Big Willy Ich habe das letzten Winter so gemacht, dass ich nicht länger als 30 Minuten auf dem Spinningbike geradelt bin, dafür aber intensiver. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder die ganze Zeit Vollspeed oder Intervalle.
Vorteil: Schnelligkeit
Nachteil: Ausdauer
Bei letzterem scheiden sich die Geister. Ich bin der Meinung es hilft auch bei der Ausdauer und ich finde lieber ne halbe Stunde schnell, als gar nicht trainieren!
Du kannst auch Inlinern oder Schlittschuhlaufen, das soll eine ähnliche Muskelpartie ansprechen oder noch viel besser Mountainbiken!!! Ansonsten kannst Du die Radeinheit nicht wirklich durch etwas anderes ersetzen. Wo liegt denn Deine größte Baustelle. Sonst trainierst Du einfach dort weiter. Und immer schön an das Techniktraining denken

__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!
---
wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an
no rules no limits
train hard train smart
"kurz und knackisch"