gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
KR und DTU-Funktionäre - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2007, 17:50   #25
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von maggusH Beitrag anzeigen
der sich die ganzen Texte durchgelesen hat
Dann hoffe ich mal das alle Frankfurter Starter zur Wettkampfbesprechung kommen und/oder die Raceinfos gelesen haben, da steht nämlich drinne das im Gegensatz zur SpO schon nach der 2. Zeitstrafe Ende peng ist und nicht wie in der SpO nach der 3. Zeitstrafe. Darauf bzw auf die Diskussionen "Freue" ich mich jetzt schon und wahrscheinlich sind es dann wieder die blöden Kampfrichter die von nix ne Ahnung haben ...

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 19:32   #26
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
SpO:
§ 7.1.3 Wenn eine Umkleidezone und/oder Tütenablage für die Rad- und Laufbekleidung eingerichtet wird, so hat sich an dem Teilnehmer zugewiesenen Radstellplatz mit Ausnahme der Radschuhe, des Helmes, der Startnummer und ggf. einer Brille kein weiterer Ausrüstungsgegenstand zu befinden.
Hauptsatz:
"an dem Teilnehmer zugewiesenen Radstellplatz hat sich kein weiterer Ausrüstungsgegenstand zu befinden."
Ich lese hieraus, dass es nicht gestattet ist, Gegenstände am Fahrrad zu deponieren.
Außnahme hierzu:
"mit Ausnahme der Radschuhe, des Helmes, der Startnummer und ggf. einer Brille".
Radschuhe, Helm, Startnummer und Brille dürfen also am Rad deponiert werden.
All dieses gilt natürlich nur dann,
"Wenn eine Umkleidezone und/oder Tütenablage für die Rad- und Laufbekleidung eingerichtet wird".

Ich sehe darin noch immer nur ein Verbot weiterer Gegenstände am Rad zu deponieren und kein Gebot der aufgezählten. Ansonsten hätte ich ja auch meine Radschuhe nicht in den Wechselbeutel stecken dürfen.

Wenn ich mich irren sollte und zwei Semester (Einführung in die) mathematische Logik nicht ausreichen, um die Satzkonstruktionen der SpO zu entwirren, dann sollte man diese bei Gelegenheit mal etwas entflechten.

Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück

Geändert von DragAttack (28.06.2007 um 19:48 Uhr).
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 21:11   #27
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Hauptsatz:
"an dem Teilnehmer zugewiesenen Radstellplatz hat sich kein weiterer Ausrüstungsgegenstand zu befinden."
Ich lese hieraus, dass es nicht gestattet ist, Gegenstände am Fahrrad zu deponieren.
Außnahme hierzu:
"mit Ausnahme der Radschuhe, des Helmes, der Startnummer und ggf. einer Brille".
Radschuhe, Helm, Startnummer und Brille dürfen also am Rad deponiert werden.
All dieses gilt natürlich nur dann,
"Wenn eine Umkleidezone und/oder Tütenablage für die Rad- und Laufbekleidung eingerichtet wird".

Ich sehe darin noch immer nur ein Verbot weiterer Gegenstände am Rad zu deponieren und kein Gebot der aufgezählten. Ansonsten hätte ich ja auch meine Radschuhe nicht in den Wechselbeutel stecken dürfen.

Wenn ich mich irren sollte und zwei Semester (Einführung in die) mathematische Logik nicht ausreichen, um die Satzkonstruktionen der SpO zu entwirren, dann sollte man diese bei Gelegenheit mal etwas entflechten.

Gruß Torsten
steuere ein paar semester semantik und prädikatenlogik bei und gebe dir recht. da ist nirgends ein gebot impliziert. (an anderer stelle vielleicht - helmpflicht z.b. - aber hier nicht)
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 21:22   #28
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Das ist das Schöne hier: ich dachte schon, ich bin zu doof, um diesen Passus richtig zu deuten...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 21:47   #29
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
ich dachte schon, ich bin zu doof, um diesen Passus richtig zu deuten...
selbst wenn - ich ärgere mich regelmäßig, dass es nicht möglich schein, solche Texte so zu verfassen, dass durchnittlich (im idealfall auch unterdurchschnittlich) inteligente Menschen sie zweifelsfrei verstehen können
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 22:12   #30
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
selbst wenn - ich ärgere mich regelmäßig, dass es nicht möglich schein, solche Texte so zu verfassen, dass durchnittlich (im idealfall auch unterdurchschnittlich) inteligente Menschen sie zweifelsfrei verstehen können
Die gelben Karten wurden auch nicht konsequent verteilt soweit ich das beobachtet habe.

Und wenn man schon so auf das Einhalten von Rechten und Pflichten und Verboten aus ist: Was ist mit der Hilfe beim Einpacken des Neos?

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 22:18   #31
wehaka
Szenekenner

Benutzerbild von wehaka

Zitat:
selbst wenn - ich ärgere mich regelmäßig, dass es nicht möglich scheint, solche Texte so zu verfassen, dass durchschnittlich (im Idealfall auch unterdurchschnittlich) intelligente Menschen sie zweifelsfrei verstehen können
So viel zum durchschnittlich intelligenten Menschen (mit Universitätsabschluss).
OK, das war gemein.

Ich hätte mich an die Anweisungen des Veranstalters gehalten und halte es für eine Fehlentscheidung, dafür gelbe Karten zu verteilen. Auf jeden Fall war es extrem kleinlich.
Drullse hat natürlich Recht, dass auch Kampfrichter Fehler machen.
Die Sache mit den 15€ war dagegen absolut korrekt. Und so "engagiert", wie Peter hier und in anderen Foren 4 Tage nach der Sache argumentiert, kann ich mir gut vorstellen, wie "sachlich" er am Wochenende war.
Und dass Kampfrichter da einen lohnenden "Posten" ergattert haben, für den sie anscheinend noch dankbar sein sollen, ist wirklich ein schlechter Witz!

Es steht jedem frei, sich bei seinem Landesverband zu melden und einen KR-Lehrgang zu machen. Die meisten Landesverbände suchen immer Freiwillige für solche Posten!
Alt 28.06.2007, 22:36   #32
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Die gelben Karten wurden auch nicht konsequent verteilt soweit ich das beobachtet habe.

Und wenn man schon so auf das Einhalten von Rechten und Pflichten und Verboten aus ist: Was ist mit der Hilfe beim Einpacken des Neos?

Anja
Viel wichtiger: was ist mit der Begleitung beim Laufen? Da könnte man glatt Dutzende Karten verteilen. Auch und grade bei den Pros (eine Dame, die ständig in meiner Nähe war, wurde permanent von einem MTBler im Helfershirt (!) begleitet und verpflegt).

Letztlich werden die Regel grade bei solchen Großveranstaltungen in einigen Belangen seeehr großzügig ausgelegt und bei anderen Kleinigkeiten wird dann durchgegriffen. Das paßt einfach nicht zusammen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen