Es ist ein bisserl krank, sich darüber aufzuregen, dass Geld für Dinge verlangt wird, die man nicht kaufen muss und die überall sonst auch Geld kosten...
(nichts was am Anfang gratis war, kostet jetzt Geld, oder?)
Hm... jein.
Es gibt schon seit einiger Zeit nur noch sehr wenige "redaktionelle" Beiträge, die keine Filme sind. Arne hat in seinem Wutausbruch ja selbst gesagt, dass dieser Bereich zu kuzr kommt. Das war anfangs schon anders, und hoffentlich ändert sich das wieder.
Auch habe ich den Eindruck, das Inhalte ins Filmformat gegossen werden, die dafür weniger geeignet sind, z.B. Produktvorstellungen, -tests oder -vergleiche. Einen Film kann ich hier auf Arbeit halt nicht mal schnell querlesen, und auch zu Hause dauert mir das eigentlich zu lang. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es eine große Bereitschaft gibt, für derartige Infos Geld zu zahlen, und sei der Betrag auch noch so gering.
Mit dem Filmkonzept wird auch viel "Schwungmasse" aus dem Forum herausgenommen: Wer den Film nicht gesehen hat, kann bei diversen Themen nicht mitdiskutieren. Mein Eindruck ist schon, dass die Anzahl lesenswerter Beiträge zu Training und Material darunter leidet.
Zusammengefasst: Die Sache mit den Filmen wird IMO z.Z. überstrapaziert.
__________________
Goals without plans are wishes.
Ich wehre mich ganz konkret gegen das Prinzip:
Bitte alles gratis, aber sobald Geld verlangt wird, werden unlautere Absichten unterstellt und der Rest in Frage gestellt.
Du gibst dir die größte Mühe und dann hacken Sie alle auf einem rum. Du denkst, als Idealist hast für dein Truppe ganz was tolles und was ist? Beschimpfen dich als Kapitalist.
Ich wehre mich ganz konkret gegen das Prinzip:
Bitte alles gratis, aber sobald Geld verlangt wird, werden unlautere Absichten unterstellt und der Rest in Frage gestellt.
Das sehe ich ganz genauso, und ich finde es gut, dass du so denkst, aber hier gibt es niemanden, der anders denkt.
Soweit ich das beurteilen kann, sind die Angebote ja auch nicht neu.
Ute hat schon vorher Seminare gemacht und Jürgen macht auch schon lange Trainingspläne.
Die Sachen werden halt nur in die plattform integriert mit dem ein oder anderen Vorteil für triszene User.
Auch trainingslager gab es schon vorher, ist also auch nichts wirklich Neues.
Einzig das TV hat Alleinstellungsmerkmale. Aber auch hier dürfte es schwierig sein Geld zu verdienen.