Stimmt.
Warum sprichst du von "unseren Freunden"? Weiß nicht ob der Unterton den ich da grad heraushöre so schön bzw. richtig ist....
Sorry, wenn ich dich da was falsch hineininterpretiere.
Nö, meine ich nicht so bissig. Ist eher Jargon!
Meine Erfahrungen mit unserer Exicutive geht von NETT und KOMPETENT bis A********.
Ist aber altersabhängig.
Ich glaube schon, dass der Ruf nach mehr Polizei nicht so ganz verkehrt ist. Mein Dad hat beruflich oft mit den Polizisten auf der Straße zu tun ( nein, er ist kein Bankräuber ) Er hat mir erzählt, dass des Nächtens sechs Polizisten für eine mittlere Kleinstadt und mehrere Kuhkäffer zuständig sind. Es muss nur ein Unfall passieren & zeitgleich ein paar Jugendliche eine Schlägerei anzetteln und sofort hat ein ganzer Landkreis eigentlich Narrenfreiheit, da die paar Hanseln von der Polizei gebunden sind. Im Spiegel stand vor kurzem ein Bericht über Polizisten in München: Da hat ein Polizist ( der namentlich nicht genannt werden wollte, da er Ärger von Oben befüchtet) erzählt, dass er und nur eine Handvoll Kollegen Nachts für ca. 100.000 Einwohner zuständig sind. Er meinte, dass wenn es mal richtig knallt, sie völlig chancenlos wären.
Ich glaube schon, dass der Ruf nach mehr Polizei nicht so ganz verkehrt ist. Mein Dad hat beruflich oft mit den Polizisten auf der Straße zu tun ( nein, er ist kein Bankräuber ) Er hat mir erzählt, dass des Nächtens sechs Polizisten für eine mittlere Kleinstadt und mehrere Kuhkäffer zuständig sind. Es muss nur ein Unfall passieren & zeitgleich ein paar Jugendliche eine Schlägerei anzetteln und sofort hat ein ganzer Landkreis eigentlich Narrenfreiheit, da die paar Hanseln von der Polizei gebunden sind. Im Spiegel stand vor kurzem ein Bericht über Polizisten in München: Da hat ein Polizist ( der namentlich nicht genannt werden wollte, da er Ärger von Oben befüchtet) erzählt, dass er und nur eine Handvoll Kollegen Nachts für ca. 100.000 Einwohner zuständig sind. Er meinte, dass wenn es mal richtig knallt, sie völlig chancenlos wären.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen, aber der Schrei nach Überwachung und Kontrolle geht immer auf Kosten von Freiheit und das damit verbundene schöne Gefühl.
Es passt nicht, Jahrelang runterfahren, alle Warnungen überhören,
um dann mit einem Gefühl der Angst die Polizeipresenz erhöhen.
Ich bin da hin und her gerissen.
um dann mit einem Gefühl der Angst die Polizeipresenz erhöhen.
Ich bin da hin und her gerissen.
Mehr Polizei bedeutet ja nicht zwangsläufig mehr Überwachung und Kontrolle.
Je nachdem, welche Intention dahinter steckt, kann es 100%ig passen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."