Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Finde das Beispiel auch gut. Allerdings ist die Runde groß, es gibt verschiedene Tische an denen verschiedene Themen diskutiert werden, u.a. einen Tisch an dem über An- und Verkäufe geredet wird und am Eingang steht „Jeder ist willkommen“.
Jetzt mag man es als unhöflich betrachten wenn sich der Neuankömmling nicht an allen anderen Tischen erst vorstellt bevor er zu dem Tisch „An- und Verkauf“ geht, ich würde es aber nicht so streng sehen
Da hast Du Recht, ich wollte hier auch sicher keine Grundsatzdiskussion lostreten...
Find es aber immer wieder interessant wie sich diese Verkaufsthreads von Neulingen entwickeln, besonders im Vergleich zu denen der "alten Hasen" so wie Raimund oder Wasserträger...
Heißt das dann für Euch beide, dass man nur weil es im Internet "anonym" zugeht, die Regeln des höflichen und respektvollen Umgangs nicht mehr gelten?
Ich find das Kneipenbeispiel sehr treffend...
Das heisst, dass zwischen "Virtual-Life" und "Real-Life" oft ein satter Unterschied im Auftritt, im Selbstbewusstsein, im Ton etc. festzustellen ist. Dies ist ausserordentlich bedauernswert und ich unterstütze das in keinster Weise, sondern finde es eine persönliche Schwäche.
Das heisst, dass zwischen "Virtual-Life" und "Real-Life" oft ein satter Unterschied im Auftritt, im Selbstbewusstsein, im Ton etc. festzustellen ist. Dies ist ausserordentlich bedauernswert und ich unterstütze das in keinster Weise, sondern finde es eine persönliche Schwäche.
Find es aber immer wieder interessant wie sich diese Verkaufsthreads von Neulingen entwickeln, besonders im Vergleich zu denen der "alten Hasen" so wie Raimund ...
Ja, also zu den Verkaufsthreads von Raimund fehlen einem echt die Worte
Diese verquere Ansicht wird auch durch x-malige Wiederholung nicht weniger absurd.
Gilt halt nicht ohne Umschweife fuer jeden.
Remember?
Zitat:
Mal eine kleine rein technische Betrachtung:
Angenommen, ich kann den Marathon (vereinfacht 42 km) in 3 h laufen, also mit konstantem Tempo von 14 km/h.
Wenn ich stattdessen die ersten 21 km mit 15 km/h laufe und die zweiten mit 13 km/h, verliere ich fast 1 Minute.
Um keine Zeit zu verlieren, müsste ich das höhere Tempo zeitlich genau so lang laufen wie das niedrigere, also eine längere Strecke (22,5 km zu 19,5 km). Wenn das für irgendwen leichter sein soll als (annähernd) gleichmäßiges Tempo, würde ich mich schwer wundern.