gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.10.2009, 11:18   #121
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Hoffentlich kommst du nie an einen Punkt, wo du irgendetwas kaufen möchtest, es aber aus finanziellen Gründen nicht kannst. Es soll ja solche Leute geben, hört man vereinzelt.
Was glaubst du wie oft es mir schon so ging ?
X S 1 C H T ist offline  
Alt 01.10.2009, 11:19   #122
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Hoffentlich kommst du nie an einen Punkt, wo du irgendetwas kaufen möchtest, es aber aus finanziellen Gründen nicht kannst. Es soll ja solche Leute geben, hört man vereinzelt.
Dann muss man sparen oder mehr arbeiten.
Superpimpf ist offline  
Alt 01.10.2009, 11:32   #123
Cruiser

Zitat:
Vielleicht sollte man die Kirche mal im Dorf lassen!

Wir reden hier nicht von existenziellen Dingen, die wirklich zum Leben notwendig sind.
Hier geht es um Trainingslager, individuelle Trainingspläne etc. Das Grundangebot bleibt kostenfrei.

Ich weiß schon, was und wie du es meinst, sehe aber Arne und sein Anliegen, mit seinem Hobby auch Geld verdienen zu wollen, in der Konsequenz anders.

Ich kann mir leider auch nicht alles leisten, soll ich deshalb gegenüber denen die es können und genießen, Groll hegen?
Nein, denn so ist das Leben

Alt 01.10.2009, 11:56   #124
eintrachthaiger
Szenekenner

Benutzerbild von eintrachthaiger

Der kleine grüne Kerl auf dem Bild links hat mal weise gesagt:
Zitat:
Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering
Vielleicht haben die sich kritisch äußernden Foristen hier lediglich die Furcht, daß in Zukunft auch andere der von ihnen sehr geschätzten Inhalte lediglich gegen Bezahlung erhältlich sind.

Ein Ausblick durch den Betreiber, wie er/sie sich die Zukunft vorstellen, könnte meiner Meinung nach vielen diese Befürchtung nehmen, bzw. sie könnten sich auf Dinge einstellen, die sie sich anders gewünscht hätten.

Ansonsten wird es hier wahrscheinlich irgendwann im Umgang so destruktiv, daß es tatsächlich zu Leid bzw. einem zusätzlichen Forum führt, dem übrigens die selbe Biographie bevorstehen würde. So animalfarmmäßig
Alt 01.10.2009, 12:10   #125
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
triathlon-szene als Ganzes gesehen ist ein Hobbyprojekt – oder das mieseste Geschäftsmodell, von dem ich je gehört habe.

Gerade diejenigen unter Euch, die viel von Ehrenamt und Freiwilligkeit reden, können sich offenbar nicht vorstellen, dass man eine Sache aus Spaß macht, und das man diese Sache trotzdem gut machen will.

Wir sind meilenweit davon entfernt kostendeckend zu arbeiten. Das ganze Kommerzgelaber in diesem Thread ist leider dummes Gerede von Personen, die überhaupt keinen Einblick in unsere Arbeit haben.

Viele Grüße,
Arne
Ok. Dann hoffe ich, dass Du es weiterhin schaffst, Deine Firma und dieses Projekt unter einen Hut zu bringen - sonst geht nämlich beides den Bach runter.

Damit bin ich raus hier - wer glauben möchte, dass das ein Hobby ist, soll es tun. Alle anderen können ja mal drüber nachdenken, wie lange sie selbst eigenes Geld in so ein Projekt stecken würden, das auch nach 3 Jahren noch nicht kostendeckend arbeitet...

Irgendwann kommt dann der Punkt, wo man sich - wie in allen Medien - fragt, ob das was man zu Material und anderen Dingen liest noch wirklich objektiv ist oder nicht doch dem Geld geschuldet (was ich absolut nachvollziehen kann, nur nutzt es mir dann nix).

Ich denke, die Plattform wird weiter wachsen, die Angebote werden weiter wachsen und angenommen werden - und solange das passiert hat der Betreiber alles richtig gemacht. Wem's nicht paßt, der geht halt.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 01.10.2009, 12:19   #126
Cruiser

Jeder nur ein Kreuz

Alt 01.10.2009, 12:23   #127
Matthias
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias

Zitat:
Zitat von eintrachthaiger Beitrag anzeigen
Vielleicht haben die sich kritisch äußernden Foristen hier lediglich die Furcht, daß in Zukunft auch andere der von ihnen sehr geschätzten Inhalte lediglich gegen Bezahlung erhältlich sind.
Da ist durchaus etwas dran.
Es wäre sehr bedauerlich, wenn eigentlich frei verfügbares Wissen über sinnvolles Training nur noch gegen Geld zu erhalten ist. Daher widersetze ich mich diesem Trend. Natürlich kann man es honorieren (auch mit Geld), wenn man das know-how aufbereitet bekommt (sei es in Büchern, Zeitschriften oder wie hier in Filmen), aber irgendwo ist doch mal Schluss.
Überhaupt geht es in meinen Kopf nicht rein, warum ich jemanden regelmäßig dafür bezahlen soll, dass er mir erzählt, wie ich mein Hobby auszuüben habe. Wenn ich z.B. eine Modelleisenbahn habe, heuer ich doch auch keine Profi an, der mir einen Gleisplan erstellt. Nur um auch mal einen hinkenden Vergleich zu konstruieren.
Nee, das geht in eine Richtung, wo mir das Verständnis fehlt. Ich glaube, mancher überschätzt sich und die Wichtigkeit seiner sportlichen Ambitionen da ein wenig. Ist doch alles nur Spaß.
Alt 01.10.2009, 12:29   #128
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Nee, das geht in eine Richtung, wo mir das Verständnis fehlt. Ich glaube, mancher überschätzt sich und die Wichtigkeit seiner sportlichen Ambitionen da ein wenig. Ist doch alles nur Spaß.

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen