Nö, gar nicht, aber es sollte einfach erklären, daß ich schon allein aus diesem Grund eine unmißverständliche Haltung dazu habe. Allerdings hatte ich die auch schon, bevor ich Kinder hatte, insofern hast Du recht; es diente auch nur als HIntergrund für die dann folgenden Sätze.
Gruß: Michel
Nö, gar nicht, aber es sollte einfach erklären, daß ich schon allein aus diesem Grund eine unmißverständliche Haltung dazu habe. Allerdings hatte ich die auch schon, bevor ich Kinder hatte, insofern hast Du recht; es diente auch nur als HIntergrund für die dann folgenden Sätze.
Gruß: Michel
Alles klar, habe ich dann wohl nur falsch verstanden
Als Vater von drei Kindern habe ich eine simple = kompromisslose Haltung zu Kinderschändern jeder Art (von Gewalt bis sexuellem Mißbrauch), die in ihrer letalen Konsequenz nicht gesellschaftsfähig ist (zumindest heute), ....
Michel
"jeder Art" u. "letale Konsequenz" :
Letzteres würde vermutlich die Aufklärung von Taten im familiären Umfeld (durch Väter, Onkel, Bekannte), welche leider die Mehrzahl bilden, sowie den vorrangigen Schutz der Opfer kaum begünstigen, im Gegenteil. Die Dunkelziffer (Fälle ohne Anzeigen u. ohne Anklagen, geschweige Verurteilung) scheint jetzt ja schon ziemlich gross. Die Hürden für entsprechende Mitteilungen des Kindes u. Anzeigen würden nur wachsen, wobei sie für Anzeigen jetzt schon sehr gross sind.
Nur wer "alle" verfügbaren Fakten kennt, kann sich ein Urteil erlauben (oder zumindest eine fundierte Meinung dazu) - ansonsten ist der Mund zu halten.
Nicht auf den Fall Polanski gemünzt: Wenn wir diesen (aus meiner Sicht völlig richtigen) Grundsatz hier im Forum allgemein anwenden, dann erledigen sich große Anteile der Threads von selber (was kein Schaden wäre).