Meine Frage war WARUM jetzt alles madig geredet wird was Arne hier (teilweise kostenpflichtig) anbietet und nicht das irgendwer den Schnabel halten soll.
So ist es ja nun auch wieder nicht, dass hier ALLES MADIG geredet wird.
Ich erkenne lediglich, dass Leute ihre höchst gegensätzlichen Meinungen kund tun. Und das ist nicht nur erlaubt sondern in einem Forum sogar erwünscht! Andernfalls ist es nämlich kein Forum und eine Diskussion findet nicht statt.
Und natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob so ein Angebot etwas für ihn ist oder nicht. Ich selbst halte persönliche Pläne für viel sinnvoller als starre, weil ich der Meinung bin, der Plan sollte sich an mein Leben anpassen und nicht ich mein Leben an einen Plan. Aber das ist halt auch wieder nur meine Ansicht. Andere sind durchaus der Meinung, dass es für sie ok ist, ihr Leben an einen Plan anzupassen. Aber das ist ok. Leben und leben lassen. Und wenn jemand für eine persönliche Betreuung bezahlen will, bitte sehr. Man kann das alles auch ein bisschen entspannter und mit etwas Toleranz sehen.
Was ich selbst für meine Kraichgau-MD-Premiere machen soll, weiß ich noch immer nicht. Starre Pläne?
Zur Zeit tendiere ich aber dazu, das dude-Prinzip zu verwirklichen: "Laufen ist ganz einfach, Di, Do .... und am Samstag lang." Vor allem habe ich dann einen Schuldigen, wenns nicht klappt.
Es ist ja immer etwas schwierig in einem Forum zu wissen, ob man den oder die anderen richtig verstanden hat oder ggf. etwas in den geschriebenen Text hineininterpretiert, was dort aber gar nicht steht.
Ich persönlich habe in diesem Fred 2 parallele Diskussionsthemen „geortet“.
1. Welche unterschiedlichen Haltungen und Ansprüche haben Hobbysportler an die Intensität externer Trainingsbetreuung und ist Mann / Frau bereit dafür Geld auszugeben.
2. Wo hat dieses Forum begonnen, wie hat es sich entwickelt und wo will es hin.
Beide Themen (und vll. haben sich ja in den Posts noch mehr versteckt und blieben nur von mir unerkannt) haben, wie ich finde, durchaus eine Berechtigung, dass man sich damit kritisch / oder auch mal im Scherz auseinander setzt.
So ist es ja nun auch wieder nicht, dass hier ALLES MADIG geredet wird.
Und das ist nicht nur erlaubt sondern in einem Forum sogar erwünscht! Andernfalls ist es nämlich kein Forum und eine Diskussion findet nicht statt.
Absolut. Das sagte ich doch! Ich wollte nur (in Richtung Kampa) richtig stellen, dass (zumindest) ich niemals davon gesprochen habe das hier irgendwer seinen Schnabel halten soll. Und meine Meinung ist das hier einige von Euch das kostenpflichtige Angebot zu Unrecht madig reden. Und meine Frage war und ist immer noch warum? Ich höre immer nur O-Ton: "Wir sind das Forum. Wir sind triathlon-szene.de. Wir wollen nicht durch Bezahlangebote belästigt werden. Böööser Arne! Bereichert sich - pfuuiiiii!" Die bisherigen Begründungen / Meinungen leuchten mir halt nicht ein. (Bin wohl zu blond dafür - ja, und das ist auch mein Problem )
Was ich selbst für meine Kraichgau-MD-Premiere machen soll, weiß ich noch immer nicht. Starre Pläne?
Ich nehme für die LD auch starre Pläne. Schickt
Mal so allgemein dahergeplappert und OT
Ach ja, da ich eh Off-Topic bin und die Frage aufkam, wie sich ein Forum definiert :
Wieviele Forumsmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
Einen der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde. 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können. 7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen. 1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben, der die Glühbirne erfunden hat. 8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen. 12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen. 25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren. 6 die darüber diskutieren ob es Glühbirne oder Glühkörper heißt. 3 Altforumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor 2 jahren schonmal stattgefunden hat, Leute zitieren die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals. 2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet. 32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen. 9 die sich unter Trollnicks einloggen, und sich über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen, um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren. 4 Freunde und Sympathisanten der Angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen, das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetz geschrieben haben könnte. 1 der vörschlägt in Zukunft die Glühbirne in der Leuchte zu reparieren. 7 Tüftler die darauf einsteigen und diskutieren, wie die Lampe geschüttelt werden muss, damit die Enden des Glühfadens sich wieder ineinander verhaken. 3 die elektrisches Licht als ungemütlich empfinden und die Verwendung von Kerzen empfehlen. 2 die meinen dass der Defekt der Glühbirne von einer höheren Macht herbeigeführt wurde, und dass es Frevel sei sie auszutauschen. 5 die empfehlen doch auch Energiesparlampen umzustellen. 8 die innerhalb von einer Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist. 7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer Hitzigen Debatte beteiligen wollen. 9 die den 7 vorherigen erklären, dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde. 2 die das Gebaren hier einem Kindergarten als würdig befinden, weil hier überhaupt Niemand Plan davon zu haben scheint worum es eigentlich geht. 1 selten schreibendes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt....
Wenn ihr zum Friseur geht und euch kostenfreier Kaffee angeboten wird,
geht ihr dann auch gleich davon aus das der Haarschnitt ebenfalls
kostenfrei wird?
Drullse geht sicher nicht zum Friseur. Und Keko m.E. auch nicht.
__________________ Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Was ich allerdings bedenklich finde, ist das Abschoepfen von freiwillig beigetragenen Inhalten zum persoenlichen Vorteil.
Jeder der sich hier angemeldet hat, schöpft zu seinem persönlichen Vorteil Inhalte anderer kostenlos ab. Oder hat Dich schon mal jemand für Deine Beiträge bezahlt?
Ja ist das ganze jetzt hier noch Hobby, das neben dem eigentlich Beruf ausgeübt wird oder ist das kein Hobby mehr und damit einfach eine virtuelle Dienstleistung?
@ Cruiser: Ich hab auch schon nach dem Ding gesucht - passt doch immer wieder - nur muß man selber überlegen, welche der Kategorie man sich zuordnen möchte