Hallo Kai
M.E. sieht das so aus ...
Zitat:
Zitat von kaihawaii
+ Vermarktung
|
Evtl. im Detail Auswirkungen. Nicht entscheidungsrelevant. Frage ist eher: Adressierbarer Markt usw.? Aber vielleicht meinst Du das ja.
Zitat:
Zitat von kaihawaii
+ Merchandiseproduktion, Produktionskosten Shirts und Co.
|
Total operatives Thema. Businss as usual. Nicht entscheidungsrelevant.
Zitat:
Zitat von kaihawaii
+ Synergieeffekte, Cross-Sponsoring
|
Synergieeffekte gibt es immer. Cross-Selling Effekte nur, wenn man die Produkte entsprechend platziert. Mag entscheidungsrelevant sein. Dahinter muss aber eh vor allem im medialen bereich ein neues Konzept. LD Tria und Sponsoring ist ein schwieriges Thema. 2008 hatte der IM Hawaii mit ca. 800.000 Zuschauern die höchste Anzahl Zuseher aller im TV übertragenen Ausdauersportarten (Quelle: Sponsors) . Das ist ein Fliegenschiss.
Zitat:
Zitat von kaihawaii
+ politische Durchführbarkeit bei Genehmigungen von Events
|
Irrelevant bzgl. der Entscheidung eines Kaufs. Politik beugt sich mehr Geld und Macht als Andere. Gerade Regionalpolitik. Das ist überhaupt kein Problem. Gerade in der Struktur des LKr. Roth.
Zitat:
Zitat von kaihawaii
- Challenge als Zweitlabel
|
Was ist ein Zweitlabel? Ein zweites Label oder meinst Du Submarke?
Ich sehe ersteres und das ist m.E. entscheidungsrelevant. Mit einer zweiten (differenzierten) Marke kann ich evtl. ein anderes Kundenklinetel adressieren. DAS ist die Kernfrage ob das geht. Wenn ja: Kann ich unternehmerisch tätig werden. Wenn nein. Vergiss es.
Zitat:
Zitat von kaihawaii
- Gefahr der Monopolbildung
|
Das mag den Sportler interessieren oder die EU

aber nicht die Providence
Zitat:
Zitat von kaihawaii
- persönlicher Distress zw. manchen Beteiligten
- ?
|
Wichtige Frage die es zu regeln gilt, sonst funktioniert es nicht. ist aber recht leicht regelbar. Wie? Antwort: Geld.
Just my 5 cents
Grüße Helmut