-Wir haben alle eine Laufschwäche. Solln wir ne Selbsthilfegruppe bilden? Erstes Treffen ist Sonntag, in Neu-Isenburg...beim Hugo-, ähh Hotten-, ähhh ihr wißt was ich meine -Lauf.
Dann noch: Tobi NB sagt nein zu ABC, die Crema sagt ja...
Ich befinde mich ja auch grade in Vorbereitung eines HMs und weil ich gleich mal ein ordentliche Steigerung zum letzten haben will, ist der Plan recht geschwindigkeitslastig, einmal Intervalle einmal schnell einmal Lang und ein-zweimal Locker. Kein ABC, denn das ist bei den Intervallen schon drin.
Grüße
SW
Zum in der Gruppe Laufen: ich bin noch in keinem Verein, hab aber eine supernette Laufgruppe aufgetan, die ohne zu starken Ehrgeiz auf nen Marathon trainieren. Bei denen lauf ich aktuell als Schwächste mit, was für mich bedeutet, ich muss bei den Läufen in der Gruppe immer ein bisschen über Wohlfühltempo gehen auch mal über 15km. Das hat mir gefühlt in den letzten Wochen schon deutlich was gebracht.
-Wir haben alle eine Laufschwäche. Solln wir ne Selbsthilfegruppe bilden? Erstes Treffen ist Sonntag, in Neu-Isenburg...beim Hugo-, ähh Hotten-, ähhh ihr wißt was ich meine -Lauf.
Dann noch: Tobi NB sagt nein zu ABC, die Crema sagt ja...
Hottentotten. Klar.
ABC schult die Koordination, zwingt einen aus der "Bequemhaltung" raus. Mir bringt's was.
ABC schult die Koordination, zwingt einen aus der "Bequemhaltung" raus. Mir bringt's was.
Öööh, bin nicht gegen ABC, mache ich im "normalen" Training auch nur halt jetzt nicht. Es gibt dem Kopf die Möglichkeit eine bessere Bewegung zu speichern. Wichtig dabei ist die gegenseitige Kontrolle und Korrektur.
Bei den Laufgruppen bitte aber auch etwas vorsichtig mit Puls/Tempo.
Wenn jemand, grade wenn er/sie erst anfängt, permanent mit zu hohem Puls läuft, wird er/sie definitiv nicht schneller!
Wenn jemand, grade wenn er/sie erst anfängt, permanent mit zu hohem Puls läuft, wird er/sie definitiv nicht schneller!
Erst lesen, dann denken, zur Not nochmal lesen, dann posten
Totzdem mein Schatz
Zitat:
Zitat von Cruiser