Sag mal dude, darf ich dir eine indiskrete Frage stellen?
Wie groß bist du nochmal und was wiegst du? Wiegst du jetzt optimal für einen Läufer deiner Größe (du meintest ja mal du seist zu groß) oder hast du dafür zu viele Muskeln?
Also ich mein, irgendwie habt ihrs ja immer mit deinen Oberschenkelmuskeln.
Nehmen wir mal an du würdest die 10 kg noch irgendwie abnehmen, wärst du dann richtig schnell?
Also ich meine steht es in irgendeiner direkten Relation zur Schnelligkeit, also kannst du sagen, du bist x min schneller wenn du x kg weniger auf die Waage bringst?
Nehmen wir mal an du würdest die 10 kg noch irgendwie abnehmen, wärst du dann richtig schnell?
Also ich meine steht es in irgendeiner direkten Relation zur Schnelligkeit, also kannst du sagen, du bist x min schneller wenn du x kg weniger auf die Waage bringst?
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad