Wir waren ja schon früh da und haben im hinteren Bereich noch was gegessen. Dazu nahm ich (sehr zur Belustigung meiner Frau) ein deutsches Weißbier zu mir.
Ok, das taugt als Erklärungsmodell nicht wirklich...
Zu wenig. War schon um 5 wach. Keine einfache Nacht, da wir abends noch Tempotraining gemacht haben. Ist nicht foerderlich fuer den Schlaf.
Mann lief das geil. 3*2 miles im Zentralpark, 11:05/10:58/10:30. Hatte schon morgens EXTREM gute Beine. 40' Joggen standen auf dem Programm. Sind 10km geworden. Locker flockig, quasi ohne Puls, Wattwerte und Laktat.
Doofe Frage: wieso ist es Intervalltraining, wenn du langsamer als FMP bist? Oder war das Vorbereitung für deinen Hasenjob?
Das war zwei Mal TDL und ein Mal 10k pace. Wohlgemerkt im huegligen Zentralpark, was bei dem Tempo ca. 5s/Meile kostet.
Die 72,5kg auf der Waage heute morgen schieb' ich zwar meinem dehydrierten Zustand zu (abendliches Training ist einfach nix), aber ein wenig Wahrheit ist wohl doch dran. Meine Uhr mit Metallarmband faellt beinahe vom Arm, so dass ich auf das Lederarmbandexemplar zurueckgreifen muss.
2 Meilen sind 3,2xx km
Also alles unter 3:30 Min/km und der letzte müsste auch unter 3:20 Min/km sein.
Zitat:
Zitat von dude
Das war zwei Mal TDL und ein Mal 10k pace. Wohlgemerkt im huegligen Zentralpark, was bei dem Tempo ca. 5s/Meile kostet.
Sorry, habe mich simplerweise beim Hochrechnen geirrt. -Der letzte war sogar um 3:16/K. Damit als FMP würdest du fast in den Aufmerksamkeitsbereich des Bundestrainers kommen...
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad