gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.10.2009, 02:47   #65
filoupus
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
@keko: Hattest Du Tanzstunden? Lässt Du Dir die Haare gegen Bares vom Friseur schneiden? Bezahlst Du für Deine Kleider oder nähst Du sie selbst? Lässt Du Dir ab und zu etwas von einem gelernten Koch auf den Tisch stellen? Falls ja: Hältst Du dort flammende Reden, dass müsse alles gratis sein, denn wo kämen wir sonst hin?

Es ist ein Unterschied, ob man die Arbeit anderer Menschen kostenlos einfordert, oder ob man diese kostenlosen Leistungen für andere tatsächlich erbringt. Wie Du weißt, wird mancher brüllende Löwe zum kleinen Mäuschen, wenn Worte mit Taten vergleichen werden.

Viele Grüße,
Arne
Danke Arne, sprichst mir aus der Seele!

Ohne Eure Trainignspläne und die Tips der Foris hätt ich's wohl nicht über die LD Ziellinie geschafft.
Ich finde es fantastisch, dass hier dermassen viel wertvolle Info - noch dazu kostenlos - geboten wird.
Ihr seid da massiv in Vorleistung gegangen und das find ich toll!

Himmerherrschaftszeitendasdarfdochnichtwahrsein dass man sich auch noch dafür verteidigen muss wenn man für eine gute Dienstleistung Geld verlangt!?! Es wird ja auch keiner gezwungen sie anzunehmen!

Also, ich finde das eine Spitzenidee, wünsch Euch viel Erfolg damit und hoffe Eure Mühe lohnt sich - auch finanziell (verdammtnochmal!).

filoupus
filoupus ist offline  
Alt 01.10.2009, 06:55   #66
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von filoupus Beitrag anzeigen
Danke Arne, sprichst mir aus der Seele!

Ohne Eure Trainignspläne und die Tips der Foris hätt ich's wohl nicht über die LD Ziellinie geschafft.
Ich finde es fantastisch, dass hier dermassen viel wertvolle Info - noch dazu kostenlos - geboten wird.
Ihr seid da massiv in Vorleistung gegangen und das find ich toll!

Himmerherrschaftszeitendasdarfdochnichtwahrsein dass man sich auch noch dafür verteidigen muss wenn man für eine gute Dienstleistung Geld verlangt!?! Es wird ja auch keiner gezwungen sie anzunehmen!

Also, ich finde das eine Spitzenidee, wünsch Euch viel Erfolg damit und hoffe Eure Mühe lohnt sich - auch finanziell (verdammtnochmal!).

filoupus
Nun, ich denke, keko bemaengelt nicht das Angebot an sich und auch nicht unbedingt Arne im Speziellen...

Ich finde, es ist halt ein Unterschied, ob man ein Forum/eine Seite betreibt, um dem Sport an sich eine Plattform zu bieten oder ob man daraus ein Geschaeftsmodell macht, mit dem man Geld verdient.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 01.10.2009, 07:06   #67
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich finde, es ist halt ein Unterschied, ob man ein Forum/eine Seite betreibt, um dem Sport an sich eine Plattform zu bieten oder ob man daraus ein Geschaeftsmodell macht, mit dem man Geld verdient.
So sieht's aus. und Arne hat doch klar Stellung bezogen:

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das ist kein Hobby.
Warten wir doch erstmal ab bis die ersten Feedbacks über die Qualität der Produkte kommen. Danach sollten wir das Angebot und den Preis beurteilen. Es ist ja nicht verboten Geld zu verdienen und auch nicht, Geschäftsmodelle zu entwerfen, die mit kostenlosen Inhalten Zielkunden in die "Nähe" von kostenpflichtigen Inhalten bringen.
Helmut S ist gerade online  
Alt 01.10.2009, 07:23   #68
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Warten wir doch erstmal ab bis die ersten Feedbacks über die Qualität der Produkte kommen. Danach sollten wir das Angebot und den Preis beurteilen. Es ist ja nicht verboten Geld zu verdienen und auch nicht, Geschäftsmodelle zu entwerfen, die mit kostenlosen Inhalten Zielkunden in die "Nähe" von kostenpflichtigen Inhalten bringen.
Das steht ja ausser Frage. Ich wollte weder die Trainingsplaene noch die Preisgestaltung hinterfragen.

Was ich allerdings bedenklich finde, ist das Abschoepfen von freiwillig beigetragenen Inhalten zum persoenlichen Vorteil. Irgendwann fragt sich halt auch der Letzte: Warum soll ausgerechnet ich der Dumme sein, der etwas kostenlos macht? Und ich weiss nicht, ob das eine Welt ist, in der ich leben moechte.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 01.10.2009, 07:23   #69
feder
Szenekenner

Benutzerbild von feder

Zitat:
Nun, ich denke, keko bemaengelt nicht das Angebot an sich und auch nicht unbedingt Arne im Speziellen...

feder ist offline  
Alt 01.10.2009, 07:40   #70
Stefan

Zitat:
Zitat von laufcultur Beitrag anzeigen

http://www.laufcultur.de/41955/index.html
"Individuelle Trainingspläne
Zur behutsamen Leistungssteigerung bei Anfängern
Zur Vorbereitung vom Volkslauf bis hin zum Marathon"

Warum erstellst Du individuelle Trainingspläne, wenn Du von try and error so überzeugt bist?

Stefan

Alt 01.10.2009, 07:48   #71
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Warum erstellst Du individuelle Trainingspläne, wenn Du von try and error so überzeugt bist?

Stefan
Was issn das jetzt fuer'n post? Hat sie das irgendwo geschrieben? Ich bin mir sicher, dass nirgendwo gelesen zu haben.

.
neonhelm ist offline  
Alt 01.10.2009, 07:55   #72
Stefan

Zitat:
Was issn das jetzt fuer'n post? Hat sie das irgendwo geschrieben? Ich bin mir sicher, dass nirgendwo gelesen zu haben.
http://www.laufcultur.de/41955/index.html

Thema geschlossen

Themen-Optionen