ... dazu fehlt mir jegliche Phantasie
Noch ein paar interessante Zitate aus einem FB Blog
Zitat:
Armstrong entered the triathlon world at an early age, and by the time he was thirteen his trophy case already dislplayed an IronKids Triathlon victory. He became a professional triathlete at age sixteen. Two years later he was national sprint course triathlon champion. His athletic talent was obvious his sport of choice was not. In 1991 Lance won the American Amateur Cycling Championship. And the rest is history. The question now is whether he will return to his roots.
Many professional cyclists have attempted the Kona Ironman- John Howard (1981; 9:38:29 finish - bike 5:03:29), Kai Hundertmarck (2007; 8:53:03 finish - bike 4:32:41), Karin Thuerig (2003; 9:26:28 finish - bike 4:50:41) and, most recently, Laurent Jalabert (2007; 9:19:58 finish - bike 4:45:49). While Howard did win in 1981 and Thuerig did find success at other Ironman races (1st place at Ironman France, Zurich, Lanzarote, and 70.3 Monaco) the highest she ever placed in Kona was 69th in 2003. Jalabert placed 76th in his 2007 Kona debut while Hundertmarck fared a bit better, coming in 16th in 2004. Yet, despite their suspected domination in the bike, the best time above would barely creep into the top five pro bike splits in the 2008 Ironman World Championship.
mann, da habe ich mit meinem "alten bart"-thread ja ne echte welle losgetreten! finde die diskussion gut, und würde micht echt freuen wenn er starten würde, kann unserem sport nur gut tun! und alle die sagen, wegen seiner evtl. dopingvergangenheit würde es schaden, naja, bei uns gabs ja nun auch genug fälle, das sollte man mal echt beseite lassen!
schwimmen: wird er sicher unter ner stunde bleiben, soviel sollte klar sein!
rad: glaub nicht, das er den spezialisten einfach so mal 20min abnehmen kann, wäre aber dann superspannend!! müsste sie ja nach dem swim auch erstmal auffahren! aber dann die hatz auf ihn beim laufen wäre der kracher! man muss doch zugeben, dass ER da nix zu verlieren hätte! ein macca oder craig schon!
run: da muss ich sagen, dass ich die anderen wesentlich stärker einschätze! aber abwarten!
insgesamt halt ich aber trotzdem mind. eine top20-platzierung für nicht unrealistisch, vielleicht sogar top10, wenn alles passt! man hat ja beim hundertmarck gesehen, was möglich ist und der hat nicht 7xdie TDF gewonnen, aber schon top10 on kona gefinished!
man hat ja beim hundertmarck gesehen, was möglich ist und der hat nicht 7xdie TDF gewonnen, aber schon top10 on kona gefinished!
Echt? auf triresults fidnet sich nur das: http://www.triresults.com/home/splits_details/52632 und das war auch schon in seinem 4. Jahr. Also der 100Mark war für mich immer ein Beispiel, dass es eben nicht so einfach ist - und der war noch jünger als der Lancy in 2 Jahren ist ...
Nochmal zu den 16@1,5 von Bischi: Maik Petzold ist bei der WM/GoldCoast 16:59 geschwommen und der war 1st out of water ... dazu fehlt mir jegliche Phantasie
Bischi meinte "bestzeit" bestzeiten bei schwimmern werden im Becken (mit wenden) geschwommen. Und beim Anschlag geht den Schwimmern dann auch das licht AUS.
d.h. 1,5k Bestzeit und 1,5 Schwimmzeit im Triathlon sind 2 paar schuhe.
nach einer Analyse seiner finger Gestik in diesem Video