Ich schätze du wirst bei Dude genügend Puls gaben und auch
Laktat entwickeln, da bin ich ganz sicher.
Ich weiß, das war nicht gemeint, ich bin aber auch der Meinung,
dass gerade im Hobbybereich viel zu viele Leute stur nach
irgendwelchen Plänen trainieren und weder nach links noch
nach rechts schauen.
Ja, sehe ich auch so.
Als Leitlinie finde ich Trainingspläne (grade den Makrozyklus) aber superwichtig.
Ich finde schon, daß man versuchen sollte, sich durch Änderungen im Trainingsplan von einem Jahr zum anderen zu verbessern.
Jeder tickt ein wenig anders, beim IM z.B: habe ich gemerkt, daß ich einen ganzen Tacken höher im Puls gehen kann ohne einzubrechen, als rechnerisch eigentlich möglich...
Ohne jetzt den ganzen Fred hier durchzulesen....gibt´s dann am Ende ein Voting, wer denn nun jetzt der Auserkorene sein wird oder wie soll das laufen? Ich glaube das allgemeine Interesse an einem vom "Publikum" ausgewählten Kandidaten wäre am größten, oder?
Vielleicht könnten die Kandidaten ja ein kurzes Bewerbungsvideo auf You-Tube posten?
Oje, so ganz nach dem Motto von Schlag den Raab...
Naja, für solch einen scheiss bin ich sowiso immer zu haben..
Ja, sehe ich auch so.
Als Leitlinie finde ich Trainingspläne (grade den Makrozyklus) aber superwichtig.
Ich finde schon, daß man versuchen sollte, sich durch Änderungen im Trainingsplan von einem Jahr zum anderen zu verbessern.
Jeder tickt ein wenig anders, beim IM z.B: habe ich gemerkt, daß ich einen ganzen Tacken höher im Puls gehen kann ohne einzubrechen, als rechnerisch eigentlich möglich...
Den Makrozyklus hat man im Kopf, den Rest nach persönlichem
Empfinden, Wetter, Zeit, Verpflichtungen, etc.
Ich bin sehr gespannt, was Herr Dude uns da so präsentiert.
Vielleicht eifere ich heimlich nach für meinen Lanza-Start.
Oder haben Schweizer im diesem Thred nichts zu suchen ?
Doch, natuerlich gerne! Mit Coaching von Schweizern hab' ich einige Erfahrung. Einer ist gerade zum vierten Mal in Serie in Kona. Der ist aber auch mein Versuchskaninchen wieviel Training der Mensch absorbieren kann.
URL="http://bikesnobnyc.blogspot.com/2009/09/power-struggle-sucking-and-sucking-it.html"]"While a power meter is certainly an important tool for a professional cyclist, the bulk of them are of course sold to amateurs who misinterpret their amateur status and poor results as signs that they need to spend a huge amount of money on a power meter when in fact their amateur status and poor results are actually the very reasons they don't need a power meter...
So meinte ich das aber nicht.
Sicher ist es das beste ein sehr gutes (Körper)gefühl für die eigenen Werte zu haben.
Laktat- und Pulswerte sind aber gute Indikatoren für die Leistung, an denen ich mich orientieren kann, grade wenn ich relativ neu im Triathlon bin.
Hätte ich das Geld so "eben rumliegen", hätte ich zu 100% auch einen Wattmesser im Einsatz, um ein besseres Gefühl für gleichmäßigeres Fahren zu bekommen und um zu testen, ob es für mich Vorteile bringt, um die Leistung zu steigern.
Heißt das dann nicht eher, dass Deine Pulsbereiche schlicht und einfach falsch bestimmt wurden?