Wenn Du keinen Schwimmverein oder Trainer zur Verfügung hast, wäre auf jeden Fall ein Schwimmseminar zu empfehlen.
Ich habe gerade ein Seminar bei Ute Mückel besucht und bin begeistert. Es ist halt doch ein Unterschied, ob man selbst versucht sich komplizierte Bewegungsabläufe aus Filmen oder Büchern beizubringen oder ob man auf seine groben Fehler nicht nur hingewiesen wird, sondern diese vorallem in Bewegungstraining gleich richtig umsetzen kann.
Im Nachhinein betrachtet würde ich gleich die 120 Euro in einen Jahrebeitrag eines Schwimmvereins investieren und da regelmäßig trainieren. So habe ich es dann zusätzlich gemacht und ich bin davon überzeugt, dass das wesentlich mehr gebracht hat, als das eintägige Seminar
Dein Schwimmverein kostet uebrigens nur 80€.
120 waeren es mit dem Extra-Eintritt fuer's Techniktraining, dass du regelmaessig schwaentzt...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
jetzt gibt's ja nix zu Schwäntzen, der Technik-Chef hat sich ja für unglaubliche 4 Wochen in den Urlaub verdrückt!
Ja, find ich auch unglaublich. Uebrigens sind es nur 3 Wochen und ich hab mir sagen lassen, er nuzt die Zeit zur Fortbildung beim Schwimmtrainer vor Ort...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ja, find ich auch unglaublich. Uebrigens sind es nur 3 Wochen und ich hab mir sagen lassen, er nuzt die Zeit zur Fortbildung beim Schwimmtrainer vor Ort...
Ich überlege einzelstunden zu nehmen. Statt 250€ für 2 Tage zu bezahlen lieber 49€ je Stunde.
Wenn ich noch jemand finden würde der mit Schwimmt kostet es 27€ pro Person.
Jemand aus dem Kölner Raum Interess (ab Anfang November)
Ich überlege einzelstunden zu nehmen. Statt 250€ für 2 Tage zu bezahlen lieber 49€ je Stunde.
Wenn ich noch jemand finden würde der mit Schwimmt kostet es 27€ pro Person.
Jemand aus dem Kölner Raum Interess (ab Anfang November)
Hier!
Im November dürfte ich auch wieder einigermaßen schwimmen können. Im Moment ist es ein Kampf gegen das Wasser
Beim wem willst Du das denn machen? Und wo? Und wann? Und wie oft? Und überhaupt?
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad